Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total versagt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Caroline1987, 1 Juni 2007.

  1. Caroline1987
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi haben grade unsere Prüfungsergebnisse erfahren vom abi. Ich bin fast umgefallen, ich bin so dumm. Ich hab überall nur ne schlechte 3.Für Geschichte habe ich ziemlich glernt und trotzdem bin ich so schlecht gewesen, ich weiß nicht mehr weiter...ich bin grad am heulen...meine ellis freunde freund niemand ist für mich da ich bin so fertig :cry: :cry: :cry:

    Wir können noch zusätzlich in eine mündlcihe tun aber ich weiß nicht obs das bringt wenn ich schon bei der schriftliche so versage
     
    #1
    Caroline1987, 1 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Must du einen NC erfüllen, oder warum ist das jetzt so schlimm?
    Die Abiturprüfungen sind doch grade mal ein Drittel der Endnote, wenn du sonst gut warst dürfte das kein Drama sein...
    Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, wenn du viel gelernt hast, aber je nach Studienwunsch/Berufswunsch ist das gar nicht sooo wichtig.
    Und mit Dummheit hat das absolut nichts zu tun, Dumme machen gewöhnlich gar kein Abitur, auch keins mit schlechten Dreien.
    Und von versagt kann irgendwie doch auch keine Rede sein....in deinen Augen im Moment, aber wenn der "Schock" erstmal vorbei ist, dann machts immer weniger aus.
     
    #2
    Numina, 1 Juni 2007
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ersteinmal -> Du hast das Abi bestanden, das ist eine Leistung die auch du würdigen solltest, denn es gibt auch viele Leute die es nicht bestehen. Von daher "dumm" kannst du nicht sein.

    Dass eine 3 vielleicht nicht deine Traumnote war hast du ja gesagt. Bist du denn in den normalen Noten besser als diese 3 ?
    Gerade bei den Abiprüfungen ist man doch wesentlich aufgeregter als zu gewöhnlichen Klausuren, die fallen immer etwas schlechter aus, als man sonst schreibt. Meine Abiprüfungen hab ich alle mehr oder minder vergeigt.

    Habe ein 3.0er Abi. Ist sicher kein Traumschnitt, aber ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe (kam erst zur 11. aufs Gymnasium) und bin sicher, dass es besser ist, als ohne Abi da zu stehen.

    Noten sind auch nicht alles im Leben... wichtig ist auch, wie du dich in der Abiturzeit menschlich geändert hast. Habe gemerkt, dass viele Leute dort wesentlich erwachsener wurden, als die Leute die ich in der Realschule zurückgelassen habe.
     
    #3
    Mephorium, 1 Juni 2007
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kann deine Enttäuschung verstehen. War damals auch total unzufrieden, auch wenn trotzdem ein Schnitt mit ner 1 vorm Komma zustande kam.

    Lass dir aber sagen: wenn du keinen NC erfüllen musst, dann interessiert dich und alle anderen dein Abi-Zeugnis in spätestens 6 Monaten niemanden mehr.
     
    #4
    Chérie, 1 Juni 2007
  5. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Klar kann ich verstehen, dass du dich ärgerst. Ich habe damals wegen ner 2.0 geheult und bin in den verbesserungsversuch gegangen und mit 1.9 herausgekommen....
    ABER: aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, dass die Noten richtig unwichtig waren. In meinem Fach wäre ich in dem Jahr fast überall genommen worden und bin dennoch auf eine NC freie Uni gegangen.
    Ein guter Freund studiert mit 3.6 an einer der besten Fakultäten für Psychologie (losverfahren) und auch 2 Schulfreunde haben ohne Wartezeit mit einem 3 er Abi Medizin begonnen.

    Also Kopf hoch und mit Flexibilität und Glück ist die Note nicht so ausschlaggebend.
     
    #5
    Sonnenaufgang, 1 Juni 2007
  6. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    *lol* total versagt. Mein schriftliches Abi war 5- in Mathe, 4- in Erdkunde und 4+ in Deutsch. Damals durfte man als 4. Fach aber noch Sport wählen, so daß ich dann mit 107 Punkten doch noch bestanden hab :engel:
    Also, Kopf Hoch es gibt sehr viel schlimmere Sachen als ein Abi nur mit 3 im Schnitt zu bestehen.
     
    #6
    hart&ehrlich, 1 Juni 2007
  7. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne schlechte drei überall? Das ist doch der Durchnitt, von daher doch gar nicht so schlecht.
     
    #7
    cigam, 1 Juni 2007
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ne 3 in den Abiprüfungen heisst nicht, dass ne 3 auch der Abischnitt ist. Es zählen ja schließlich auch noch die eingebrachten Kurse.
     
    #8
    Mephorium, 1 Juni 2007
  9. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    User 39075, 2 Juni 2007
  10. missLiza
    Gast
    0
    Hi,
    mir stehen meine Prüfungsergebnisse auch noch bevor....hab auch voll Angst davor, weil ich weiß, dass ich richtig schlecht war.... (hab zwar viel gelernt, aber durch das Zentralabi kamm fast nichts davon dran...:frown: )
    Ich würde dir zur mündlichen Nachprüfung raten, wenn du einen bestimmten NC brauchst. Auf die Nachprüfung kannst du dich auch viel besser vorbereiten als auf das Zentralabi.... die Lehrer wissen ja was drankommt....
     
    #10
    missLiza, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total versagt
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
emir1
Kummerkasten Forum
27 Februar 2009
3 Antworten
Neko-Neko
Kummerkasten Forum
28 Februar 2009
18 Antworten
Test