Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total Fixiert auf den Partner!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Coinage, 9 Juni 2002.

  1. Coinage
    Gast
    0
    Mein bester Freund hat im letzten September seine momentane Freundin kennen gelernt. Und er hat sich total verändert. Nur leider negativ. Er hat fast nie mehr Zeit für seine Freunde und ist NUR bei ihr. Auch lässt er sich von der Frau alles vorschreiben. Sie brauch nur einmal was zu sagen und er tut es.
    -So z.B. gestern. Er , ich und noch ein guter Freund von uns wollten Weißbierabend machen. Morgens ruft er noch bei mir an und sagt, dass er so gegen halb acht da wäre. Um kurz nach drei Nachmittags bekomme ich auf einmal einen Anruf:"Du Alex. Ich komm nich mehr, da Anne mich gefragt hat aob ich nich zu ihrem Volleyballspiel mit will." Naaaaaaa toll... das war nicht das erste mal ...

    Habt ihr auch Probleme mit so etwas ?
     
    #1
    Coinage, 9 Juni 2002
  2. Sugarbabe15
    0
    ist ja schön und gut, aber...

    ich finde es ja gut wenn er sehr viel zeit mit seiner freundin verbringen will , aber ein wenig extrem finde ich es schon wenn er nur macht was sie sagt! ich denke du solltest mit deinem freund mal darüber reden, weil er gerade auf dem bestem wege ist seine freunde zu verlieren...!
    liebe grüße
     
    #2
    Sugarbabe15, 9 Juni 2002
  3. LEA1804
    Gast
    0
    Habt ihr ihn mal drauf angesprochen, dass das euch stört?

    In der Anfangszeit einer Beziehung ist das ja normal, dass man viel zeit mit dem freund / in verbringt, aber du schreibst ja, dass sie schon seit voriges Jahr September zusammen sind... Son richtigen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
    Ich war mal in ner ähnlichen Situation. Ich hab meine Freundin damals links liegen lassen und sie kam dann von ganz alleine wieder an.Hat aber auch ne Ewigkeit gedauert und unsere Freunschaft hat ziemlich drunter gelitten! Also ob das das Wahre ist, weiss ich nicht:smile:

    Byechen LEA
     
    #3
    LEA1804, 9 Juni 2002
  4. Ja ich kenn das auch, hab dadurch fast meinen gesamten Freundeskreis verloren. Glaub nicht das es viel bringt wenn ihr ihn einfach drauf ansprecht, zumindest hat es bei mir absolut nicht geholfen.
    Ich würde meinen dass du dem mal klar machst das die ganze Sache auch für seine Beziehung schlecht ist, denn wenn sie mit ihm machen kann was sie will gibt es irgendwann kein Reiz mehr und die werden sich immer öfter streiten.... außerdem wird er ja ihr Spielball. So war es bei mir zumindest, aber ich muss dazu sagen ich hab es erst eingesehen als es fast zu spät war ( ohne Freundin und ohne Freunde).
    Weiß nicht aber vielleicht solltet ihr ihn auch einfach mal links liegen lassen damit er merkt das es auch noch etwas mehr im Leben gibt wie ne Freundin.

    Naja, viel Glück auf alle Fälle!
    Ciao
     
    #4
    Daaaaaaaaaniiiiiel, 13 Juni 2002
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab sowas schon oft mitgemacht - sei es von meiner Seite oder von Freundinnen. Freilich ärgert man sich weil man an 2. Stelle steht, aber meist ist man selber auch so. Ich denke man sollte schon eine Portion Verständnis aufbringen. Falls es aber zu krass wird, kann man denjenigen mal drauf ansprechen - was aber meistens nix bringt. Erst wenn dann wieder Schluss ist, kehren die Leute zurück. C'est la vie :smile:
     
    #5
    Schnuckl20, 13 Juni 2002
  6. Schnupp
    Gast
    0
    Ich war bei meiner ehemaligen Beziehung auch so. Jedenfalls am Anfang... ich hab viel zu viel Zeit mit ihr verbracht, hab SÄMTLICHE Freunde, sogar meinen besten Freund dadurch verloren!

    -> einmal erlebt und durch diesen Fehler habe ich gelernt und das würde mir nie wieder passieren!


    Zu diesem konkreten Fall hier:
    Schön und gut, wenn er viel Zeit mit seiner Freundin verbringt! ABER er sollte euch, die Kumpels net vernachlässigen! Und wenn ihr euch verabredet habt, dann soll er das auch einhalten und nicht wegen der Freundin plötzlich absagen! So distanzert man sich nur von den Freunden.... und das ist natürlich alles andere als gut!
     
    #6
    Schnupp, 14 Juni 2002
  7. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm... das ist mir jetzt etwas peinlich aber ich bin genau so nur das ich das mädchen bin und keine zeit mehr für meine freund habe! meine ganzen freundinin gehen in die disko und fragen mich immer ob ich nich mit will aber ich sage auch immer nein... und dan rastet meine beste freundin immer aus und sagt immer ja du hängst ja so an deinem lover und und und ja da hat sie recht aber darauf hin geben ich auch keine antwort! weil ich will NUR was mit meinem freund machen und ich WILL nich in die disco! aber ob die das mal raffen? nienich.... die wissen ganz genau wie ich bin und was ich mache wenn sie mich fragen aber nein sie fragen mich immer und immer wieder! wenn ich mal was machen will dann mit meinem freund und nur unter absprache weil ichund mein freund wohnen zusammen und ich finde das ist was ganz anderes als wenn wir nich zusammen wohnen würden! und ich bin mehr als fixiert auf meinen freund! weil ich gehe noch nich mal alleine mit meinen eltern mit! (dazu zu sagen das wir beide mein freund und ich bei meinen eltern wohnen) naja so ist das ich weiss das es nich richtig ist das man sich seine freunde festehalten soll aber ich finde mein freund ist wichtiger.....:

    Gruss BeazY
     
    #7
    beazy, 15 Juni 2002
  8. LEA1804
    Gast
    0
    @beazy

    wart ma ab, bis du deine Freunde mal wieder brauchen tust. kann sein, das dann keiner mehr da ist und dann kann dein Freund dir auch nicht helfen.
    Klar ist es schön, so viel Zeit, wie möglich mit dem Freund zu verbringen. Aber irgendwann brauch man auch mal wieder andere Leute um sich rum...
    Ich wohn auch mit meinem Freund zusammen und verbring sehr viel zeit mit ihm aber trotzdem geh ich am WE weg und unternimm was mit meinen freunden. Auch wenn ich lieber bei ihm wär. Ich muss auch immer zu an ihn denken, aber ich denk, das ist ok:smile:

    ich würd dir raten, geh ab und zu mit deinen freunden weg und wenns bloss ein paar Stunden sind!

    byechen LEA
     
    #8
    LEA1804, 16 Juni 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was is denn daran anders??? mein freund und ich wohnen auch zusammen, mit dem unterschied, dass er nur am we nach hause kommt. deswegen geh ich trotzdem am we alleine wech, wenn es sich ergibt. nur weil man zusammen wohnt, muss man ja nich gleich tun, als wäre man siamesische zwillinge
     
    #9
    Beastie, 16 Juni 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man man das kenn ich auch.
    Der Freund von ner sehr guten Freundin hat das Problem auch.
    Er fährt immer zu seiner Freundin und vernachlässigt seinen besten Kumpel total und die anderen Kerle aus der Clique auch.
    Schließlich kam es zum Streit zwischen dem besten Kumpel und der Freundin von dem Kerl, aber das hat sich jetzt alles wieder eingerenkt.
    Sie haben einen Kompromiss geschlossen und sich ausgesprochen.
     
    #10
    Mieze, 16 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total Fixiert Partner
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Lillylane
Kummerkasten Forum
26 Februar 2016
5 Antworten