Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total nervös!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Einsamer18, 1 Dezember 2003.

  1. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin 18 und morgen habe ich die praktisch führerschein prüfung !
    Ich weiss nich was ich machen soll ich rauche schon heute eine ziggi nach der anderen und kann an nix anderes mehr denken !
    Mein fahrleher sagt mir die ganze zeit das er mich besser hätte nicht in die prüfung lassen sollen ,weil der prozentsatz das ich durfalle sehr hoch ist !
    Und ich brauche den führerschein aber leider ganz dringend für die arbeit und das vergnügen aber egal es ist einfach so wichtig für mich den lappen zu bekommen !
    Sonst bin ich eigenthlich durch nix aus der ruhe zu bekommen aber seit ich am fürherschein sitze kann ich an nix anderes mehr denken !

    Ich habe schon alles versucht ablenkung und so alles aber ich bin sooo tierisch nervös das ich mir gleich in die hosen machen könnte!
    Hat jemand von euch nen rat was ich noch vor der prüfung machen kann um mich sicherer zu fühlen oder ruhiger zu werden bitte ist echt wichtig !


    Der total durchenander an seinem schreibtisch sitzende einsame!
     
    #1
    Einsamer18, 1 Dezember 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Einsamer18,

    jaja, da musst du jetzt durch... meine Prüfung liegt nun schon 2 1/2 Jahre zurück (oh, wie schnell die Zeit vergeht...) und mein Fahrlehrer sagte auch, dass ich es nicht packe... aber mit ein wenig Motivation und Ehrgeiz hat es geklappt! Mir hat es damals geholfen mit Leuten zu sprechen, die kurz vor mir Ihre Prüfung hatten... eine Freundin hat immer auf dem Verkehrsübungsplatz geübt... Die Prüfung selbst ist halb so schlimm...

    Viel Glück und lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 1 Dezember 2003
  3. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ob du nun nervös bist oder nicht, da musst du durch... hatte ich vor knapp 2 monaten auch... am besten hockst du dich mal ruhig hin und gehst alles mal im geiste durch... wo fühlst du dich unsicher, wo fühlst du dich sicher? bei unsicherheiten denk mal an die worte vom fahrlehrer und perfekt musst du nicht fahren... viele drücken auch mal ein auge zu...
    wenns an die prüfung geht, fahr lieber langsamer und lass dir viiiiiiiiiel zeit (aber nicht zuviel) und guck lieber 3x als 1x. wenn du das gefühl hast, du schleichst wie ne schnecke, dann hast du schon ein 'gutes' tempo... lass dich nicht stressen und denke daran, dass du fahren kannst... auch wenn der FL meint, du seist noch nicht soweit... aus irgend einem grund hat er dich ja angemeldet :grin:
    lass dich dadurch jetzt nicht verunsichern und glaub an dich... dann klappts auch... wenn du merkst, du wirst megamässig nervös... atme 10mal schnell und dann 10mal gaaaaaaanz langsam und dann hol nochmals tief luft... das hilft schonmal und denk an heute abend und nicht an morgen! was machst du heute noch? beschäftige dich und probier, dich auf irgendetwas megamässig zu konzentriere... lese irgend etwas, was dich intressiert und mach selber einen art test über das... dadurch musst du dich auf etwas anderes konzentrieren und lenkst dich ab... oder geh joggen, sportle und power dich aus... das hilft bei mir auch!
    und viel glück :cool:
     
    #3
    Tropical_Night, 1 Dezember 2003
  4. delicacy
    Gast
    0
    also ich persönlich habe den führerschein noch nich *gg*

    Aber ich glaube zu wissen wie du denkst *fg*
    Du musst dir vor Augen halten WOFÜR du das ganze machst, was du dann alles tun kannst, was für Vorteile du hast..
    HAALLLO hast du nich kapiert, dass du endlich 18 bist und AUTO FAHREN darfst??? also denk nich nach, du schaffst das schon glaub an dich.
    :grin:
    denk nich dran was sein könnte wenn du es nicht schaffst, sondern dran was du dann alles machen kannst! Kann mir auch gut vorstellen, dass dich dein Fahrlehrer nervös macht (wer möchte schon von jemanden kontrolliert werden..)
    aber lass ihn einfach und zeig ihm was du drauf hast, er darf dich nicht einfach als einem hoffnungslosen Fall abstempeln, wenn du's schaffst, wird er dann umso größere Augen machen *sfg*
     
    #4
    delicacy, 1 Dezember 2003
  5. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    DANKE !

    Für die ganzen Ratschläge finde ich echt nett von euch !

    Ich werde jetzt mal zu meiner vorerst lätzten fahrstunde gehen !

    Also ich werde euch falls es euch interessiert morgen bescheid sagen wie es war !

    Biss morgen cu !
     
    #5
    Einsamer18, 1 Dezember 2003
  6. thrill19
    Gast
    0
    denk dir einfach, dass du den führerschein machst. dein fahrlehrer und prüfer können dir scheissegal sein. sie sind sozusagen nur das notwendige übel, was nunmal notwendig ist. angst und nervosität entstehen nur dadurch, dass man nicht weiss, was auf einen zukommt bzw. wie andere leute auf etwas reagieren. aber gerade bei der fahrprüfung ist es eigentlich unssinnig, denn es wird nur eine ganz normale fahrt wie jede andere aus deinen prüfungsstunden. es wird nichts neues auf dich zukommen. konzentrier dich einfach und lass es nicht zu schnell angehen, dann passt das schon und du gehörst nicht zur durchfallquote.
     
    #6
    thrill19, 1 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total nervös
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Lillylane
Kummerkasten Forum
26 Februar 2016
5 Antworten
Pfläumchen
Kummerkasten Forum
19 Januar 2004
10 Antworten
Test