Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total verwirrt -> Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bunnyhop, 6 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. Bunnyhop
    Bunnyhop (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    jetzt kommt mal wieder ne lästige Pillenfrage :schuechte
    Also, ich nehme seit knapp einer Woche die Pille, in der Packungsbeilage steht, dass sie direkt nach der ersten einnahme vor einer schwangerschaft schützt.
    Dann les ich woanders, dass das nur zutrifft wenn man die Pille ab dem ersten Zyklustag nimmt.
    Zu mir hat dann meine FÄ gesagt, ich soll die Pille anfangen zu nehmen wenn meine Periode am stärksten ist und das ich mich erst auf die Pille verlassen kann, wenn ich mit dem ersten Streifen fertig bin, also das erste mal meine Tage habe unter einfluss der Pille.

    Ärzte haben ja schon immer Recht, die haben das ja studiert. Aber wieso sagt die Pakunsbeilage, das Internet (Informationsseiten über die Pille etc.) das die Pille ab der ersten einnahme wirkt?

    Bin total verwirrt!:ratlos:
    Habt ihr da ne Meinung zu?
     
    #1
    Bunnyhop, 6 Dezember 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn du nicht am ersten Tag deiner Periode (erster Zyklustag) angefangen hast, besteht im ersten Monat kein Schutz.
     
    #2
    User 29290, 6 Dezember 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nach 7 tagen schon, man kann sie rein theoretisch also auch irgendwann nehmen!
     
    #3
    keenacat, 6 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch, und zwar nach 7 Tagen.

    @TS: Ärzte wissen leider nicht immer alles am besten.
    Was deine Ärztin zu dir gesagt hat, war auf jeden Fall falsch. Erst gestern oder vorgestern hat hier jemand anders geschrieben, dass man ihr das gleiche gesagt hat und das war genauso falsch.
    Auf die Packungsbeilage kannst du vertrauen, mach immer das, was da drin steht - da bist du auf der sicheren Seite.

    Wenn du schon 7 Pillen jetzt genommen hast, bist du auch schon geschützt. :smile:
     
    #4
    krava, 6 Dezember 2006
  5. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meiner hat mir gesgat, ich soll die Pille mit der ersten Regel nehmen, also am ersten Tag der Regel und von da an ist sie dann auch sicher... kA was dir dein Arzt da erzählt hat :what:
     
    #5
    Jassimaus, 6 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Jeder kompetente Arzt sollte das auch so sagen.
    Aber gibt immer wieder Ausnahmen, die was anderes erzählen.
     
    #6
    krava, 6 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, und zwar die Threadstarterin.

    Hälst du es für sinnvoll noch einen Thread zu öffnen, obwohl wir es dir schon erklärt haben?
     
    #7
    User 52655, 6 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Echt das war sie?! :ratlos: Weiß ich jetzt nicht mehr, aber wenn ja, dann versteh ich den Sinn dieses Threads wirklich nicht. :kopfschue


    Ja Nubecula hat Recht: Es war der Thread mit dem geplatzten Kondom.
     
    #8
    krava, 6 Dezember 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Guckst du hier: Kondom geplatzt!! Schwanger?
     
    #9
    User 52655, 6 Dezember 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    das hab ich mich auch grad gefragt... :ratlos:

    Deine Ärztin hat mist erzählt... siehs endlich ein... und hoff dass es keine Konsequenzen gibt, da du ja anscheinend die PD nicht geholt hast.....
     
    #10
    User 48246, 6 Dezember 2006
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei der Minisiston steht nichts davon, dass nach 7 Tagen der Schutz gegeben ist. Manche Pillenhersteller gehen wohl lieber auf Nummer Sicher und ich würde da auch kein Risiko eingehen, egal wie klein es sein mag.
     
    #11
    User 29290, 6 Dezember 2006
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Auch in deinem 2. Thread hinsichtlich deiner Pille und deiner Frauenärztin wirst du nicht plötzlich was anderes von uns lesen. Fakt ist, dass man die Pille am ersten Tag der Regel beginnen muss, damit sie sicher ab der ersten Pille schützt. Da gibt es keine 2 Meinungen.

    Ich kann dir nur nochmals ans Herz legen a) entweder deine FÄ das nächste mal präzise zu fragen oder sie gar aufzuklären, oder b) die FÄ zu wechseln (was angebrachter wäre). Und im Grunde hat deine FÄ nicht so Unrecht, wenn sie dir bei ihrer Methode sagt, du solltest die Pillenpackung zuende nehmen, bis du garantiert geschützt bist.

    Fazit:
    -Hättest du am 1. Tag deiner Regel begonnen, wärst du sofort geschützt wesen und hättest dir keine Gedanken über den Patzer mit dem Kondom machen brauchen.

    -Du hast dich auf deine FÄ verlassen und musst jetzt damit leben.

    LG
     
    #12
    Lysanne, 6 Dezember 2006
  13. Bunnyhop
    Bunnyhop (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja mir ist schon klar das ihr nicht sofort eure meinung ändern werdert, ich wollte nur hier nochmal meine Frage genauer stellen!!

    Maaaaaaaan, müsst mich doch nicht direkt so ankeifen? :geknickt:
    Ich mach mir halt Gedanken, tut mir leid!

    Und jetzt gebt bitte hierrauf keine weiteren Antworten oder Kritiken, ich habs verstanden.
     
    #13
    Bunnyhop, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total verwirrt Pille
Pfeffinichte
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2008
5 Antworten
mausekeks
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2007
16 Antworten
sunny409
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2007
8 Antworten
Test