Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total durcheinander :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rielle, 21 Mai 2006.

  1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    also hatte heute ein langes telefon gespräch mit meinem ex freund.... wir wollten uns nur aussprechen damit wir im frieden auseinandergehen.. naja haben dann halt 3 std über alles mögliche geredet alles besprochen was scheiße lief usw....
    er hatte sich ja an ne andere rangemacht nachdem er mich verlassen hatte... naja die hat er schon wieder vergessen.... er meinte sie wäre zu jung und das hätte er auch nur gemacht weil er total durcheinander war.....

    aufjedenfall hat er mir gesagt das er öfters in meinem icq rumgeschnüffelt hat und als er so nen kontakt gesehen hatte (nen typen natürlich) hatte er voll angst das das mein neuer ist weil ich solche andeutungen gemacht hatte.....
    jedenfalls meinte mein ex der würd dem drohen wenn der mich annmacht usw.... ich hab ihm dann natürlich gesagt das wir schluss hätten und ich machen kann was ich will....
    er meinte dann es würde ihm alles so leid tun, seine gefühle wären so durcheinander gewesen und er vermisse mich... jetzt hofft er auf freundschaft... aber ich bin mir sicher das er auch irgendwann mal wieder eine Beziehung haben will.....
    ich glaube aber das ich mich in jemanden anders verliebt habe...

    ich bin so durcheinander... ich weiß garnicht mehr was ich will... mein ex hat einfach zuviel schieße gebaut.... was ist wenn aus der freundschaft wieder ne beziehung wird und es genauso scheiße endet wie das letzte mal.... und was mache ich mit dem andern typen... ??
    ich weiß garnichts mehr... was soll ich jetzt machen?
     
    #1
    Rielle, 21 Mai 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn bei euch beiden die Gefühle so durcheinander sind, haltet zunächst Abstand voneinander. So, wie du das geschildert hast, empfindet dein Ex jeden Tag mal was anderes... mal ist die eine toll, dann bist du wieder besser. Eine Freundschaft auf so einer Basis aufzubauen, das funktioniert nicht. Oder ist sehr unwahrscheinlich. Ihr solltet euch beide Zeit lassen. Lass dich nicht von ihm beeinflussen, ER hat sich von dir getrennt und hat deswegen nicht den geringsten Grund, irgendwelche Besitzansprüche für dich hegen zu dürfen. Mach ihm das klar. Dann reduziere Telefongespräche o.ä. Müsst den Kontakt ja nicht völlig abbrechen, aber auf jeden Fall verringern. Wenn er dich irgendwie bedrängen will o.ä., leg sofort auf.
     
    #2
    Kuri, 21 Mai 2006
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    hmmm :knuddel:

    Wie weit ist denn die Beziehung zum neuen Freund?
    Ist es schon etwas Konkreteres?
    Denkst Du, Du könntest mit ihm glücklich werden?

    Dann lass den Ex sausen. Ihr hattet euch getrennt.
    Und zudem hat er zugegeben, Dir nachspioniert zu haben,
    also viel Vertrauen scheint er nicht in Dir zu haben.

    Wenn du aber denkst, dass Dein Ex eine zweite Chance verdient hat,
    oder sie sich erst noch verdienen muss, dann vielleicht...

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 21 Mai 2006
  4. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    naja zum neuen freund habe ich garkeine Beziehung... kenne ihn nur vom sehen....

    grund zum vertrauen hätte mein ex aufjedenfall...
    hab ihn nie betrogen oder dergleichen.....

    aber ich finde die vorstellung schön das mein ex und ich irgendwann mal freunde sein könnten....
    ich meine ich liebe ihn einerseits immer noch...
    als menschen und nicht als freund....
    und ich will nicht das alles vorbei ist....
     
    #4
    Rielle, 21 Mai 2006
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm, das mit dem nicht vorbei sein, das ist auch so eine Sache.
    Also wenn Dein "Ex" Dir nicht weh getan hat,
    und auch sonst eigentlich alles in Ordnung ist,
    bis auf den einen Vorfall, dann spricht doch nichts dagegen,
    dass Du ihn als Freund behälst.
    Allerdings dürfte er ziemlich eifersüchtig auf den Neuen sein,
    oder? :zwinker:

    :engel:
     
    #5
    User 35148, 21 Mai 2006
  6. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    ja er weiß ja nix von ihm....
    naja mein ex ist psychisch krank und kann für sein gefühlschaos nichts... ich möchte ihn einfach nicht verlieren....
    aber ich weiß nicht ob eine freundschaft möglich ist....
    erst mal halten wir abstand...
    mal sehn was die zeit so mit sich bringt...
     
    #6
    Rielle, 21 Mai 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn er psychisch krank ist, wie Du behauptest - macht er denn eine Therapie?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass, selbst wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, das auch wieder schiefgehen wird. Aufgewärmte Beziehungen, das funzt bei den wenigsten. Eine Freundschaft wird aber möglich sein, hängt davon ab, wie ihr beiden damit klarkommt.
    Und wenn Du zum Neuen noch keine Beziehung hast, dann nutze jetzt die Zeit, erstmal Abstand von den Männern zu nehmen, damit Du selbst wieder mit Deinen Gefühlen klarkommst.
     
    #7
    User 48403, 22 Mai 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ja, würd ich auch so sehen.
    Kommt natürlich darauf an, wie "sehr" "krank" er tatsächlich ist,
    und inwiefern es ausgerechnet mit Dir zu tun hat.
    Es klingt ein Bischen, als hättest Du Mitleid mit ihm.
    Ok, hast Du bestimmt, und das ist auch sehr menschlich und warmherzig von Dir,
    aber das hemmt Dich ja auch ein Stück weit, Dich ganz von ihm zu lösen.

    Was befürchtest Du denn?

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 22 Mai 2006
  9. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    nein, er hat nur alle 2 monate mal ein gespräch beim psychologen... aber nur wegen medikamente... so schlimm ist es auch wieder nicht... bald kann das medikament ganz abgesetzt werden...
    zum neuen versuche ich eh erstmal nur ferundschaft aufzubauen... wenn der das überhaupt will... aufjedenfall bin ich mir nicht so sicher was meine gefühle angehst.... deswegen lass ich lieber erstmal gras über die sache wachsen....

    ja mitleid aufjedenfall... aber nicht wegen seiner krankheit....
    ich meine er hat sich von mir getrennt.... und er hat erwartet das ich ihn wie immer hinterherrenne... diesmal tu ich da aber nicht und sein spielball ist nicht mehr da wenn er ihn braucht.... und jetzt deutet er weieder an nen neuanfang zu versuche und so.... er hat zwar nur von freundschaft geredet aber ich kenn ihn so lange das ich weiß er will wieder ne beziehung.... aber nachdem was alles abgegangen ist kann ich ihn einfach nicht mehr vertrauen....
    ich meine er hat einfach ne andere angegarben und als sie net wollte kam er wieder zu mir.... er meint zwar es war nur ein ddofer gedanke den er da hatte aber ich glaube ihm net ganz.... ich weiß sowieso garnicht mehr wem ich noch glauben soll und wem nicht....
     
    #9
    Rielle, 22 Mai 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    aufgewärmtes essen schmeckt nicht, von spinat wird man sogar krank!
     
    #10
    keenacat, 22 Mai 2006
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* !??? Und Eisen ist auch nicht drin.
    Popeye raucht das Zeug doch blos... mit seiner Spinatpfeife :tongue:
    Er war schon immer so kräftig, und das hat er von der Seefahrt :zwinker:

    -> Rielle, dann hast Du dich im Grunde schon entschieden, oder?

    Du möchtest ihn als Freund behalten, aber nur sofern er Dich auch korrekt behandelt.
    Aber eine erneute Beziehung schließt Du katergorisch aus.
    Nur wird es für Dich trotzdem erstmal schwierig sein,
    eine ganz neue Beziehung anzufangen,
    denn da werden noch eine Weile die Erinnerungen an die erste Beziehung sein...
    Versuch, Dich davon zu lösen, Genieß Dein Leben,
    und laß Dich blos nicht vom Ex einschüchtern oder verwirren!!!

    :engel:
     
    #11
    User 35148, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total durcheinander
Mama2Kids
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2013
3 Antworten
Anonymsec
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2012
5 Antworten
Levantis
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2012
3 Antworten