Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total verliebt... aber in ein Handy :(

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von HAY-Deez, 8 August 2004.

1. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mir vor erst einem Jahr ein sündhaft teures Nokia 7250 geholt, womit ich auch eigentlich voll zufrieden bin!
    Nur hab ich mich letztens total in ein Sharp TM100 verknallt... weiß auch nicht wieso; dieser Schiebemechanismus hat er mir angetan weil ich so ein Handy schon ewig suche (vor 3 jahren ging mein altes Schiebehandy -was so ähnlich war- leider kaputt :frown: ).
    Problem: das TM100 kostet zwischen 200 und 250€ bei ebay -und es ist einfach blöd von mir noch ein handy zu kaufen, vor allem für soviel Geld.
    Aber ich will es unbedingt haben... *heul heul heul*

P.S.: nein, es geht hier nicht metaphorisch um eine Beziehungskiste und das Verhältnis zu irgendeiner Ex die ich wiedergesehen hab, also haltet mich nicht für bescheuert... aber das handy ist so knuffig :herz: :kiss: :engel: :verknallt

HAY-Deez, 8 August 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Und was, wenn du dein Nokia bei Ebay reinhaust?
    Selbst, wenn du "nur" 100€ bekommen würdest ... das neue "Wunschhandy" wäre auf jeden Fall günstiger.
    Ansonsten heißt es halt sparen :zwinker:

Juvia

User 1539, 8 August 2004
  3. bmw-power
    Gast
    0
    ja ich weiss es ist ein verrückter vorschlag für deutschlands jugendliche:

arbeiten ->geld -> handy?

bmw-power, 8 August 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Als ob kein Jugendlicher arbeiten gehen würde :rolleyes2
    Sollte man vielleicht mal etwas weniger pauschalisieren.

Juvia

User 1539, 8 August 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Diese Möglichkeit hätte ich jetzt auch geschrieben, so macht es ein Freund von mir immer, der irgendwie alle 3 Monat nen neues Handy haben muss *g*

Ach BMW-Power, ich gehe arbeiten, aber zwischendurch habe ich trotzdem nicht mal locker 250 € zum Ausgeben übrig.

Aber wir wissens ja mittlerweile alle:

Die Jugend ist faul, arbeitslos und will immer nur alles haben ohne das geringste dafür zu tun.

*Anrina*, 8 August 2004
  6. mensch, wenn ich sowas höre :angryfire

ich arbeite 5 Tage die Woche (zZ - da ferien - sogar manchmal 0 uhr bis 24 uhr - jeder beruf der mit computern zu tun ist unverschämt in seiner arbeits- und erreichbarskeitszeit) - teilweise auch 6/7 Tage die Woche, kommt darauf an, was zu erledigen ist

also bitte nicht sagen die jugendlichen würden nicht arbeiten...

du errinerst mich da gerade an

"Caute! Méfie-toi" von Sir Peter Ustinov (zu Deutsch: Achtung! Vorurteile)

Larry

Larry Beinhart, 8 August 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0

haste nichtmal irgendwo anderst geschrieben du hastn geiles auto und kohle ohne ende? also was jammerst dann?

und ob du 7 tage jeweils 20 stunden arbeitest ist mir eigentlich total egal, brauchst mir daraus keinen vorwurf machen :smile:

bmw-power, 8 August 2004
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    mir fällt da gerade ein recht berühmtes Zitat ein:
    Wenn man keine Ahnung hat -einfach mal Fresse halten!

Ich bin 21, damit gehöre ich nicht mehr in die Kategorie "Jugendlicher".
    Als zweiter Punkt kommt noch hinzu, dass ich neben dem Studium arbeiten gehe und meinen eigenen Unterhalt finanziere. Und als dritter Punkt fällig mir eigentlich nur ein Name ein: Wer nötig hat, sich "bmw-power" zu nennen...
    ne, also dazu brauch ich eigentlich nichts mehr sagen -bevor es noch ausfallend wird!

------------

@ Juvia
    hab ich auch schon überlegt... aber ich glaub, ich sollte lieber mit dem Handykauf warten bis es was günstiger ist -ist ja praktisch noch ein neues Modell (vorgestellt auf der diesjährigen CeBit).

HAY-Deez, 8 August 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da musst du aber bedenken, dass der Wert deines handys auch sinken wird, wenn du länger wartest ... demnach gleicht sich das wohl aus :zwinker:

Juvia

User 1539, 8 August 2004
  10. bmw-power
    Gast
    0
    was biste denn gleich so aggressiv? les nochmal genau, als student sollte man das können auch wenn jeder hanswrust heut das abi nachgeworfen bekommt.

1. es war nur ein vorschlag
    2. arbeitest du ja schon nebenher
    3. wenn man es nötig hat sich über einen nickname aufzuregen... *totlach*

nur weil du dir die nächste 5 jahre keinen bmw leisten kannst? ich sag dir ja auch nicht dass deiner beschissen ist, aber egal jetzt .

PS: dein berühmtes zitat sagt schon jeder 12 jährige möchtergern proll hier am bahnhof in nem kleinen dorf .... also beeindrucken kannste mich damit nicht.

los los antworte schnell und mach mich verbal fertig :grin: und mach ausm mückenschiss nen elefanten.

bmw-power, 8 August 2004
  11. ich hab geschrieben, dass ich zwei autos habe, ja richtig, und kohle ohne ende? nein

die autos habe ich von meinem geld gekauft, die dauernd anfallenden kosten muss ich selbst zahlen, denn mein vater würde mir keinen M3 und dessen Kosten bezahlen - er hätte zwar das geld dazu, aber er hat keinen dachschaden

ich mach dir in der hinsicht einen "vorwurf", dass ich das auto und den rest nicht finanziert bekomme (so wie das hier fast hingestellt wird) - ich würde zwar das, was ich zum leben brauch, von meinen eltern bekommen, jedoch stehe ich lieber auf eigenen beinen, deshalb arbeite ich auch

und ich jammere nicht, ich merke nur an, dass die jugend auch was für ihre luxusgüter tut und sie nicht von papi :zwinker: sponsern lässt

so, und das ist nicht bös gegenüber dir gemeint :smile:

Larry

Larry Beinhart, 8 August 2004
  12. HAY-Deez
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    könnten wir jetzt zum Thema zurückkommen...
    hab ich nur eine vorrübergehende Schwäche für das Handy, die in ein paar Wochen eh wieder passé ist, oder sollt ich mal die deutsche Wirtschaft ankurbeln? :rolleyes2 :blablabla

HAY-Deez, 8 August 2004
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Zuerst einmal: Hört auf, euch gegenseitig zu beleidigen. Das trägt weder zum Thema noch zum Forumsfrieden bei - und gerade letzterer liegt mir sehr am Herzen.

Und zum Thema :smile::

Vielleicht hast du nur eine vorübergehende Schwäche für dieses Handy... aber wenn das der Fall ist, kannst du es doch wirklich wieder weiterverkaufen.

An deiner Stelle würde ich auch das alte verkaufen und mir das neue zulegen - es sei denn, du hast gerade irgendwelche Schulden abzubezahlen oder so *g*. Wenn du das Geld hast, kannst du dir davon ja auch mal was gönnen.

Liza, 9 August 2004
  14. HAY-Deez
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Klingt sehr ermutigend, nur hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen 300 € für ein einziges Handy auszugeben. Ist fast mein gesamter Monatslohn :frown:
    Und hab doch erst letztes Jahr 400€ für mein jetziges ausgegeben...

Klar, mit ins Grab nehmen kann ich mein Geld nicht, aber ich bin fleissig am sparen für mein Traumauto :schuechte

HAY-Deez, 9 August 2004
  15. Shavo
    Gast
    0
    du musst vieleicht prioritäten setzen. also wie wichtig ist es dir wirklich. schau mal was es alles kann und überleg ob es das wirklich bringt.
    ich kann dich verstehn, handys können schon sehr wichtig sein. ich schlepp auch zwei mit rum. (eins brauch ich aber unbedingt, um erreichbar zu sein für wichtige leute)
    Handys hab ich solange bis sie zerfallen (ok das dauert nicht lang bei mir)
    doch bei mir war der tick auch mal groß. hab dann überlegt wie sehr ich ein handy brauch und ob es 200€ kosten muss. nach der überlegung hab ich 80€ für ein Siemens C60 ausgeben, dann nochmal 12€ für 2schalen und bin immer noch zu frieden. das ding kann zwar nicht viel, ausser sich nen paar nummern merken aber telefonieren kann ich auch mit.

Shavo, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...