Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total durcheinander!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von just_smile, 16 Oktober 2009.

  1. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Guten Abend liebes Forum,

    ich fang gleich an zu erzählen.

    Meine Ex hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht weil ich sie immer kacke behandelt hab und ihr nie wirklich gefühle zeigte. Sie liebte mich jedoch über diese 9 monatige Beziehung wirklich stark.

    Nachdem sie schluss machte war dies wie ein harter schlag für mich und ich wollte mich für immer verändern. Ich lief eine woche hinter ihr her weil ich merkte dass ich sie wirklich liebte. Jedoch waren bei ihr die gefühle längst weg und verkackt ist eben verkackt.

    Naja ich flog Anfang August in die Ferien für 6 wochen und machte mir gedanken. Ich wollte mich ändern einen neuen anfang durchstarten. Irgendwie schaffte ich es auch.
    Seit September bin ich wieder hier.
    Ich hab letzte jahr meine mittlere reife erworben und bin an der Fachoberschule die derzeit eigentlich ganz gut läuft. Mein Praktikum daneben läuft auch super. Dabei fand ich nen neuen Job als Kellner wo ich auch gut Geld verdiene. Ich hab mich in nem neuen Verein angemeldet und arbeitete mich hoch bis zur 1.Mannschaft. Nun dies hab ich alles aufgebaut nach den Ferien. Ich bin auch Sozialer geworden und versuche mal auch meine mitmenschen zu verstehen(was früher nicht der fall war, ich war ein ego und hab nie an den anderen gedacht sowohl bei freunden wie auch bei meiner ex).
    So nun in dieser Zwischenzeit hörten wir gegenseitig nix voneinander aber sie ging mir nie wirklich aus dem kopf ich liebte sie immer noch.
    Dann hatte sie jetz vor 3 wochen geburtstag ich gratulierte ihr selbstverständlich aber von ihr kam nur ein kaltes DANKE.
    Ich nahm des so hin und dachte ich habe ihr jedenfalls gratuliert.

    Letzte woche meldete sie sich wieder bei mir und meinte was denn mit ihrem Geschenk zum Geburtstag sei und ob wir mal über die Schule etc. reden wollen. Dies brachte mich sehr durcheinander weil ich irgendwie mein Leben aufgebaut hatte und alles schien so wieder zu laufen und dann kommt sie wieder da her.

    Wir trafen uns gestern zum Cafe trinken. Wir redeten verstanden uns eigentlich auch sie war nicht mehr so kalt wo sie schluss machte und ich gab ihr, ihr Geschenk. Für mich waren wieder Gedanken da es nochmal zu probieren...
    Jedoch dann kam die Frage ob ich eine Freundin habe ich meinte nein usw.
    Ich musste natürlich zurückfragen....
    dann der große Schock!
    Sie hat nen neuen seit einem Monat! Ich kenne ihn auch. Aber mein Problem ist jetzt warum sie mich dann noch treffen wollte oder noch nachhakt wie es bei mir läuft?!? Davor wars ihr schnuppe als ich vor 3 wochen zu ihrem Geburtstag gratuliere. Und jetzt auf einmal wird gefragt wie es mir geht usw...
    Ich weiss echt nicht und es tut mir höllisch we, dass sie nen neuen hat aber warum sagt sie mir des? oder warum will sie sich wieder treffen? Wenn sie doch so ein tolles leben führt dann kann es ihr doch schnuppe sein was der ex macht der sie so scheisse behandelt hat? Ich bin durcheinander und mein Liebeskummer fängt wie vor 2 monaten als sie schluss machte wieder von vorne an.

    Kann mir denn jemand meine Fragen in meinem Text beantworten?

    Danke im Voraus, just smile
     
    #1
    just_smile, 16 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das kann so vieles Bedeuten.

    Vielleicht will sie sich nur erkundigen über dich. Wenn du sie so mies behandelt hast denkt sie vielleicht garnicht dran das es für dich verletztend ist wenn sie über ihren neuen Freund redet. Ist ja auch ihr Recht.
    Kann ja sein das sie Frieden schließen möchte mit dir und du solltest das auch einsehen.

    Du hast sie schlecht behandelt und das ist nun eben deine Quittung.
    Aber erst die kalte Schulter zeigen und dann dümmlich nach einem Geschenk fragen ist schon dreist.
     
    #2
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  3. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja aber für mich lief es echt besser bis auf letzte woche gar nichts von ihr zu hören. Ich hab etwas wieder aufgebaut sodass mein leben wieder lief usw.
    Ich dachte schon ab und zu an sie aber nicht mehr mit einem Liebeskummer. Ich glaub ich bin einfach noch nicht bereit mich mit ihr zu kontaktieren.

    Ich weiss, das ich nen riesen großen fehler gemacht hab und hab mich ja auch verändert, nur des blöde ist bis ich des einsah musste meine Beziehung dafür büßen.

    Ich hab auch bald geburtstag und sie wird sich wieder melden usw. sie meinte auch gestern beim abschied nehmen als ich sagte ja tschüss machs gut etc... meinte sie ne wir sehn uns bestimmt öfter sie will eben starken kontakt halten. Aber ich ertrag des nicht des macht mich immer wieder von vorne kaputt. Wenn ich es ihr sage bin ich dann der, der blöd da steht? was meint ihr`?
     
    #3
    just_smile, 16 Oktober 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dann brich den Kontakt doch einfach rigeros ab.
    Ja schon ein wenig denn du bist an der Ausgangssituation die dazu geführt hat ja nicht ganz unschuldig.
    Wenn es dich aber stört dann erklär es ihr und brich danach den Kontakt ab.
     
    #4
    Pink Bunny, 16 Oktober 2009
  5. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wenn du noch nicht bereit für einen ständigen oder auch nur sporadischen kontakt mit ihr bist sag ihr das !
    sie sollte soviel verständnis haben, um deine situation nachvollziehen zu können, denn auch wenn die trennung aufgrund deines verhaltens zustande kam, heißt das ja nicht, dass die gannze sache spurlos an dir vorbei geht.

    lass dir selbst noch ein wenig zeit. wenn du denkst du bist bereit und möchstest kontakt zu ihr, kannst du dich immer noch bei ihr melden.
     
    #5
    User 90972, 16 Oktober 2009
  6. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja, ich muss euch sagen es tut mir einfach weh, weil ich wirklich mir wieder Gedanken gemacht dass sie wieder etwas von mir will und vielleicht fangen wir wieder etwas ans usw... verstehst du mich wie hart des dann so rüberkommt?
     
    #6
    just_smile, 16 Oktober 2009
  7. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Nach allem was du so erzählst könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sie sich ein bisschen "rächen" wollte. Oder zumindest sehen, wie du reagierst, wenn sie dir von ihrem Neuen erzählt. Grade wenns ihr Problem war, dass sie nie wirklich deine "Gefühle sehen konnte", wollte sie vielleicht einfach deine Reaktion testen. Daraus lässt sich natürlich nicht darauf schließen, dass sie dich noch liebt - vielleicht wollte sie einfach nur sehen, wie du reagierst. Selbstbestätigung. V
     
    #7
    sommerregen89, 16 Oktober 2009
  8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    "...dass sie sie sich ein bisschen "rächen" wollte. Oder zumindest sehen, wie du reagierst, wenn sie dir von ihrem Neuen erzählt. Grade wenns ihr Problem war, dass sie nie wirklich deine "Gefühle sehen konnte", wollte sie vielleicht einfach deine Reaktion testen."

    hab ich auch schon gedacht und ist an sich nicht ganz unwahrscheinlich. vllt war das ihr ziel, vllt auch nicht. ich denke, das ist einer der wenigen fälle, in dem nachfragen nicht weiter hilft. sie wird dir wohl kaum sagen: "ja, stimmt. ich wollt nur sehen wie du reagierst." oder " jetzt kannst du mal sehen,dass ich auch ohne dich glücklich bin"

    das der kontakt zu ihr, bei dir hoffnung aufkommen lässt, kann ich gut verstehen. ist mir leider auch schon wiederfahren und endete immer mit enttäuschung....

    wenn du wirklich von ihr loskommen willst, musst du wohl vorerst komplett auf kontakt verzichten. hat in den letzten wochen ja auch ganz gut geklappt und dir ging es besser.

    ich drück dir die daumen :smile:
     
    #8
    User 90972, 16 Oktober 2009
  9. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Danke erstmal an all eure antworten, dass ihr euch zeit genommen habt:smile:

    Ich will offen und ehrlich reden und ich kann nur sagen dass ich eben wieder auf ne miese laune gekommen bin. Diese wird bestimmt noch ne zeitlang anhalten. Die Frau zu verstehen ist für mich auch noch richtig schwer. Ich werde in den nächsten tagen 18 jahre alt und sie wird sich wieder melden und vlt noch mit nem geschenk antanzen mit der meinung ja du hast mir was geschenkt und ich jetzt dir usw.
    Ja bis dahin find ich alles logisch aber warum meldet sie sich ne woche davor mit ja wie es mir geht und wo ihr geschenk sei usw.?
    Wenn man doch eher wenig kontakt haben will dann würde ich meiner meinung nach, mich erst zum geburtstag des anderen melden und sagen ja du alles gute, wie gehts ,wo is denn mein geschenk und hier ist deins usw. ,versteht ihr was ich meine?
    Sie könnte eigentlich 2 fliegen mit einer klappe erschlagen aber nein sie möchte dass sie der kontakt zieht.
    Was meint ihr denn dazu?
     
    #9
    just_smile, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total durcheinander
Mama2Kids
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2013
3 Antworten
Anonymsec
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2012
5 Antworten
Levantis
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2012
3 Antworten