Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vanillaDeluxe, 2 Februar 2008.

  1. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab ja nun mit meinem Freund Schluß gemacht und bin eigentlich auch ganz glücklich mit der Situation im Moment. Endlich kann ich mich auf Partys auch mal wieder mit anderen Leuten unterhalten und mein Freund klebt nicht ständig an mir dran. Und auch sonst tut es mir gut, dass ich auch mal wieder Zeit für meine Hobbys habe, die ich wegen der Beziehung eigentlich fast alle aufgegeben habe (sonst hätte ich wegen meiner blöden Arbeitszeiten meinen Freund ja nie gesehen). Also ich hab wieder richtig viel Spaß und geh wieder gerne auf Partys. Das tut mir echt voll gut, vorallem weil ich in letzter Zeit ja wegen einer OP fast nichts machen konnte.

    Naja, kurz nach der Trennung haben wir mal nen DVD-Abend zusammen gemacht und er hat auch seinen Arm um mich gelegt aber ich hab ihm dann gesagt, dass ich das nicht will. Seitdem treffen wir uns noch gelegentlich auf Partys, da wir noch die selben Freunde haben und wir schreiben uns im ICQ.

    Nun will er aber erstmal gar keinen Kontakt zu mir:flennen: . Er will irgendwie abwarten, bis das alles mal vergessen ist. (sind jetzt seit ca. 1 Monat nicht mehr zusammen). Und er trifft sich jetzt mit einer anderen. Die Beiden verstehen sich anscheinend echt voll gut (hat sie mir gesagt) aber ich bin jetzt irgendwie total eifersüchtig und es tut mir voll weh, wenn ich nur sehe, dass mein Ex-Freund und das Mädel nur im ICQ online sind.

    Anscheinend empfinde ich doch mehr für ihn??!!:ratlos:

    Andererseits bin ich echt froh, dass ich wieder tun kann was ich will, aber ich vermisse ihn trotzdem total. Ich erwisch mich manchmal sogar dabei, dass ich dran denk wie es denn wäre wenn wir wieder zusammenkommen würden. Also für mich fühlt es sich irgendwie so an, dass wir irgendwann wieder ein Paar sind. Blöd zum erklären. Ich hoffe mal, ihr versteht mich trotzdem irgendwie.

    Es macht mich einfach total fertig, wenn ich dran denk wie gut die Beiden sich verstehen und dass sie sich vll schön langsam ineinander verlieben und ich ihn nie wieder haben werde :flennen: . Das Mädel mit dem er sich trifft, wollte es auch vor mir verheimlichen, dass sie sich treffen. Aber mein Ex hat es mir dann doch erzählt.

    Er sagt auch immer, dass er mich nicht mehr zurück haben will und das es zu spät ist. Bestimmt ist er schon mit der anderen zusammen:cry: . Und auch sonst behandelt er mich eigentlich wie Luft. Und ich vermisse ihn so!!!

    Was soll ich denn jetzt tun? Reden kann ich nicht mit ihm (also nur per ICQ und da hab ich nicht so wirklich Lust drauf) weil er sich nicht mit mir treffen will. Ich habe echt Angst, dass auch noch unsere Freundschaft zerstört wird, dadurch dass wir uns nicht mehr sehen und auch nicht mehr schreiben.

    Was soll ich denn jetzt tun. Ich bin echt total verwirrt und wois mal wieder gar nicht was ich machen soll:geknickt:
     
    #1
    vanillaDeluxe, 2 Februar 2008
  2. Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    Hey vanillaDeluxe,

    also ich kann deinen Freund schon verstehen,er will jetz erstmal abstand von dir um abzuschalten,er klebte ja an dir hast du gesagt,das heißt du warst ihm sehr wichtig und da du schluss gemacht hast muss er sich erstmal ablenken sozusagen.er verarbeitet grade das du weg bist,evt. hat er auch deswegen ein anderes mädchen um sich abzulenken,is nich die feine art aber passiert oft genug.

    Wenn er eine Basis gefunden hat auf der ihr euch begegnen könnt dann denke ich wird er auch wieder mit dir reden sich mit dir treffen etc.

    LG Nexus89
     
    #2
    Nexus89, 2 Februar 2008
  3. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    :flennen: :flennen: Oh nein, ich habe grade auch noch mitbekommen, dass er wirklich was von ihr will. Aber sie will sich noch zeit lassen und ist sich noch nicht sicher. Oh man, ich halt das nicht aus wenn ich die beiden dann immer voll glücklich zusammen sehen muss.:cry:

    Wie konnte ich nur so dumm sein und mit ihm schluß machen?!

    Aber anscheinend habe ich ihm auch nicht gerade viel bedeutet, wenn er jetzt schon wieder eine andere hat:geknickt:
     
    #3
    vanillaDeluxe, 2 Februar 2008
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wohl so wenig wie er DIR bedeutet hat, wenn Du Schluss machst um Zeit für Hobby und Party zu haben :rolleyes:

    Du musst Dir überlegen was Du willst, Freiheit oder ihn. Beides kannst Du nicht haben. Und eifersüchtig zu sein nur weil er keinen Bock mehr hat weiter zu leiden ist ja wohl auch nicht richtig...
     
    #4
    Flowerlady, 2 Februar 2008
  5. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ja nicht mit ihm Schluß gmacht um mehr Zeit für Hobbys und PArty zu haben, sondern weil ich dachte, dass ich ihn nicht mehr liebe. Wir haben so viel gestritten in letzter Zeit und ich hatte einfach nicht mehr die Gefühle für ihn um da drüber hinweg zu sehen. Außerdem hat er mich immer sehr eingeschränkt und ich hab wirklich meine ganzen Freunde für ihn aufgegeben.

    Naja, und jetzt wo ich ihn nicht mehr hab vermiss ich ihn total und ich denke wenn wir uns beide Mühe geben und über unsere Gefühle reden würden wir des scho hinkriegen.

    Heute abend sehe ich ihn wieder weil wir alle in eine Disco gehen. Aber leider kommt die andere auch mit :cry: .

    Was meint ihr denn, was soll ich tun? Soll ich überhaupt mit ihm reden? Weil er will ja eigentlich keinen Kontakt.

    Aber ich würd ihn gerne sagen, dass ich ihn noch immer liebe. Weil er denkt ja, dass ich ihn nicht mehr liebe (was ich ja anfangs auch noch dachte). Oder soll ich des lieber sein lassen?
     
    #5
    vanillaDeluxe, 2 Februar 2008
  6. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Will man nicht immer das haben, was man nicht kriegen kann?

    Lass ihn ziehen. Ihr beide habt es zusammen versucht und es hat nicht geklappt. Außerdem hast du dich doch selber gefreut, dass du wieder mehr Zeit für andere Dinge hast und du hast dich toll gefühlt mit deiner gewonnen "Freiheit".
    Dass deine Gefühle für ihn nicht sofort verpuffen, ist doch klar. Du empfindest immernoch ein wenig für ihn und das wird vielleicht auch noch ein bisschen dauern. Gefühle schalten sich nicht einfach aus, sie sind nicht ganz plötzlich weg, sondern sie verblassen langsam.

    Du hast deine Entscheidung getroffen und sie doch auch lange Zeit für richtig gehalten, oder nicht? Erst in dem Moment, wo das Mädel aufgetaucht ist, hast du gezweifelt. Es ist nur ein bisschen Eifersucht, aber das vergeht.
    Das ist oft so, wenn man eine Beziehung beendet. Genug Gefühle zum Zweifeln und eifersüchtig sein sind da - aber um die Beziehung weiterhin aufrecht zu erhalten, hat es nicht gereicht (und wird es auch jetzt nicht tun).

    Es tut weh, es tut immer weh, wenn etwas endet. Aber auch das endet mal.
     
    #6
    Karry87, 2 Februar 2008
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn du es irgendwie schaffen würdest, ihn zurückzubekommen, würdet ihr euch wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder so streiten wie zuvor und du würdest dich nach der Freiheit sehnen, die du jetzt hast. Es bringt selten etwas, alte Beziehungen neu aufzuwärmen, insbesondere wenn sich an den Begleitumständen nichts geändert hat. Natürlich bist du jetzt ein wenig eifersüchtig und sicher auch enttäuscht, dass dein Ex eine neue Freundin hat, aber das ist der Lauf der Dinge. Du wirst sicher auch wieder jemanden kennenlernen..
     
    #7
    Britt, 3 Februar 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hmm sorry, du tust mir nicht leid ... Selber Schuld sozusagen ..
    Und du wolltest ihn ja erst zurück, als er ne neue hatte.. irgentwie typisch sowas mal wieder ...
     
    #8
    Prof_Tom, 3 Februar 2008
  9. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich hab da jetzt länger drüber nachgedacht. Aber ich bin immer noch total durcheinander. In meinem Kopf herrscht echt das totale Chaos und ich wois nicht was ich denn genau fühle.

    Ich wois noch nicht mal genau ob ich ihn denn zu 100% noch liebe oder ob ich einfach nur eifersüchtig bin.:geknickt:

    Wie kann man sowas denn heraus finden? Es tut einfach alles so weh. Klar, ich bin ja eigentlich selber schuld aber trotzdem geht es mir einfach voll mies und ich bin fast am Verzweifeln.
     
    #9
    vanillaDeluxe, 3 Februar 2008
  10. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm, auch wenn mir wieder keiner antworten wird...aber mir geht es immer schlimmer.

    Habe heute erfahren, dass mein Exfreund 3 Wochen nach unserer Trennung mit dem anderen Mädel geschlafen hat und ihr danach gesagt hat, dass er solche gefühle noch nicht mal für mich gehabt hat.

    Ich verstehe das alles einfach nicht! Er kann doch nicht für eine Frau die er 2 Wochen kennst stärkere Gefühle haben als für mich in den fast 4 Jahren.

    Und meine Sehnsucht zu ihm wird immer stärker. Es ist ja nicht so, dass das erst ist seitdem die andere Frau da ist. Ich hatte vorher auch schon Zweifel ob meine Entscheidung die richtige ist.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, mein ganzes Leben zerstört zu haben. Wir hatten soviele Pläne zusammen und ich habe alles kaputt gemacht. Einfach alles! Und ich habe ihn auch noch so sehr verletzt. Wie wird man diesen schrecklichen Schmerz nur los.

    Naja, wollt das mir nurmal von der Seele geschrieben haben. Hab sonst eigentlich niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.
     
    #10
    vanillaDeluxe, 5 Februar 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    @vanillaDeluxe:
    das blöde ist eben das du dir selbst vorwerfen musst (vorschnell?) Schluss gemacht zu haben. Auf seine Annäherungsversuche beim DVD-Abend hast du ebenfalls deutlich gemacht das nichts mehr läuft.

    Sorry aber ich kanns kaum anders sagen: Du bist selbst schuld!

    Das einzige was man dir raten kann:
    Vergiss ihn, das ist zwar schwer aber das haben andere vor dir auch schon geschafft. Und vor allem: "Spioniere" den beiden nicht hinterher - das bringt dir nichts höchstens Ärger.
     
    #11
    brainforce, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total verwirrt
Pitbull17
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
3 Antworten
dome123
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2014
2 Antworten
Jennifer2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2014
8 Antworten