Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total verwirrt=(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anne19900, 16 März 2010.

  1. anne19900
    anne19900 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo ihr Lieben!

    Sorry ist ein bisschen viel Text.

    Ich könnt zur Zeit nur noch die Wände hoch gehn, weil ich den Kerl einfach nicht versteh.
    Aber mal von Anfang...

    Der Kerl, um den es geht(Basti) kenn ich aus dem Internet. Wir haben uns damals(vor ca. 3 Jahren) beim Chatten bei Knuddels kennengelernt und ICQ-Nummern getauscht. Daraufhin haben wir lange und fast jeden Tag miteinander geschrieben. Damals war es viel mehr so, dass er seine Probleme oder auch seine Frauengeschichten mit mir beredet hat und ich ihm Tipps und Ratschläge gegeben habe. Vielmehr war ich aber so eine Art Blitzableiter für ihn, was mich eigentlich auch gar nicht weiter gestört hat. Jedenfalls haben wir uns gut bis sehr gut verstanden.
    Irgendwann ist der Kontakt dann für eine Weile abgerissen, weil ich durch meine Ausbildung, die ich an der Ostsee begonnen habe, erst einmal keinen Internetanschluss hatte. Das hab ich dann aber auch irgendwann geregelt und wir haben wieder angefangen mit dem Schreiben. Durch meine Schichten im Hotel haben wir aber nicht mehr so regelmäßig geschrieben und mit der Zeit brach der Kontakt dann erneut ab.
    Dadurch, dass ich meine Ausbildung letzten Sommer abgebrochen habe, bin ich wieder zu Hause und hab somit den Kontakt mit ihm wieder aufgenommen. Also fing wieder dieses regelmäßige Geschreibe an. Bis..., ja bis zu dem Tag als er mich fragte, ob ich denn nicht Lust hätte, was mit ihm zu unternehmen. Er schlug Kino vor. Ich weiß nicht, warum es mir so schwer viel mich zu entscheiden. Jedenfalls meinte er, dass ich eine Nacht darüber schlafen soll und ihm am nächsten Tag bescheid sagen soll. Soweit kam es jedoch nicht. Am nächsten Tag erfuhr er von seiner Mom, dass sein Onkel verstorben ist. Ich glaub so fertig, wie da, hab ich ihn noch nie erlebt. Trotz allem hätte ihm der Kinobesuch vielleicht Ablenkung verschafft, jedoch fragte er auch nicht noch einmal an und damit hatte sich dieses Thema erst einmal erledigt.
    Überhaupt ist er so ein Mensch, der selten über seine Gefühle spricht, wenn überhaupt. Doch man könnte meinen er schreibt dann so wie er denkt. Nein, im Gegenteil. Er schreibt geradezu drumherum(Zwilling halt, wie ich) und schreibt nicht, das was er denkt. Er macht auch immer komische Andeutungen und schreibt sehr zweideutig.
    Doch das größte Problem ist, das er nicht schreibt. Gut okay, er muss ja nicht immer anfangen, seh ich ja auch ein. Doch selbst, wenn ich schreibe dauert es Ewigkeiten oder er schreibt gar nicht.
    Aber wenn er mich dann anschreibt, dann schreibt er nicht normal, wie gehts? oder so, sondern er macht immer irgendeine Bemerkung über meinen Status im ICQ.
    Einmal hatte ich stehn: alles viel zu kompliziert, total bescheuert ey...
    Was macht er? Er schreibt mich drauf an: Du schreibst mir ja nie....
    Das machte mich stutzig. Zumal er immer alles, was ich in meinem Status schreibe auf sich bezieht. Zugegeben, es ist manchmal so, doch woher weiß er das?
    Ich fragte eine gute Freundin von mir um Rat und sie meinte, das es eventuell sein könnte, das er mehr als nur Freundschaft für mich empfindet. Dieser Satz verwirrte mich so sehr, das ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Ich konnte einfach nicht mehr. Vielleicht weil es mir auch so ging? Und ich es mir eventuell nicht eingestehen will oder es einfach nicht zulassen will?...Ich weiß es bis heute nicht, doch was ich weiß ist, das ich gern mit ihm schreib und manchmal Wände hoch gehen könnte, wenn er nicht schreibt.
    Neulich fragte ich ihn erneut nach dem Kinobesuch und alles was ich zu hören bekam war: oO kp.
    Da dacht ich mir auch so, okay. Erst anfragen und dann nichts mehr davon wissen wollen.
    Naja jedenfalls bin ich mir bei ihm nie sicher, ob er was ernst meint oder ob das nur so dahingesagt ist. Ich weiß einfach nicht, was ich von ihm denken soll....
    Neulich (vor 3 Wochen ungefähr) hatte ich in meinem ICQ-Profil ein Bild von mir und meiner Schwester drin. Vor ungefähr einer Woche spricht er mich darauf an und fragt ob, wie alt meine Schwester ist und ob sie vergeben ist. Daraufhin meinte ich halt ja und ihm schien es nicht zu passen und so wechselte er das Thema, weil er meinte, das er verdrängen müsste, das meine Schwester einen Freund hat. Aber trotzdem schrieb er dann warum ich denn nicht vergeben sei und im Gegenzug quetschte ich ihn aus. Im Moment will er keine Freundin, denn er will erst einmal sein Leben wieder auf die Reihe bekommen,hat keinen Bock auf Stress und will sich nicht dauerhaft an jemanden binden, weil er Angst vorm Ende hat.
    2 Tage später war er mit Kumpels irgendwie unterwegs und fuhr am Kino vorbei und so fragte er mich: Achso ja wegen Kino da ne xD...hatte das irgendwie verdrängt. Ich fragte ihn warum er es denn verdrängt hat. Kam mal wieder keine Antwort und er lenkte ab.
    Auf alle Fälle weiß ich gerade nicht mehr woran ich bei ihm bin, denn seit Samstag herrscht zwischen uns absolute Funkstille. Macht mich irgendwie fertig.

    Was haltet ihr davon?
    Mach ich mir unnötig Sorgen oder weiß er selber nicht, was er will?

    Wäre froh über eure Meinung, denn ich bin total am verzweifeln...

    LG Anne
     
    #1
    anne19900, 16 März 2010
  2. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Wie weit wohnt ihr beiden denn auseinander? Ist da überhaupt eine Chance für eine eventuelle Beziehung? Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass ich ihn treffen will und einen Termin vorschlagen. Sollte er wieder ausweichen - vergiss ihn. Ihr schreibt (mit Unterbrechungen) seit drei Jahren, mögt euch, und habt euch noch nicht getroffen? Langsam wirds Zeit! :tongue:
     
    #2
    Ninou, 16 März 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Mal ganz im ernst: Warum teilt ihr euch über Statusnachrichten Dinge mit?
    Dieses ganze hin und her gerate "Meint er damit jetzt mich?" finde ich sowieso etwas kindisch. Ihr könnt doch offen miteinander reden oder? Wenn ihr euch doch schon länger kennt, sollte das doch möglich sein!

    Sprecht doch klipp und klar über die Sache, trefft euch und sehr wie es sich entwickelt.
     
    #3
    User 85918, 16 März 2010
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wenn du meinst, dass du Interesse an ihm haben könntest, dann mach doch endlich mal Nägel mit Köpfen, zieh es durch, mach ihm nen konkreten Vorschlag fürs Kino, sag ihm, dass du ihn gerne mal "in Echt" kennenlernen würdest und was mit ihm unternehmen willst, dass du keine Lust mehr hast, dass ihr euch nur übers Internet schreibt.
    Hast du denn seine Nummer? Habt ihr schonmal telefoniert oder beschränkt sich euer Kontakt wirklich nur aufs chatten? Wenn ja dann besorg dir erstmal seine Nummer und sorg dafür, dass ihr euren Kontakt vom Internet aufs Telefon verlagert, dann bist du schonmal nen Schritt weiter aber dann geh auch den nächsten Schritt.

    Sicher kann es sein, dass er dich dann doch nicht treffen will und ausweicht, dann kannst du ihn auch vergessen aber nix ist schlimmer als sich jahrelang zu schreiben, sich eigentlich kennenlernen zu wollen aber es wird doch nix draus und alles spielt sich nur in ner virtuellen Welt ab, also trau dich und mach Nägel mit Köpfen, wenn du ihn wirklich treffen willst.
     
    #4
    dollface, 16 März 2010
  5. anne19900
    anne19900 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert

    Ja da gibt es schon eine Chance. Da es ja nur so 20 km sind. Doch aus irgendeinem Grund hab ich auch Angst vor so einem Treffen. Vielleicht weil ich denke, das er mich dann nich mehr mag oder so..ich weiß nicht.
    MJa ich weiß, ist alles ein bisschen spät, doch irgendwie kam immer irgendwas dazwischen...
     
    #5
    anne19900, 16 März 2010
  6. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Es tut mir Leid, Anne, aber der will nichts von dir. Das mit dem Kino war offensichtlich nicht ernst gemeint, er schreibt dich nie zuerst an, lässt sich Zeit mit seinen Antworten, erzählt dir geschichten von anderen Mädels, interessiert sich für deine Schwester und sagt klipp und kllar, dass er keine Beziehung will.

    Schreib ihm am besten gar nicht mehr und vergiss ihn. Ich verstehe eh nicht wie es kommt, dass du dich so in der Geschichte vertiefst, du hast ihn doch noch nie real gesehen! Du vergeudest dir nur die Zeit mit diesen sinnlosen Chats mit ihm, such dir lieber eine andere Freizeitbeschäftigung, von der du mehr hättest.
     
    #6
    Pretty Brünette, 16 März 2010
  7. anne19900
    anne19900 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Aber das ist bei ihm leichter gesagt als getan.
    Wie ich ja schon sagte ist er ein Mensch der viel drumherum redet und bei jedem Wort oder Satz muss ich überlegen ob er es denn jetzt ernst meint oder ob das wieder nur so dahingesagt war. Zumal mich seine Andeutungen und Zweideutigkeiten manchmal ganz schön verwirren.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 -----------

    Klar will ich ihn wirklich treffen. Doch im Internet und in der virtuellen Welt ist alles viel einfacher. Ich bin eigentlich ein schüchterner Mensch. So kann ich mich hinter meinem virtuellen Ich verstecken. Manche die mich wirklich kennen, denken nicht das ich schüchtern bin. Doch am Anfang ist der erste Kontakt immer ein Problem für mich. Das ist vielleicht auch ein Grund dafür, das ich mich nicht traue Nägel mit Köpfen zu machen und ihn real zu treffen.

    Ich hatte ihn vor nem Jahr ca mal nach seiner Handynummer gefragt und diese auch bekommen. Daraufhin wurde mir mein handy geklaut und ich hab sie nicht mehr...Naja frgaen tu ich ihn aber nicht nochmal danach.....

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 -----------

    Er sagt nicht er will keine Beziehung, er sagt er will im Moment keine Beziehung, weil er erst mal wieder selbst auf die Beine kommen will, ohne Stress durch ne Freundin oder so...

    Ich kann nicht nicht mit ihm schreiben und ich kann ihn auch nicht vergessen. dafür schreiben wir schon zu lange und außerdem haben wir schon ne ganze Menge Vertrauen untereinander aufgebaut. Ich würd kaputt gehn, wenn ich nicht mehr mit ihm schreiben würde/könnte...
     
    #7
    anne19900, 16 März 2010
  8. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Oh je, das klingt gar nicht gut...

    Wie kann es nur sein, dass du so eine enorme Abhängigkeit von jemandem entwickelst, den du gar nicht kennst ?!? Überleg mal, er könnte doch auch ein Fake sein... ein 45-jähriger Mann z. B. oder sogar ein Mädchen, was sich für einen Jungen ausgibt...
     
    #8
    Pretty Brünette, 16 März 2010
  9. Ninou
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht trefft ihr euch und du magst ihn plötzlich nicht mehr...?!
     
    #9
    Ninou, 16 März 2010
  10. anne19900
    anne19900 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Aber nicht nach dem, was ich von ihm weiß. Klar dieses Möglichkeit besteht immer aber das trau ich ihm nicht zu und das ist auch nicht so.

    Ich weiß auch nicht so recht, warum ich so sehr an diesem Kerl häng und mir immer so einen Kopf über ihn mach

    Liegt wahrscheinlich an seiner Art an sich. Undurchschaubar wie ne Wand und trotzdem total faszinierend, sein Humor etc..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 -----------

    J, selbst das kann passieren, doch wie ich ihn so vom Schreiben her kenne, wird das nicht eintreten
     
    #10
    anne19900, 16 März 2010
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Naja, du willst nicht aufhören mit ihm zu schreiben aber treffen magst du ihn auch nicht so wirklich.
    Wenn du dich in der virtuellen Welt so wohlfühlst und eigentlich garnichts daran ändern willst dann weiß ich auch nicht was man hier noch sagen kann.

    Wenn du es nicht gebacken bekommst mal nen konkretes Treffen festzumachen dann kann es mit dem Mögen und der Sehnsucht ihn mal life zu erleben, wohl nicht so weit hersein.
     
    #11
    dollface, 16 März 2010
  12. anne19900
    anne19900 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Klar will ich ihn treffn, nichts lieber als das. Doch steht mir wie immer meine Schüchternheit und meine Unsicherheit im Weg...
    Was kann ich denn dagegen machen?..
     
    #12
    anne19900, 16 März 2010
  13. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Was du dagegen machen kannst?

    Einen Vorschlag für ein Treffen machen und die Augen zu kneifen, denken, dass du völlig bescheuert bist und dann hast du die Grenze überwunden. Ich meine, er sitzt 20 km von dir entfernt und nicht direkt Dir gegenüber, das wird dann trotz schüchternheit doch wohl zu machen sein. Mehr als über seinen eigenen Schatten springen geht nicht!
     
    #13
    User 85918, 17 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Tja, wer nicht bereit ist einen Einsatz zu bringen, der hat schon verloren. Das was du beschreibst macht jeder Mensch mindestens einmal im Leben durch. Sieh es als Beweis für deine aufrichtigen Gefühle.
    Kannst jetzt wählen zwischen "ich verkriech mich und der Kindergarten geht weiter" oder "ich stelle mich meiner Angst und tue eine weiteren Schritt Richtung erwachsen werden".
     
    #14
    fornix, 17 März 2010
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Wie wäre es denn, wenn ihr erst mal den Zwischenschritt übers Telefon macht? Bei der Schreiberei ist so schön praktisch, dass man sich was Zeit lassen kann, sich eine hübsche Antwort überlegt und so - beim Telefonieren nicht. Und nach seiner Nummer fragen (bzw. wenn du die schon hast anrufen) wäre ein kleiner Kompromiss zu nach einem Treffen fragen.

    Internet ist grade für schüchterne Leute eine schöne Sache, aber selbst da muss man - außer wenn man für immer und ewig nurmiteinander Schreiben will - auch mal einen Schritt weiter gehen. Ihr schreibt jetzt schon sooo lange miteinander, wenn ihr euch gar nicht grün wärt, wär euer Schrieb schon nach fünf Minuten vorbei gewesen. Also überwind deinen kleinen Schweinehund und mach was :smile:
     
    #15
    kaninchen, 17 März 2010
  16. anne19900
    anne19900 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ja, stimmt hast ja recht. Er kann ja nur ja oder nein sagen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 -----------

    Ne, du hast ja recht. Ich muss mich endlich entscheiden, sonst wird das nie was und das will ich ja nicht. Ich bin einfach zu feige, aber damit is jetz Schluss. Ich bin alt genug und auch in der Lage mit einer eventuellen Niederlage fertig zu werden. Ich muss etwas ändern und das werde ich auch...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 -----------

    Ja stimmt. Und das Geschreibe ist ja von beiden Seiten, also wenn da überhaupt nichts wäre, würden wir schon lange nicht mehr miteinander schreiben.
    Ich versuch was zu ändern...
     
    #16
    anne19900, 17 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total verwirrt=
Pitbull17
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
3 Antworten
dome123
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2014
2 Antworten
Jennifer2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2014
8 Antworten