Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total verknallt, brauche Hilfe in Sachen Liebe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Memento Moritz, 12 Februar 2006.

1. Memento Moritz
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo! Also ich versuche mal, meine Geschichte möglichst kurz zu halten und auf die Fakten zu reduzieren :smile:

Ich bin seit ein paar Monaten total in ein Mädel verliebt, die mit mir zusammen studiert. Wir haben uns jetzt ein paar Mal getroffen, sowohl in den Freistunden, als auch auf Partys und in Discos. Wir verstehen uns echt super und sie hat alles, was ich an einer Frau mag. Sie ist einfach total lieb und sympathisch und überhaupt nicht eingebildet. Ich dachte lange Zeit, dass sie auch Single ist, aber leider hat sie eben doch nen Freund, der allerdings in einer anderen Stadt studiert und sie sich fast nur am Wochenende sehen. Letzten Freitag hat sie mir dann von Problemen und Stress mit ihrem Freund erzählt, bspw. wollte er, dass sie den Discobesuch mit mir absagt, weil es ihm nach einer verhauenen Klausur richtig schlecht geht und er wollte, dass sie ihn an diesem Abend tröstet. Na und dann gabs ewig hin und her und letztendlich hat sie es nicht eingesehen, jetzt wegen sowas auf die Disco zu verzichten. Sie war schon ziemlich verärgert, dass er so ein Theater gemacht hat, was wohl auch nicht das erste mal war.
    Nun, in der Disco haben wir dann ziemlich geflirtet und wir haben über Themen gesprochen wie "Auf was achtest du bei einer Frau als erstes?", "Wie sieht für dich der perfekte Abend aus?", "Was ist deine meinung zu Fremdgehen" etc... und später dann auf der Tanzfläche ging es auch ab. Tanzen mit viel Körperkontakt und Umarmen, es war einfach schön. Sie hat dann auch gesagt, dass es ihr richtig gut gefallen hat und es lange her ist, dass sie sich so amüsiert hat.

Nur ist da eben die Tatsache, dass es da noch ihren Freund gibt und normalerweise würde ich sagen, "Sie ist vergeben, such die jemand anderes", aber in diesem Fall sehe ich einfach Chancen... Außerdem sind meine Gefühle zu ihr schon viel zu stark...

Ich habe ihr aber trotz allem noch nicht meine Gefühle gestanden und man könnte es noch als platonische Freundschaft ansehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ahnt, dass da bei mir mehr ist...
    Und nun sind da 2 Sachen, die mich beschäftigen. Erstens am 14. der Valentinstag und ne Woche später hat sie Geburtstag. Ich frage mich da jetzt, ob und was ich da machen soll... Es soll ja nicht zu aufdringlich sein (das wäre einfach zu voreilig und könnte sie verschrecken), aber trotzdem schon mitteilen, dass man etwas empfindet...
    Für Valentinstag hatte ich an einen SMS-Gruß gedacht und für den Geburtstag habe ich noch überhaupt keine Ahnung :ratlos: Ich weiß echt nicht, was jetzt der richtige Schritt ist, damit ich nichts kaputt mache...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang und bin wirklich dankbar für jede Meinung und jeden Tipp zu meiner Situation! :smile:

Memento Moritz, 12 Februar 2006
  2. the Sin
    Gast
    0
    hey

verzwickte situation, weil man in solchen fällen halt immer drauf hofft, dass "sie" sich möglichst bald von ihrem freund trennt, man weiß aber nie, wann das sein wird.
    es hört sich aber nicht so an, als hätte sie nur so mit dir geflirtet, weil sie grad beziehungsstress hatte, sondern wirklich aus interesse bzw. spaß am abend heraus.

für valentinstag und ihren geburtstag:
    belass es am valentinstag am besten wirklich nur bei einem sms-gruß, sonst kann das echt etwas aufdringlich wirken, befürchte ich.
    an ihrem geburtstag kannst du ihr natürlich etwas schenken, das verrät ja nicht sofort, dass du gefühle für sie hast (außer es sind rote rosen mit nem plüschherz :zwinker: ) und es lässt sie trotzdem merken, dass du sie sehr gern hast.

the Sin, 12 Februar 2006
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    uhm...
    meine Meinung dazu:
    begehre nicht des anderen Weib.

Wenn sie denkt, es wäre an der Zeit, mit ihrem Freund schluss zu machen, wird sie es tun und dann darfst du Chancen suchen.
    Davor find ich das sehr rücksichtslos...

Cloud, 12 Februar 2006
  4. Memento Moritz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Erstmal danke für die netten Reaktionen auf mein Problem :smile: Also ich habe schon das Gefühl, dass sie mich auch gern mag, sonst würde sie denk ich nichts mit mir unternehmen wollen. Ich habe sie auch gefragt, wie lange sie mit ihrem Freund zusammen ist: "6 Monate.... mit Pause" Das ist ja jetzt nicht soo lange. Nunja, und insgesamt klang sie nicht so begeistert, was mir natürlich wieder Hoffnung macht.

Als Valentinstags-SMS hatte ich mehr an so was in der Art wie "Ich denk an dich" oder "Ich mag dich sehr gern" gedacht, aber was genau wollte ich mir noch gründlich überlegen... Es ist halt ne sehr schwierige Situation und ich befürchte, dass es falsch wäre, ihr zum jetzigen Zeitpunkt alle Gefühle zu gestehen :frown:

Memento Moritz, 12 Februar 2006
  5. chris333
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    hi, habe so in etwa das selbe problem (die 15,ich17) ist da ein valentins-herz zu aufgedreht bzw. aufdringlich ?? (haben uns allerdings noch nie getroffen, nur per chat und so schule unterhalten) . ?? ich sollte ihr was ausnem andren Land mitbringen und hab da nen valentinsherz gefunden, wo zwar nicht (ich liebe dich) oder so draufsteht, aber es ist halt ein plüschherz..

chris333, 12 Februar 2006
  6. Memento Moritz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Hallo mal wieder, ich muss euch wieder berichten. Also es hat sich n bisschen was getan, wir gehen jetzt zu zweit öfters weg, gestern zb wieder in die Disco und es macht uns auch viel Spaß. Nur ist es so, dass ich immer wieder versuche, ihr näher zu kommen, also sie in den Arm nehme oder beim Tanzen Körperkontakt suche. Das lässt sie zwar zu, aber es kommt nichts von ihr in der Richtung :frown: Oder auch in SMS hab ich mich mal mit "bussi" oder "hdl" verabschiedet, aber in ihrer Antwort kam dann nichts gleichwertiges...
    Mich macht die ganze Situation langsam total fertig! Ich weiß, dass sie noch ihren Freund hat und bislang habe ich ihr auch noch nicht meine Gefühle gestanden, einfach aus Angst, alles kaputt zu machen. Aber momentan stehe ich kurz davor mit ihr beim nächsten Treffen darüber zu reden. Denkt ihr, das wäre gut oder soll ich noch länger abwarten und alles laufen lassen? :frown: Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Memento Moritz, 2 April 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würd abwarten und das laufen lassen. Ich meine, wenn von ihr nichts rüberkommt, dann wird von ihrer Seite auch nicht viel sein denken ich, oder sie traut sich eifnach nciht, gerade weil sie nen Freund hat. Ich weiß auch nicht, ob ich ihr an deiner Stelle alles "gestehen" würde. Damit wirds wahrscheinlich echt alles in die Brüche gehn. :frown: Warte noch n bisschen ab, mach dich weiter n bisschen ran und ja... wenn dann weiterhin gar nichts kommt, dann würde ich auf Risiko gehen und ihr alles sagen und dann siehste was bei rauskommt.
    Viel Glück :smile:

Jolle, 2 April 2006
  8. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ersteinmal würde ich sagen: Wenn sie ihren Freund noch hat dann hast du keine Chancen, außer sie würde ihren Freund für dich aufgeben, oder sie würde einfach ihrem Freund nichts davon erzählen.... erstere Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich und in letzterer Möglichkeit würd ich auf sie verzichten :tongue:

SeeIBe, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...