Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total down

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SunnyBee85, 30 Mai 2006.

  1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo Leute....

    Mir gehts einfach nur voll beschissen.
    Ich hab morgen Geburtstag. Damit nicht genug ich werd auch noch 21.
    Und ich mache nichts!!! Keine Feier, kein garnichts....was das schlimmste ist letztes Jahr sah es haargenauso aus.:cry:

    Hatte irgendwie die Hoffnung das mit der Uni alles anders wird, aber nichts ist anders geworden.

    Nicht mal einen Freund hab ich....
    Mein Vater veräppelt mich ständig, verweist auf mein Alter und meine wild herumpoppende 19-jährige Cousine so nach dem Motto " Das ist normal." und "Warum hat mich das Schicksal so hart bestraft eine Tochter die keinen abkriegt zu haben."
    Ich kann das einfach nicht mehr hören und nicht mehr sehen.

    Ich freue mich 0,0 auf morgen. Ich weiß das ich mich ärgern werde, weil mir kein Schwein gratuliert, weil ich nur ein bisschen Asche geschenkt kriege weil keinem was schöneres, persönlicheres einfällt. :cry:


    Am besten bleib ich bis 19 Uhr in der Uni und lass mich weiter von irgendwelchen Leuten für dumm verkaufen und sehe lauter Pärchen händchen halten. Warum passiert in diesem scheiß Leben einfach nichts gutes....??? :angryfire
     
    #1
    SunnyBee85, 30 Mai 2006
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Sei mir nicht böse, aber 21 ist doch kein Alter. Du hast doch das ganze Leben noch vor dir.

    Bei mir fing das Jammern um mein Alter mit 30ig an, aber doch nicht mit 21, ich bitte dich :zwinker:

    Wieso machst du denn keine Party, oder gehst feiern?
    Hast keine Freunde, die etwas mit dir unternehmen könnten?

    Ich weiß auch leider nicht ganz genau worauf du hinaus möchtest.

    P.S.: Einen Freund findest auch noch....man darf nur nicht zwanghaft danach suchen, dann wird das eh nichts werden.
     
    #2
    BeastyWitch, 30 Mai 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ach, Geburtstag ist doch ein Tag wie jeder andere. Ich hab meinen seit der Grundschule nicht mehr gefeiert. ;-) Bewerte ihn nicht so hoch, man muss da nicht unbedingt was machen - du solltest dir an diesem Tag jedenfalls nicht noch mehr vorwerfen als sonst, dass du gerade keine richtigen Freunde hast. Und keinen Freund, naja, das geht vielen so, du hattest zumindest schonmal Beziehungen. Meine Freundin wird 26 und hatte noch nie was mit nem Jungen/Mann. Du machst eine soziale Durststrecke durch, das ist hart - aber die wird irgendwann zuende sein. Nutze ruhig jede Gelegenheit, um mit anderen ins Gespräch zu kommen, aber ohne dabei zu erwarten, dass immer die große Freundschaft rausspringt. Und irgendwann wirds doch wohl mal klappen!
    Und morgen ... nun, wenn dir der Geburtstag nicht so egal ist wie mir z.B., dann unternimm doch alleine etwas Schönes, gönn dir irgendetwas. Man kann es sich auch alleine schön machen. Und man weiß wirklich nie, wann man Freunde findet, das kann sich alles ganz rasch ergeben. Du darfst nicht so fatalistisch sein, dass du glaubst, dass du auch nächstes Jahr noch allein sein wirst.
     
    #3
    Ginny, 30 Mai 2006
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hi

    Ja richtig ich hab keine Freunde. Nach dem Abi sind die paar Freundschaften abgebrochen und an der Uni find ich einfach keine ehrlichen Leute die auf Freundschaften aus sind.

    Ja ich bin schon seit 2 Jahren Single....und nichts passiert!
    Egal ob ich suche oder nicht, mich will einfach kein Schwein :cry:

    Und dann muss ich mir immer nur dieses Verhalten von meinem Vater geben, der mir das Gefühl gibt, das er irgendwie nicht damit zurecht kommt, das ich nicht auf Partys gehe, keinen Freund habe usw.

    Mich unterstützt irgendwie keiner.

    Und morgen wird genauso trostlos sein wie letztes Jahr. Nur zu Hause sitzen, keiner ruft an, keiner denkt an mich.....
     
    #4
    SunnyBee85, 30 Mai 2006
  5. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich finde du ziehst dich selbst ein bissl zu sehr runter! klar hat man schlechte tage und man fühlt sich unnütz und ungeliebt - aber auf regen folgt sonnenschein!

    und ich glaub auch nicht das dich kein schwein will, nur weil du jetzt "schon" zwei jahre singel bist!

    gehst du öfters unter leute oder sitzt du meist nur allein zu hause rum? vielleicht solltest du an deiner freizeitgestaltung etwas ändern, dann ergibt sich der rest meist von selbst...

    laß den kopf nicht hängen und mach dir morgen nen schönen tag! :knuddel:
     
    #5
    KleinerEngel83, 30 Mai 2006
  6. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey SunnyBee85,
    lass den Kopf nicht hängen:smile: . Das wird sich wirklich irgendwann ändern...
    Kann aber sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Habe vor 2 Monaten auch meinen 21 "gefeiert", d.h. allein daheim gesessen und gepaukt:ratlos: .
    Du hast für den morgigen Tag doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    a) entweder du nimmst ihn, wie jeden anderen
    oder
    b) wenn es dich wirklich so sehr stört, dann unternimm einfach etwas. Klar ist es blöd allein auszugehen - aber wenn du in ner gr. Unistadt lebst, gibts doch bestimmt irgendweche Veranstaltungen. Das wär auch so ein erster Schritt um neue Leute langsam kennenzulernen.
    Z.B. Unisport, ein Vortrag, vlt habt ihr so Interkulturelle Studentenabende, Wohnheimsfeste, Unikino, ne Ausstellungseröffnung etc. - > das sind alles Sachen, wo man allein leicht mit Leuten ins Gespräch kommt.
    Kannst auch gern ne PN schreiben, dann gratulier ich dir:tongue:
    (Wo studierst du denn- und was?)
     
    #6
    Sonnenaufgang, 30 Mai 2006
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Ho,

    ein Geburtstag kann auch was schönes sein – und ich habe bei 30zig aufgehört zu zählen. Wenn meine Maus mich nicht gefragt hätte, was wünscht Du Dir eigentlich zum Geb. – ich hätte es tatsächliche erfolgreich verdrängt.

    Aber in meinen Augen gehst Du deinen Geburtstag ein wenig falsch an – anstatt Dich selbst fertig zu machen gönn Dir doch mal was an deinem Geburtstag. Gehst Du gerne zum Frisör ?, oder verwöhne Dich doch mal mit ein wenig „Beauty – Feeling“, futter Dir die leckersten Eissorten hinein – oder geh einfach mal shoppen (Pack deinen Dad ein – wenn er Sprüche klopfen kann , dann kann er Dich auch mal ein Tag „aushalten ;-)) Seh doch mal diesen Tag mit Freude entgegen und tue was Dir gefällt – egal was, an deinem Geburtstag ist alles erlaubt was Dir Spaß macht – es ist dein Tag!

    Oh doch – in diesem Leben passiert viel Gutes – nur dein verbitterter Blick hat verlernt das schön zu sehen. Als erstes solltest Du Dich jetzt mal vor einen Spiegel stellen und mindestens 3 Minuten Dich selbst aufs übelste angrinsen – aber nicht schummeln – wirklich die Mundwinkel so hoch ziehen wie es nur geht und weiter grinsen .... Du glaubst es hilft nicht die Laune zu verbessern .... versuche es, aber beschummel Dich nicht selbst - mindestens 3 Minuten ! Wetten dass deine Stimmung danach sich gehoben hat – schon alleine weil Du darüber lachen mußt so in den Spiegel zu grinsen ... los, versuch mal – hast doch nichts zu verlieren .... es hilft!
     
    #7
    smithers, 30 Mai 2006
  8. Sternensonne
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Meeeeeeensch Sunny. :cool1:

    Wieviele von den zahlreichen Ratschlägen in den früheren ähnlichen Threads hast du umgesetzt oder wenigstens mal versucht?!
    Wahrscheinlich keinen einzigen.

    Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist hast du zwei Möglichkeiten:

    a) Du änderst was an deinem Leben (völlig neue Dinge/Hobbys probieren, die Stadt und somit dein komplettes Umfeld wechseln (!!!), deine Einstellung zum Leben aktiv ändern) :karate-ki

    b) Du änderst nichts.


    Und so lange du nichts änderst, entscheidest DU selbst dich für dein Leben so wie es jetzt ist!

    Also wieso probierst du nicht einfach mal eine richtige große Änderung aus?! Passieren kann dir doch nichts dabei.
    Und die Dinge können sich so schnell ändern.... Selbst wenn morgen dein Geburtstag langweilig wird... scheiss drauf, dafür wird der nächste vielleicht der schönste überhaupt? Indem du bis dahin vielleicht grundlegende Dinge geändert hast. :gluecklic
    Du musst erstmal mit dir und deinem Leben klar kommen, dir dafür richtig viel Zeit geben denn das geht nicht von heute auf morgen, und dann kommt das mit Freund und echten Freunden fast von alleine!
    Glaub mir.... Und probiers doch einfach mal aus! :zwinker:


    Greetz
     
    #8
    Sternensonne, 30 Mai 2006
  9. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Dein Vater scheint ja lustig drauf zu sein... Kommt bei Vätern aber wohl öfters vor: Als ich in der Schule auch mal eine Phase hatte, wo ich nun wirklich mit allen verkracht war, hat meiner auch mit Begeisterung Salz in die Wunden gerieben... Musst du halt durch.

    Die Idee, den Geburtstag als Tag der guten Vorsätze zu begehen, finde ich übrigens gut.
     
    #9
    Neo2001, 30 Mai 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hättest Du lieber den Ruf als Dorfmatratze?

    Hey, 21 Jahre und schon so schlecht drauf??:kopfschue (Warum ist die Jugend heutzutage so mies drauf...)In dem Alter fängt das Leben doch gerade erst an, ich würd was dafür geben, wenn ich noch mal so jung sein könnte!
    Geburtstag habe ich auch schon so oft nicht mehr gefeiert, warum auch? Es ändert sich genau genommen immer nur eine Zahl, und das Alter ist auch nur eine Zahl.
    Also mach was aus Deinem Leben, Du solltest eigentlich voller Tatendrang sein. Und nicht zu krampfhaft nach einem Freund suchen, am Ende triffst Du nur auf den Falschen. Ich spreche aus Erfahrung. Nutze Deine Single-Zeit dazu, um andere Erfahrungen fürs Leben zu sammeln, die wichtiger sind als poppen.:zwinker:
     
    #10
    User 48403, 30 Mai 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Sunny,

    Mir geht es doch genauso wie dir!
    Erinnerst du dich an meinen Thread? "Mir graut vorm eigenen Geburtstag".

    Ich habe auch keine Leute, mit denen ich den feiern könnte, keiner, der daran denken würde, kein Anruf, gar nichts. Und ich werde auch erst 19.

    Du hast ja wenigstens die Uni, wie ich es verstanden habe. Ich habe in 2 Wochen an einem Sonntag Geburtstag, da geht ja gar nichts!!
    Und auch traurig, wie es letztes Jahr war, wo es auch niemanden gab, mit dem ich hätte feiern können. Und gerade, wo es Samstag war, als ich volljährig wurde, wo man doch echt viel feiern "muß".

    Mensch, ich fühle so mit dir, es geht mir doch genauso!

    Und das mit deinem Vater verstehe ich auch gut.
    Meine Mutter hält mir auch dauernd vor "In deinem Alter hatte ich schon längst einen Freund und das ist alles, was man braucht".
    Und vor allem dieser Satz "Wenn ich mir die anderen Mädchen so angucke. Die putzen sich raus, gehen weg, haben schon einen Freund. Und du??"

    Ich weiß auch nicht, für was ich noch leben soll.
     
    #11
    Viktoria, 30 Mai 2006
  12. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meinen letzten Geburtstag hab ich auch nicht gefeiert, bin daheim geblieben und hab telefonisch Glückwünsche von Freunden entgegen genommen, mehr nicht.

    Hab eine Abneigung gegen den Tag und gehe lieber ein paar Tage später normal Trinken.

    Mach dir keinen Kopf, lebe den Tag wie jeden anderen oder gehe mit MitstudentINen eine(n) Trinken.
     
    #12
    User 57756, 30 Mai 2006
  13. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Der beste Beitrag bisher!

    Probier doch einfach mal was neues, was soll schon passieren?
    Nach deiner Beschreibung kann es doch sowieso nicht schlimmer werden wenn du nicht noch grad anfängst Heroin zu spritzen.

    Dein Vater macht dich fertig, Freunde hast du nicht, einen Freund schon gar nicht, und keiner will dich haben.

    Was hast du also zu verlieren?

    Sorry wenns hart klingt, aber so stellst du dich mir im Moment dar.


    EDIT: Ich mag meinen Geburtstag allerdings auch nicht :-P
     
    #13
    bike, 30 Mai 2006
  14. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    :kiss_alt:
     
    #14
    Pitti, 30 Mai 2006
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Auch wenn es im Moment vielleicht nicht so aussehen mag, kann man sich aber doch einen schönen Tag machen. Und zumindest Familie ist für einen da.
    Und natürlich die Foren-Mitglieder:zwinker:
     
    #15
    Doc Magoos, 31 Mai 2006
  16. Poiz
    Gast
    0

    weil du es nicht zulässt - nicht mehr und nicht weniger.
    die sonne geht jeden morgen auf, aber du hast dein herz verschlossen aus angst dass sie dir weh tun könnte.
    das leben ist immer ein risiko, aber ohne kannst du nicht leben, du wirst nur dahinvegetieren, im schatten den du selbst erschaffen hast.

    du stehst dir selbst im weg. spring über deinen schatten.
     
    #16
    Poiz, 31 Mai 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Auch von mir herzlichlichen Glückwunsch!! :smile:

    Freue dich, daß du ihn hast, auch wenn es komisch aussieht ...

    Drücke dich :knuddel:
     
    #17
    Viktoria, 31 Mai 2006
  18. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    von mir auch einen herzlichen glückwunsch!

    :knuddel:
     
    #18
    einTil, 31 Mai 2006
  19. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Herzlichen Glückwunsch :knuddel: und mach dir nen schönen tag!
     
    #19
    KleinerEngel83, 31 Mai 2006
  20. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    word. (unterschreib)
     
    #20
    I.C.D.F.U., 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total down
Da7
Kummerkasten Forum
10 April 2011
13 Antworten
Kilian92
Kummerkasten Forum
21 November 2010
36 Antworten
chrisbl378
Kummerkasten Forum
5 Mai 2007
7 Antworten