Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total verkorkst...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bienchen*w*, 16 Mai 2007.

  1. bienchen*w*
    0
    hallöchen erstmal...

    wie fängt man da jetzt am besten an...
    also... ich hab so einige probleme gehabt in meinem leben in letzter zeit und vor ca. einem jahr...
    die gründe sind wohl weniger wichtig, daran lässt sich nix mehr ändern, vll. nur so viel: meine Beziehung zu meinem exfreund ist nun nach über dreieinhalb jahren entgültig in die brüche gegangen, was wohl einer der hauptgründe ist, da ich seit 14 mit ihm zusammen war und nie wirklich daran gewöhnt war keinen freund zu haben.
    ich bin seit ca. einem halben jahr kaufsüchtig. soll heißen, ich habe seit januar über 700 € ausgegeben... dieses verhalten hatte ich schon einmal... mit typischem frustkauf hat es in meiner ehemaligen ausbildung, die ich wg. psychischer probleme aufgrund von mobbing abgebrochen habe angefangen und dann etwas gesteigert, ist aber nicht aufgefallen, da ich genug verdient habe um noch was auf die seite zu legen... hat sich sobald ich aufs gymmi ging wieder gelegt und seit einem halben jahr war ich wieder drin... ganz speziell auf ebay war ich jeden tag mindestens 2 stunden online...
    ich würde sagen ich war bis samstag noch stark depressiv, wenn nicht suicidgefährdet... hatte dann am samstag einen totalen nervenzusammenbruch, heulkrämpfe und starke aggressionen im wechsel.
    da hab ich dann richtig gemerkt, dass was schief läuft. ich bin seit dem nicht mehr auf ebay gewesen und halte mich grundsätzlich nicht mehr länger als eine halbe stunde am pc auf. ich verdien mir seit montag unter der woche ein bisschen was mit einer art nebenjob dazu und habe vor mich als mitglied bei nem tierheim einzuschreiben um ab und zu mal nen hund zum gassi gehen auszuführen. seit samstag bin ich wie verwandelt... seitdem hab ich wieder pläne, seh nicht alles mehr so düster und hab mir auch ganz bewusst wieder vor allem die schlechten erinnerungen an meinen ex ins gedächtnis gerufen um da endlich drüber hinweg zu kommen und vor allem hab ich entgültig den kontakt zu ihm abgebrochen.
    ich würde mich selbst wahrscheinlich wieder als psychisch stabil bezeichnen. ich hatte vor ca. eineinhalb jahren bereits mal während meinem halben jahr ausbildung starke depressionen und weis daher, wovon ich rede, bzw. kann einschätzen wie schlecht es mir geht, oder nicht.
    speziell kaufsucht... dieses kaufproblem habe ich vor allem im internet, ansonsten war ich eigentlich immer schon ein geiziger typ... möglicherweise bin ich dadurch da reingeschliddert, da einem durch das bargeldlose bezahlen einfach nicht bewusst wird, wie viel man da eigentlich ausgibt.
    mein problem hab ich erkannt und seit dem bin ich auch nicht mehr "rückfällig geworden". reicht es aus, wenn ich mich selbst kontrolliere, bzw. meine eltern da mit einschalte um meine kontoauszüge zusätzlich zu überwachen?
    bezüglich meiner hoffentlich entgültig beendeten psychischen probleme... habe damals vor eineinhalb jahren meine depressionen auch ohne professionelle hilfe, aber mit meinen eltern und freunden wieder in den griff gekriegt. es geht mir jetzt gut, sollte ich trotzdem hilfe in anspruch nehmen oder wirklich erst dann, wenn ich sie notwendig brauche?
     
    #1
    bienchen*w*, 16 Mai 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ich würd dir ganz ehrlcih empfehlen hilfe in anspruch zu nehmen sei es jetz von deinen eltern u.s.w oder professionell, warum denn eigentlich nicht?!:smile:

    ich sag immer so, wenn dem körper was fehlt geht man zum arzt, wenn es die seele betrifft, warum dann nicht?!

    auch wenn du momentan so wie du sagst, dich wieder besser fühlst. leider hast du keine wirkliche garantie für, dass es auch so bleibt.
    aber es ist gut dass du selbst bemerkt hast:"stop so gehts nicht mehr weiter"
     
    #2
    User 70315, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total verkorkst
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Lillylane
Kummerkasten Forum
26 Februar 2016
5 Antworten
Sascha**
Kummerkasten Forum
8 März 2006
31 Antworten