Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total unsicher

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kanuffel, 30 Juli 2006.

Stichworte:
  1. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben!

    ich hab keine frage, ob mein Pille noch wirkt oder so...
    mir geht es um meine allgemeine unsicherheit.

    seit ein paar monaten bin ich nämlich total unsicher im umgang mit der pille (ich nehme sie länger als 2 jahre). schon immer hab ich sie sehr gewissenhaft eingenommen und immer auf die zeit, aufbewahrung usw geachtet. allerdings war alles ok und ich wusste das auch.
    sprich ich war mir sicher, dass ich alles richtig mache und vertraute der pille deswegen auch 100%.
    das hat sich vor ein paar monaten (3-4, weiss nich mehr genau wann) total geändert. der auslöser war mal, dass ich durchfall hatte und alles mögliche (hier auch mal geschildert).

    jedenfalls habe ich seit dem ständig angst, dass die pille nich richtig wirkt. jeden morgen habe ich das gefühl, sie würde mir nach der einnahme im hals festkleben (kann das sein?), obwohl ich viel wasser nachspüle.
    wenn ich dann mal etwas weicheren stuhl habe, bin ich mir nich sicher, ob es durchfall ist (ab wann ist es welcher?).
    ich hab auch oft angst, dass sich irgendwelche einnahmefehler aus dem letzten zyklus noch miteinschleichen...

    das bedrückt mich wirklich sehr, denn seit dem muss ich dauernd daran denken, ob es möglich wäre schwanger zu werden.
    das wäre eine katastrophe und ich glaub das würd mein leben ruinier, zumindest in den nächsten jahren.

    vor allem verstehe ich das nich, weil ich früher lange zeit nie probleme damit hatte!

    könnt ihr mir helfen? ich möchte nicht auf ein anderes verhütungsmittel umsteigen, bis vor kurzem hab ich mich immer gänzlich sicher gefühlt.
    wie kann ich diese sicherheit zurückerlangen? habt ihr auch dieses problem?
     
    #1
    kanuffel, 30 Juli 2006
  2. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich glaub fast nicht dass sie festkleben könnte, vielleicht bleibt sie mal kurz hängen, aber wenn du wirklcih mit viel Wasser nachspülst, sollte dass auch kein Problem sein

    Also was ich mal gehört hab, dass es nur als Durchfall zähl wenn es wirklich nur noch flüssig ist... aber wenn du da zu unsicher bist, nimm doch eine nach, so mach ich es (also wenns mir zu "flüssig" und die Zeit die 4 Stunden nich überschritten hat)

    Ich würd mir da einfach nicht zuviele Gedanken machen :zwinker:, du hast ja nichts geändert an deiner Einnahme so wie dus geschildert hast. Und wenn du doch mal zu unsicher bist, benutz doch zur Sicherheit noch ein Kondom.
     
    #2
    Betty, 30 Juli 2006
  3. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Angst, wenn du die Pille mit ausreichend Flüssigkeit (kleines Glas Wasser) einnimmst, findet sie auf jeden Fall ihr Ziel.. :zwinker:

    Sofern du keine Einnahmefehler machst und dich an die "Spielregeln der Pille"* hälst, brauchst du wirklich keine Bedenken haben, dass sie nicht wirken könnte. Okay, beim Kondom sieht man ja die "Wirkung" immer sofort und man kann sicher gehen, dass nichts passiert ist - bei der Pille ist die Wirkung vielleicht etwas unscheinbarer, aber spätestens dann, wenn du deine Tage bekommst, hast du die Bestätigung nicht schwanger zu sein. :zwinker:

    Genau, von Durchfall kann man wirklich erst dann sprechen, wenn's eher flüssig als fest ist. Im Zweifelsfall kannst du ja wie schon beschrieben einfach eine Pille nachnehmen. Kein Grund zur Sorge.. :zwinker:

    Gruß,
    Spice
     
    #3
    spice, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total unsicher
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten
KISSa
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2007
11 Antworten
*p!nk~babe*
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Oktober 2006
11 Antworten