Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total die komische Situation...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Engelchen212, 14 März 2004.

  1. Engelchen212
    0
    Hallo,

    letzte Woche habe ich mit meinem Exfreund schluss gemacht. Es hatte einfach keinen Sinn mehr und ich bin auch froh das ich es gemacht habe, weil es mir jetzt echt besser geht.

    jetzt ist etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet hätte und ich nicht weis wie ich damit umgehen soll. Ich war in letzter Zeit immer öfter mit nem Freund von mir weg, wir haben uns immer besser verstanden, ich habe es richtig genossen mit ihm weg zu gehen. Er hat sich immer total lieb um mich gekümmert, wir haben viel gelacht...aber das da mehr draus werden würde, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Ich habe damit wirklich nicht gerechnet. Aber jetzt waren wir am Wochenende zusammen weg und dann ist es passiert...wir haben uns geküsst. Es war total schön und ich bereue es auch nicht, weil es wirklich schön war. Seit dem sind wir zusammen, es war für ihn wohl selbstverständlich das wir seit dem kuss ein Paar sind, während ich mir am Anfang gar nicht sicher war, weil ich ja auch nicht wusste wie er darüber denkt. Auf jedem Fall sind wir jetzt seit Freitag zusammen und ich bin auch eigentlich ganz glücklich darüber. Aber irgendwie ist es voll die komische Situation für mich, weil ich mir auch gar nicht sicher bin ob ich ihn wirklich liebe. Ich habe ihn zwar sehr lieb, aber ob das reicht? Meine Freundin meinte, die Liebe würde sich dann schon mit der Zeit entwickeln und so, aber ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Ich genieß die Zeit mit ihm auch wirklich und wir haben seit Freitag sehr viel Zeit zusammen verbracht. Ich war bis eben bei ihm und jetzt vermisse ich ihn auch schon. Aber trotzdem bin ich irgendwie voll verwirrt und durcheinander. Voll komisch.

    Versteht das hier irgendjemand? Weis auch gar nicht was ich nun für eine Antwort erwarte, wollte das einfach mal loswerden.

    Danke fürs Lesen.
     
    #1
    Engelchen212, 14 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    naja du hast ja auch gerade erst mit deinem ex schluß gemacht und gleich so schnell jemand neuen...das ist dann schon komisch. Aber wenn du dich mit ihm so gut verstehst und gern mit ihm zusammen bist, genieß die Zeit und wenns nicht mehr geht (gefühlsmäßig) dann gehts halt nicht mehr!
     
    #2
    cat85, 14 März 2004
  3. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Oho.. also ich kenn das, und kann dich auch sehr gut verstehen.. :smile:

    Trotzdem kann ich dir eigentlich nur eines raten, von dem ich jetzt schon weiss, dass es eigentlich ein sehr schwer durchführbarer Rat ist - versuch möglichst wenig darüber nachzudenken. *g*

    Ich mein das ernst, so etwas lässt sich nicht forcieren.. und wenn sich etwas zwischen euch entwickeln soll - damit es überhaupt möglich ist - wärs halt doch vorteilhaft, wenn es möglichst entspannt passiert.
    Durchs Zerklauben werden oft diese kleinen aufkeimenden Gefühle sehr schnell vernichtet.. *grübel*

    Und eigentlich, wenn man es so sieht.. dann ist es doch auch wunderschön?
     
    #3
    Sellerie, 14 März 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So schwer ist nicht drüber nachdenken gar nicht, hab das bei meinem jetzigen Freund sehr, sehr lange so geschafft, so um die 4 Monate. Dann, als ich doch angefangen hab zu denken, ist mir aufgefallen, dass ich schon bis über beide Ohren verliebt bin... :zwinker: Und jetzt sind wir schon ein Jahr zusammen.

    Denk nicht zu viel drüber nach. Dass die Gefühle durcheinander sind, nachdem Du Dich ja erst von Deinem Ex-Freund getrennt hast, ist normal und verständlich und Dein neuer Freund wird Verständnis dafür haben. Genieß die Zeit mit ihm, das Zusammensein, die Unternehmungen. Mach einfach die Arme auf und nehm, was Du bekommen kannst und gebe, was Du geben kannst. Dann habt ihr die schönste Zeit des Lebens miteinander. Ich würde auch sagen, die Liebe kommt dann von alleine, aber mach dir einfach mal jetzt noch keine Gedanken. Leb im JETZT, nicht im MORGEN, denn das morgen kommt von alleine schnell genug!
     
    #4
    SottoVoce, 14 März 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du bist erst kurz von deinem Freund getrennt, dass da die Gefühle noch etwas durch den Wind sind ist klar. Dazu kommt, dass es mit dem neuen ja von heute auf morgen angefangen hat... einmal geküsst und schon zusammen. Wahrscheinlich hat dich das ganze etwas überrumpelt und Zeit dir großartig Gedanken über deine Gefühle zu ihm zu machen hattest du ja nicht wirklich.

    Ich würd dir auch raten, mach dir nicht allzu viele Gedanken über deine Gefühle... Solange du glücklich bist genieße es. Allerdings finde ich, dass du auch mit deinem neuen Freund darüber reden solltest, dass alles etwas schnell ging und du dir noch unsicher bist. Ansonsten wäre es fies, wenn du irgendwann zu dem Schluss kommst, dass deine Gefühle doch nicht reichen und du aus heiterem Hi9mmel Schluss machst.
     
    #5
    User 7157, 14 März 2004
  6. Engelchen212
    0
    Danke für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Inzwischen bin ich eigentlich auch ziemlich glücklich mit meinem neuen Freund, die Zeit mit ihm ist einfach nur wunderschön. Ich bin auch nicht mehr so durcheinander, auch wenn es irgendwie immer noch eine komische Situation ist.
     
    #6
    Engelchen212, 15 März 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Da fällt mir auch noch was zu ein:

    1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert 1001 nacht und es hat zoom gemacht :bier: :bier:

    Ist doch normal das nach der trennung deine Gefühle noch etwas komisch sind aber wenn du bis eben bei ihm warst und ihn shcon wieder vermisst, dann würd ich sagen bist du total verliebt

    Viel Glück

    Stonic
     
    #7
    Stonic, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total komische Situation
Pinkstep
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2014
12 Antworten
SidewalkPlayer
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2009
17 Antworten
Test