• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Total verkrampft wenn ich mit ihm rede...

A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi leute,

da gibt es einen jungen mit dem ich mich ziemlich gut verstehe..
und ich finde ihn auch echt nett..
wir schreiben oft am pc und reden auch fast jedn tag kurz miteinander, da wir in der gleichen stadt arbeiten..
nun mein problem:
am pc verstehen wir uns total super, aber wenn wir persönlich miteinander reden, dann bin ich total verkrampft und überhaupt nicht ich selbst.. da hab ich kein selbstvertrauen und ich lache nicht und bin einfach nur komisch.. ich weiß auch nich an was das liegen könnte, denn wenn ich ihn sehe, dann freu ich mich und es geht mir gut..und nervös bin ich auch nicht..
manchmal macht er auch witze um mich damit zu ärgern, aber die sind nicht böse gemeint..
aber ich verstehe die manchmal irgendwie falsch bzw mach mir zu viele gedanken darüber ob da nicht doch was wahres dran sein könnte.. und irgendwie kann ich nie darauf kontern..sonst bin ich was das angeht eigentlich immer sehr schlagfertig..
ich weiß dann nie was ich sagen soll..
und irgendwie fällt es mir dann auch schwer zu lachen..
sonst fallen mir dann immer irgendwelche doofen oder lustigen sprüche ein, die ich ihm eindrücken könnte, aber bei ihm nicht..
woran könnte denn das liegen und was kann ich dagegen tun, damit das besser wird?
ich glaube er denkt über mich, dass ich keinen spaß verstehe, also ne spaßbremse bin un dass ich nicht locker bin und verklemmt oder sowas in der richtung..dabei bin ich das garnicht, und das will ich ihm auch zeigen..

liebe grüße
lisa

könnt ihr mir vielleicht sagen, nach was ich in der suchfunktion suchen könnte?? finde irgendwie nicht so ganz das richtige, was mir weiterhelfen könnte..
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
würd mich über antworten freuen, bin schon total verzweifelt..
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hm gute frage.
vielleicht würde es einfach helfen, wenn du dir dann in dem moment in dem du mit ihm redest, dir einfach eine andere person vorstellst!
was anderes fällt mir im moment nicht ein. hat sonst noch jemand eine idee?
 
D
Benutzer68172  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hej!

war bei mir am anfang,als ich meinen neuen freund kennengelernt habe genauso.immer wenn ich ihn gesehen habe,hab ich nix gscheites rausgebracht und war irgendwie nicht ich selbst.ich kann dich aber nur beruhigen,das legt sich!sobald du die situation "gwöhnt" bist mit ihm umzugehen und zu reden wirst du lockerer werden.bei mir hats zwar auch ein bisschen gedauert,aber jetzt kann ich lachen und witze reisse ohne hintergedanken.
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke für deine hilfe. ich hoffe, dass es mir genau so ergeht wie dir, also dass es sich bei mir auch bald bessert..
hast du ein paar tipps für mich?
ich hab ihm gesagt dass ich in seiner nähe total verkrampft bin und keinen spaß verstehe und dass es bei anderen nicht so ist..
war das richtig oder falsch?
 
S
Benutzer65269  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
danke für deine hilfe. ich hoffe, dass es mir genau so ergeht wie dir, also dass es sich bei mir auch bald bessert..
hast du ein paar tipps für mich?
ich hab ihm gesagt dass ich in seiner nähe total verkrampft bin und keinen spaß verstehe und dass es bei anderen nicht so ist..
war das richtig oder falsch?

das war genau richtig! ich date zur zeit ein mädl, dass sich total schüchtern und verkrampft verhält wenn ich dabei bin und ich hab mir dann mal so meine gedanken gemacht... hm will sie noch was von mir?
hab sogar schon überlegt, sie zu vergessen, ich kann das nämlich gar nicht ab, wenn sich mädls so verhalten...
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #7
Was genau schreckt Dich zurück, wenn du mit ihm redest? Was ist die Situation, wodurch fühlst Du Dich unwohl? Mach Dich ein wenig freier von den Erwartungen anderer. Deine Erwartungen zählen.
Die Sicherheit wird sie im Laufe der Zeit wie von selbst einstellen.

Obwohl die Nervosität vor den Treffen nie ganz schwinden wird ;-)
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@ luna: nervös bin ich eigentlich nie.. zumindest ist mir das nicht bewusst.. also ich merk nix davon..

keine ahnung woran es liegt dass ich so bin und was mich so zurückschreckt.. wenn ich des wüsste dann wär es wirklich einfacher..
vielleicht weil er ein frauenheld ist oder so... keine ahnung..

@ SoH: ich versteh ich ganz was du meinst..mit diesem satz: hm will sie noch was von mir?
hast du angst dass sie was von dir will oder wie? willst bzw wolltest du au was von ihr??hab das nich ao ganz verstanden was du genau meinst
 
D
Benutzer68172  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich finds auch gut,dass du ihm das gesagt hast.wie hat er drauf reagiert?

ich würde einfach aufhören dran zu denken, du könntest was falsches sagen, er findet es lächerlich wenn du diesen oder jenen witz machst,....
probier einfach so zu sein,wie du wirklich bist,er wird dich bestimmt mögen,wenn nicht ist er eh der falsche.denk einfach dran,er ist auch nur ein "mensch" und ist gewiss manchmal auch unsicher dir gegenüber.das wird schon!
 
S
Benutzer65269  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
@Apfelschorle: zur vorgeschichte wir haben uns auf ner party zum ertsen mal gesehen und sofort heftigen augenkontakt gehabt, aber keiner von uns hat sich getraut den anderen anzusprechen, bis eine freundin von ihr zu mir kam und dann bin ich zu ihr gegangen^^

wir haben nummern getauscht und sie hat sich die tage danach auch sofort bei mir im icq gemeldet alles wunderbar ich war im 7. himmel,
dann haben wir abgemacht, dass wir ins kino gehen... dann hat sie mich angerufen und gesagt dass sie kein bock auf kino hat und ihre freundinnen ins cafe gehen wollen und ich kommen soll, ich kam und sie verhielt sich genau wie du beschrieben hast und ist nach 15 min auch gleich wieder gegangen :geknickt:

zu deiner frage, deshalb wusste ich eben nicht mehr ob sie noch interesse an mir hat, weiß ja nicht wie schnell frauen ihre meinung ändern bei sowas...

abends hab ich sie angerufen und gesagt, dass es eben ein bisschen kurzfristig war und sie meinte es wär schon okay, ich fragte sie dann was sie am sonntag macht, sie meinte sie weißt es nicht, dann hab ich sie gefragt ob ich sie da mal anrufen soll, sie sagte sie würde mich anrufen... das kann alles heißen!?

und wenn sie heute nicht mehr anruft ist es wohl vorbei, oder was meint ihr? sorry, dass ich dein thema für meine probleme missbrauche^^
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
er hat ganz gut drauf reagiert un mit mir drüber gesprochen und war wirklich lieb zu mir..
er hat gemeint dass mich wohl sein parfum verwirrt un er sich ein neues zu legen muss *lach*
er hat au gemeint dass ich einfach ich selbst sein soll..

das würd ich ja gerne, aber bei ihm geht das einfach nicht..das regt mich total auf.. ich weiß auch nich woran ich bei ihm bin un das macht das alles nicht gerade einfacher..
und klar soll er mich sio mögen wie ich bin, aber das geht ja schwer, da ich ja ihm gegenüber nicht sio bin wie ich es in wirklichkeit bin.. ich verstelle mich ihm gegenüber total, aber natürlich unbeabsichtigt.. ich wär froh wenn ich normal wäre, weil ich mir sicher bin, dass er meine normale art so wie ich in wirklichkeit bin total mögen wird..un genau das is ja mein problem.. weil ich nich so sein kann wie ich normal bin..

@ SoH: kein problem kannst ruhig machen..
jetzt warte einfach mal ab ob sie sich meldet, un wenn sie sich nich meldet, dann kannst dir ja überlegen ob du dich bei ihr meldest oder nicht..
 
S
Benutzer65269  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
denkst du das ist eine gute idee, wenn ich mich dann melde?
also wenn sie sich nicht meldet ist doch schon alles gesagt oder nicht?
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
vielleicht hat sie es ja vergessen oder keine zeit dazu gehabt oder so.. wart erstmal ab un dann überleg es dir
musst du wissen
 
S
Benutzer65269  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
okay erstmal abwarten :angryfire

aber ich versteh die frauen nicht, verdrehen mir erst den kopf, verursachen schlaflose nächte und auf einmal sind sie weg :geknickt:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
hi leute,

da gibt es einen jungen mit dem ich mich ziemlich gut verstehe..
und ich finde ihn auch echt nett..
wir schreiben oft am pc und reden auch fast jedn tag kurz miteinander, da wir in der gleichen stadt arbeiten..
nun mein problem:
am pc verstehen wir uns total super, aber wenn wir persönlich miteinander reden, dann bin ich total verkrampft und überhaupt nicht ich selbst.. da hab ich kein selbstvertrauen und ich lache nicht und bin einfach nur komisch.. ich weiß auch nich an was das liegen könnte, denn wenn ich ihn sehe, dann freu ich mich und es geht mir gut..und nervös bin ich auch nicht..
manchmal macht er auch witze um mich damit zu ärgern, aber die sind nicht böse gemeint..
aber ich verstehe die manchmal irgendwie falsch bzw mach mir zu viele gedanken darüber ob da nicht doch was wahres dran sein könnte.. und irgendwie kann ich nie darauf kontern..sonst bin ich was das angeht eigentlich immer sehr schlagfertig..
ich weiß dann nie was ich sagen soll..
und irgendwie fällt es mir dann auch schwer zu lachen..
sonst fallen mir dann immer irgendwelche doofen oder lustigen sprüche ein, die ich ihm eindrücken könnte, aber bei ihm nicht..
woran könnte denn das liegen und was kann ich dagegen tun, damit das besser wird?
ich glaube er denkt über mich, dass ich keinen spaß verstehe, also ne spaßbremse bin un dass ich nicht locker bin und verklemmt oder sowas in der richtung..dabei bin ich das garnicht, und das will ich ihm auch zeigen..

liebe grüße
lisa

könnt ihr mir vielleicht sagen, nach was ich in der suchfunktion suchen könnte?? finde irgendwie nicht so ganz das richtige, was mir weiterhelfen könnte..

Das kenn ich. War früher bei mir so, ist heute nicht anders. Im icq zb bin ich total locker, mache Witze bin schlagfertig hab mit meinen icqfreunden viel zu erzählen immer was zu reden, aber wenn ich mir dann vorstelle mit denen zu telefonieren das ginge einfach nicht.
Hab immer schreckliche Angst vor diesen peinlichen Schweigeminuten, wo dann keiner was redet. Sowas hasse ich.

Ich hab keine Ahnung wie man diese Verklemmtheit ablegt, wenn wer ein Rezept haben bitte sagen. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
hej SoH das is bei den männer doch genau das gleiche...
ihr macht das genau so
 
S
Benutzer65269  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
nun, sonntag vorbei und kein anruf kam von ihr :cry:
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
hm dann wart bis mittwoch un dann meld dich bei ihr
 
S
Benutzer65269  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
hälst du es wirklich für eine gute idee wenn ich mich melde, wenn sie noch was von mir will, dann würde sie sich sicher früher oder später melden oder nicht?
 
A
Benutzer64113  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hm vielleicht is ihr was dazwischen gekommen oder sie will sehen ob du es ernst meinst oder so..
das musst du wissen.. ich kann dir die entscheidung nich abnehmen..
aber ich würds denk ich schon machen, damit ich weiß woran ich bin und evtl mit dem thema abschließen kann falls es erforderlich wäre.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren