Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total unsicher !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SirRobin, 14 April 2003.

Stichworte:
  1. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute !

    Also ich weiß au nicht genau, wie ich anfangen soll...na ja, ich versuch es einfach mal:

    Meine Freundin hatte am Sonntag vor zwei Wochen vergessen ihre Pille zu nehmen und hat auch gleich heftige Blutungen bekommen, weshalb sie sehr beunruhigt war. Sie hat ihren FA konsultiert und der hat ihr gesagt sie soll die Pille normal weiter nehmen, ist halt ne Folge von der vergessenen Pille...gut, sie hat also noch ca. 5 Pillen genommen und hat dann die Pillenpause gemacht. Sie hat dann normal ihre Tage bekommen (schon komisch, hätte ich echt nicht gedacht dass da noch was rauskommt :grin: )...soweit zur Vorgeschichte.

    Gestern Abend war sie bei mir und, na ja, wir haben es dann ganz bunt getrieben...im Prinzip hatte sie von Dienstag bis Freitag wohl ihre normale Periode und dann halt zwei Tage Pause bis sie die Pille wieder nimmt am Dienstag...tja, jetzt könnt ihr sicher ahnen, worum es geht. Ich mach mir irgendwie sorgen, ob denn jetzt der Schutz auch ausreichend da war oder wie das ist in den Tagen der Periode (wenn sie eigentlich ja schon rum ist)...

    Das Schlimme daran ist, ich hab mir das wohl gestern Abend anmerken lassen...:rolleyes2 Na ja, mein Schatz ist dann aufgestanden und gegangen, ganz plötzlich halt...und jetzt ist sie für 3 Tage nicht da weil sie auf Seminar ist...und ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt von der ganzen Sache halten soll....

    Bitte helft mir :eek4:
     
    #1
    SirRobin, 14 April 2003
  2. SoMa
    Gast
    0
    Also zum Thema Pille kann ich dir leider nix sagen.
    Aber um keine Probleme in eurer Beziehung aufkommen zulassen, solltest du mit ihr reden (sobald sie wieder da ist).
    Hm, versteh aber auch net, warum sie einfach so aufgestanden ist.
     
    #2
    SoMa, 14 April 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nimmt sie ne mikro- oder minipille??

    also des mit dem aufstehen und gehen versteh ich ehrlich gesagt auch nich.. man wird sich ja wohl sorgen machen dürfen, grade wenn man sich nich so damit auskennt... ich wär total sauer auf deine freundin
    sie sollte es lieber gutheißen, dass du dir da überhaupt gedanken drum machst
     
    #3
    Beastie, 14 April 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie ne "normale" Mikropille nimmt.

    Bei denen ist zuallererstmal einmaliges vergessen nicht soo schlimm, man sollte zwar immer auf nummer sicher gehen, aber im Prinzip ist das ganze nicht sooo wild - ohne es jetzt total zu verharmlosen.
    Dass sie dann direkt starke Blutungen bekommt, find ich sehr ungewöhnlich, aber naja, darum gehts ja nicht und sie war ja auch beim FA.

    Also, meiner Ansicht nach sollte da nicht passiert sein, das sie ja gerade ihre Tage hatte und außerdem ja jetzt wieder normal mit der Pille weitermacht.

    Warum sie da einfach gegangen ist, kann ich auch nicht verstehen.. Ich find's auch normal, dass man sich da schonmal Gedanken machen kann, wenn man sich nicht ganz sicher ist.
     
    #4
    MooonLight, 14 April 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    junge frau, verwechseln sie da nich was... von wegen minipille und vergessen nich so schlimm???
     
    #5
    Beastie, 14 April 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Arg *verpeiltsei*

    Da sollte Mikro hin.. war wohl etwas in Gedanken.. Ausnahmezustand, sorry *änderngeh*
     
    #6
    MooonLight, 14 April 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das hätte böööööööse folgen haben können *gg*
    natoll.. jetz hastes geändert und alle denken ich wär blöd *lach*
     
    #7
    Beastie, 14 April 2003
  8. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die Pille heißt Valette soviel ich weiß....

    Hm, ihr habt sicher recht damit wenn ich mich damit befasse ist das gut und so...aber ich denk halt einfach, dass es grundsätzlich schon kritisch ist wenn man quasi zwei Tage Sex hat ohne das die Pille genommen wird, oder ? Gut, normalerweise sind ja wirklich 3 Wochen lang Hormone im Körper, da kommt es auf die Woche sicher nicht an...aber durch das Vergessen einer Pille ist das ja dann nicht mehr so "Lückenlos"...

    BTW: Mein Schatz hat sich noch immer nicht gemeldet...ich weiß net ob ich ihr Anrufen sollte oder ob ich lieber warte...aber ist eh voll der Witz dass mich das jetzt wieder den ganzen Tag beschäftigt...ich geh wohl erstmal mit ein paar Kumpels einen Trinken und lenk mich ab...wer weiß, evtl. ruft sie mir ja heut Abend noch aus dem Hotel an und alles ist in Butter... :eckig:
     
    #8
    SirRobin, 14 April 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Valette ist ne (Mikro)pille, auf jeden Fall keine Minipille.

    Der Schutz ist im übrigen während der 7tägigen Pause auch da.
     
    #9
    MooonLight, 14 April 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    also so wie ich das verstehe war sie doch beim FA und der hat ihr doch gesagt was sie machen soll. und wenn da kein schutz mehr wäre hätte er es sicherlich gesagt. und so wie ich das verstanden hab müsste der schutz eh da sein (neue packung und so)
     
    #10
    Jeanny, 14 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total unsicher
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten
KISSa
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2007
11 Antworten
*p!nk~babe*
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Oktober 2006
11 Antworten