Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total heiser - was tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von veri15, 16 Februar 2006.

1. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    was kann man am besten dagegen tun, wenn man fast keine stimme mehr hat?

danke schon im voraus!

veri15, 16 Februar 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ganz großer Mist! Hatte ich letztens 3 ganze Wochen ohen eine Wort reden zu können!!!
    Scharfe Bonbons lutschen, oder Apothekentabletten helfen evtl, und viel heiser Tee. Und immer einen Schal anhaben, ganz wichtig!

Witwe, 16 Februar 2006
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    emser salz pastillen lutschen und heissne tee trinken..schal um den hals..
    und möglichst nicht sprechen..

SunShineDream, 16 Februar 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    Husten - und Erkältungstee mit Honig hilft vielleicht ein bißchen. Geht mir zumindest so.
    Gute Besserung!

Tweety, 16 Februar 2006
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Die Salbeibonbons aus der Apotheke (kleine viereckige gelbe schachtel.. gelb mit rot= mit zucker, gelb mit blau= ohne zucker) lutschen. Wenn du es süß magst, lutsch ein Löffel voll Honig. Ein Bekannter von mir ist Sänger und er nimmt immer Honig wenn vor einem Auftritt die Stimme weg ist

Marla, 16 Februar 2006
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Alles, was hier bisher geschrieben wurde,ist Quatsch.

Gegen Heiserkeit hilft nichts. Ausser die Klappe zu halten.

Mann kann nur mit Salzwasser o. ä. gurgeln, also desinfizieren (Emser Pastillen lasse ich gerade noch gelten).

Alles Andere, was hier geschrieben stand, lindert nur die Schmerzen; ist aber nicht, wiederhole: NICHT geeignet, die Heiserkeit schneller verschwinden zu lassen. Im Gegenteil: Alles, was schleimt ist schlecht!

Sollte er sich mal von einem Arzt beraten lassen. Ich habe immer jägermeister getrunken vorher und wir sagten, daß das die Kehle ölt. Das war aber im Scherz.

Auch das ist eigentlich falsch. Bei Wärme wird es eher schlimmer. Man sollte nur darauf achten, daß kein Zug entsteht am Hals...

space, 16 Februar 2006
  7. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Tee mit Honig hilft ganz toll oder auch einfach so nen Löffel honig nehmen das beruhigt den Hals

hilft bei mir immer :smile:

nadine_1983, 16 Februar 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Honig hilft trotzdem, das Immunsystem auf Trab zu bringen, weil er hochallergen ist. Nur keine Milch, das stimmt - weils sonst schleimt.
    Auch hier den Tipp: Gegen Schmerzen nen kalten Halswickel (nasskaltes Tuch und drüber nen dicken Schal um den Hals, regelmäßig erneuern) und Meditonsin für die Abwehrkräfte. Das war immer unser Wundermittel beim Chor. Meditonsin hilft auch bei Heiserkeit ganz schnell.

User 20526, 16 Februar 2006
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bleibe dabei: Gurgeln. Mit Salzwasser. Ohne Ende, bis zum ...:wuerg:

:zwinker:

Honig schleimt auch.

space, 16 Februar 2006
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    irrtum
    bei wärme geht der stoffwechsel der körperzellen schneller, dadurch werden bakterien schneller abgetötet und die zellen erholen sich bessre. dachte auch immer schal sei quatsch, ich hab mich eines besseren belehren lassen

SunShineDream, 16 Februar 2006
  11. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    auf gar keinen fall milch trinken!!!! naja nicht zu viel. ich hab an einem tag mal en ganze kann kaffee getrunken und dazu nen liter milch oder andertalb.... als ich am nächsten morgen aufgewacht bin, waren anscheinend meine Stimmbänder voll verschleimt. Ich hab nur noch gekrätchst und alle haben mich ausgelacht. ich mich auch ..... alkohol hat bei mir damals gehollfen :smile: ne runde wodka- cola :-D.... also ich klang wirklich, als würde ich zum frühstück wiskey trinken, zum mittag wiskey nachspülen und am abend noch n glas wiskey zum einschlafen :smile: ich fandas lustig

SoulExpression, 16 Februar 2006
  12. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe den Arzt gefragt und der sagte, daß sich dann die Bakterien im Gegenteil besser ausbreiten können.

space, 16 Februar 2006
  13. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soviel ich weiß, ist honig auch antibakteriell, also dass der das bakterienwachstum fördert, wäre dann unlogisch..

minzblatt, 16 Februar 2006
  14. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 16 Februar 2006
  15. fallen_angel
    0
    ich leide gerade mit dir! das einzige was ich von mir geben kann ist ein flüstern dass sich anhört wie johnny der schlitzer vom pirelli klan *g* salbei bonbons und viiiiiiiiiiiel tee trinken hilft wunder!

gute besserung!

fallen_angel, 16 Februar 2006
  16. veri15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Großes Danke An Alle! :smile:

veri15, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...