Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

total verzweifelt - bitte um Rat!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sehr, 21 Februar 2005.

1. sehr
    Gast
    0
    Hallo Leute. ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt ...

vor ca. 5 Monaten betrat ich das erste mal eine Art Kaufhof ...
    nach einigen Tagen bemerkte ich eine dort arbeitende Person, die sich immer in meine Naehe stellte und mich anschaute.
    Es ist ein Herr, der ne Art Privatdetektiv ist - (nein, ich sehe nicht aus wie eine Diebin und habe mich auch nicht auffaellig verhalten)
    So ging das dann jedes Mal, als ich da war.
    Es ist so, dass es ca. 9 KAssen gibt, und er sich immer an die Kasse stellte, an der ich stand.
    Ich fuhr immer mit dem Farhstuhl , was ziemlich aussergewoehnlich ist, da es nur ein paar Treppen gibt. IRgendwann stand ich wieder an der Kasse und sah, dass er mir den Fahrstuhl holte
    Da ich sehr schuechtern bin, wusste ich nicht wie ich reagieren sollte, wurde nur knallrot usw.
    Na ja.. in diesem ersten Monat hatte ich irgendwie auch kein Interesse an ihm, das kam dann aber spaeter ...

jedesmal als ich dort war, habe ich mich jedoch nicht getraut ihn anzusehen ... guckte immer weg, ignorierte ihn! (nur aus Schuchternheit)

Es ging dann ueber Monate hinweg so... allerdings war es von seiner Seite nicht mehr so auffaellig, ich ging dann ziemlich oft hin ....

in meiner grossen Verzweiflung war es dann die einzige Moeglichkeit fuer mich einen Zettel an seinem MOfa zu befestigen .. mit meiner Nr ohne Namen usw... er schrieb mir dann ne sms, wollte wissen wer ich bin usw

Aber meinte, auch als er mich beschrieb, dass er mich vo m sehen nicht kennen wuerde. bis heute weiss ich nicht ob das stimmt

schoen und gut, Treffpunkt war vereinbart ....er kam hin.. ich stand etwas an einer anderen Stelle, aber schon gut sichtbar ...
    ich war an diesem Tag so nervoes, dass ich nicht zu ihm hingehen konnte .... er hat mich schon gesehen, fuhr aber an mir vorbei ...
    wenig spàter kam eine Sms "Konnte nicht auf Dich warten, weil ich noch zu meinem Chef muss um einige Sachen zu regeln. Komm och morgen bitte zur selben Zeit hier hin "

Na ja. und dann noch 2,3 Sms, mit Hinweisen dass er mich gesehen haben muss.

Er wollte dann dass ich nochmal komme ... er sgte mir schon vorher (bevor er mich gesehen hat, auch vor dem anderen Treffen), dass er nur 5min Zeit hat... weil er noch wo hin muss. zu seinem Chef..

wir trafen uns also und es war eine absolout peinliche Situation...
    keiner wusste, was er sagen sollte...
    Als es so still war, holte er sein Handy raus...
    er rief irgendjemanden an, redete aber nicht ...dann fragte er ob ich nen Kulli habe...
    Dann schrieb er mir seine Emailadresse auf den Zettel, ich koenne ihm schreiben

fragte mich dann, ob ich alleine wohne (auch etwas strange) und ich sagte "in einer WG"

dann sagte er: "Wenn Du Lust hast, koennen wir alle aus Deiner WG mal losgehen und was trinken" Ich daraufhin; weiss nicht ob meine Mitbewohner Zeit haben ...
    Er sagte dann, ich solle ihm eine Email schreiben, wenn ich moechte (ODER SO)

es war absolout peinlich und ja, kann sein, dass ich mich blamiert habe. Ich sagte ihm, die Sache mit dem Zettel, weil ich noch nicht soviele Leute in der Stadt kenne und welche kennenlernen will ... er sagte dann mit einem Laecheln "normalerweise ist das ja etwas komplizierter"

Ich sagte ihm am Ende: "DU ,musst Dich bei MIR melden ... ich weiss doch nicht wann Du Zeit hast .... " (haette ich nicht tun sollen)

Ich sagte dann irgendwann "Ich glaub ich muss jetzt nach Hause. Sag mir bescheid wann Du mal Zeit hast..."

Um es aber nochmal genau zu erklaeren: er wusste GENAUSO wenig wie ich, was er sagen sollte ...

na ja.. das wars :=(((

Achso.. am selbigen Abend schrieb ich ihm noch ne sms ich schrieb "Sorry, war etwas konfus ..."
    und bis heute kam keine Antwort ... :=(( Ich hatte ja die letzten Tage immer mit ihm "gesimst" und da antwortete er immer ganz prompt....ich wartete Samstag - NICHTS
    ich schrieb dann Sonntagmorgen ne sms, dass ich mich gerne mit ihm treffen wuerde, und er schrieb sofort zurueck "arbeite gerade, bin da und da ... heute wird es nicht gehen", ich schrieb ihm dann zurueck "Wann Du willst, muss nicht heute sein" ... na ja.. das war gestenr, ¡und bis jetzt schrieb er nicht zurueck. Ich denke auch da kommt nichts mehr

Meine Frage an Euch.. wuerdet ihr es dabei belassen? ICh bin vielleicht etwas zu hartnaeckig weil ich immer an die Vorgeschichte im Kaufhaus dachte .. dass er ueber mehrere Moante hinweg sich so verhalten hat .. ich finde ihn halt richtig gut leider ... und am liebsten wuerde ich noch etwas machen, will ihm natuerlich nicht hinterherrennen....
    hinzu kommt, dss ich wahrscheinlich weiterhin dort einkaufen werde

Achja.. er ist Italiener und es scheinbar nicht gewohnt, dass die Frau den ersten schritt macht :=(

sehr, 21 Februar 2005
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

ist doch Optimal durch das Kaufhaus und eigentlich ne einfache Sache, du gehst nochmal da Einkaufen, versuchst den absichtlich zu begegnen und siehst zu wie der Reagiert, wenn er dich bemerkt und sagen wir mal sich auf einen Small Talk einlässt ist es doch okay und du kannst es weiter versuchen, ansonsten hackste die Sache ab.

Lucian, 21 Februar 2005
  3. sehr
    Gast
    0
    hallo Du.. und Du meinst nicht, dass das hinterherlaufen ist?

Schliesslich habe ich ihm ja ne sms geschrieben und er hat nicht geantwortet.

Wenn ich das naechste Mal hingehe, morgen, soll ich dann direkt zu ihm hingehen oder nur wenn er sich in meine Naehe stellt? Und was sagen ...

danke fuer Deine Meinuing, bist ja die einzige, die sich gemeldet hat

sehr, 21 Februar 2005
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Hi!
    Lucian hat recht, geh nochmal ins kaufhaus!
    wenn er sich freut dich zu sehenkannst du ja was sagen wie:"hatte sehnsucht nach dir" oder eine leichte beschwerde:"ICH wollte dich halt wiedesehen, auch wenn DU dich nicht meldest!" .

wenn er unfreundlich oder genervt reagiert oder dich frägt ob du ihn verfolgst konter doch einfach: "ist das hier ein öffentliches kaufhaus oder nicht?!?"
    Aber dann den typ vergessen!

Viel Glück *daumen drück* ,
    lg, mausal

Larissa333, 21 Februar 2005
  5. sehr
    Gast
    0
    danke fuer Eure Nachrichten!!!

Ich freue mich ueber jede Meinung!

Dass ihr noch so optimistisch seid ... wie kommts?

Aber eine Frage ... klar, kann ich das sagen, wollte Dich wieder sehen usw

aber die Situation ist halt so, dass ich ins Kaufhaus gehen werde ... er ca. 10m von mir entfernt stehen wird ....

es gibt dann drei Moeglichkeiten
    a) er haut ab (dann vergess ich ihn ganz schnell)
    b) er bleibt da stehen wo er ist
    c) er kommt zu mir hin

bei b und c denke ich mit ihm zu reden ..

aber meint ihr dass ich bei B) auch zu ihm hingehen soll?
    Und was gleich als erstes sagen? Und soll ich was von nem treffen sagen?=

Danke schon im Voraus!!

PS: Seid ihr maennlich oder weiblich?

sehr, 21 Februar 2005
  6. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

hatte Sehnsucht oder so was in die Richtung hört sich für mich nach Hinterherlaufen an, daher würde ich das weglassen.

bei b, je nach dem ob er dich bemerkt, wie er sich dann verhält musst du in dieser Situation entscheiden hinzugehen oder nicht, sollte er dich also anlächeln oder dir sonst irgendwie deuten dich wahrgenommen zu haben ohne das er gleich davon laufen würde gehst du auch dahin, ansonsten vielleicht nur ein Hallo und den Typen vergessen.

Wieso wir so Optimistisch eingestellt sind ?

Tja menschen die anders rum denken, machen sich oft selbst unötig runter, fühlen sich in Ihrer eigenen Lebenslage unwohl und manchmal wünschten sie sich das Sie nicht mehr existieren.
    Und oft gelingt Ihnen nix mehr, da Sie selbst an sich nicht mehr glauben.

Grund genug ? :smile:

Nun zum Thema zurück.

Wobei so ein Hausdedektiv gern auch mal mit Blickkontakten spielt evtl. auch gern Flirtet, vielleicht hast du auch zuviel darein Inteprätiert. Ja ich weiss, da geht einem die Hoffnung ganz schön schnell wieder in den Keller, aber du hast ja schon den ersten Schritt getan wieso auch dann nicht den ganzen Weg gehen ?

Wie du erkennen kannst ob Wir Weiblich oder Männlich sind, an der Seite da auch wo unser Name steht, ist auch irgendwo drunter ein Symbol für Weiblich oder Männlich, davor steht noch Geschlecht.

Lucian, 22 Februar 2005
  7. sehr
    Gast
    0
    hallo leute...

war vorhin da...

leider sehr uneindeutig, d.h. ich muss Donnerstag wieder hin :frown:

Normalerweise steht er immer an einer bestimmten Stelle. da war er diesmal aaber nicht, leider

Als ich schon zur Richtung Kasse ging, sah ich ihn, wie er mit einer Arbeitskollegin redete ... aber halt ganz woanders .. waere auch etwas kompliziert geweseen, wenn er kommen wollte

schoen und gut, ich ging zur KAsse und bezahlte...

er ruehrte sich nicht vom Fleck, kann sein, dass er zu mir ruebergeschaut hat, gekommen ist er aber nicht. Ich habei ihn aber auch nicht angesehen

Aber ok,. das finde ich, hat nicht soviel zu sagen .. ich denke, ich muss Donnerstag wieder hin und dann gucken wie er reagiert :=(

sehr, 22 Februar 2005
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    ich glaub ich würd ihm an deiner stelle nicht mehr schreiben.
    wirst ja dann sehen, wie er beim nächsten mal reagiert. wenn du ihm ganz normal hallo sagst, wenn du ihn das nächste mal siehst, fänd ich das nicht aufdringlich.

wie alt seit ihr denn eigentlich?

Schätzchen84, 22 Februar 2005
  9. sehr
    Gast
    0
    also ich bin 25 und er 31.... ::smile2:

Mag sein, dass die Geschichte laecherlich klingt, ist sie aber fuer mich nicht!!

Tja, ein Wunder wuerde passieren, wenn er sich melden sollte. Ich gehe also garz stark davon aus, dass nichts mehr kommt, leider....

Don gehe ich halt wieder hin um zu gucken wie er reagiert ...
    also wuerdet auch nicht mehr sagen wenn er grinst oder aehnliches? Koennte mir schon fast vorstellen, dass es so sein wird ...

sehr, 22 Februar 2005
  10. mehlbombe
    Gast
    0
    ........

mehlbombe, 22 Februar 2005
  11. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

klingt doch ganz gut. Versuch es doch.

Lucian, 22 Februar 2005
  12. sehr
    Gast
    0
    hi! Danke fuer Eure lieben Nachrichten....
    mehlbombe: das mit dem tief in die Augen schauen und gruessen ist gut, aber das andere habe ich nicht hundertprozentig verstanden - ich soll so tun, als wuerde ich jdm anrufen?

Dazu muss man sagen, dass ich nur zweimal an ihm vorbeigehe... einmal wenn ich reingehe ... da kann ich ihm dann nicht tief in die Augen schaue und einmal wenn ich rausgehe ...

Ihr seid aber ALLE so optimistisch! Ist ja unglaublich! Vielleicht ist es dann ja garnicht so schlimm wie ich denke?

Also sind alle der Meinung, dass ich kein Gespraech anfangen soll., sondern warten soll, bis er eins anfaengt?

sehr, 23 Februar 2005
  13. mehlbombe
    Gast
    0
    ............

mehlbombe, 23 Februar 2005
  14. sehr
    Gast
    0
    Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten ....

ich ging dann irgendwann in den Laden ... um einzukaufen und natuerlich um zu gucken wie er reagiert ...

ging also in den Laden rein... und war voller Zweifel ob ich nun was sagen soll oder nicht, wie ich mich verhaleten wuerde.....

ich gehe dann die Treppe runter.. wer steht genau vor mir, als ob er mich irgendwie abgefangen haette? ER!!

Er sagte sofort "Hallo" und ich auch ... Als ich weiter gehen wollte, fing er ein Gespraech an....
    ich sagte dann "Warum hast Du meine SMS nicht beantwortet>?" Er sagte irgendwas, weiss ich nicht mehr... und ich dann "Du kannst mir uebrigens ruhig sagen, wenn Du allgemein keine Zeit hast" Da sagte er dann "Doch, ich habe dann und dann Zeit (zaehlte gleich ein paar Termine auf) und wollte wissen wann ich Zeit haette ...

ich sagte ihm dann, dass er mir einfach heute nacht ne sms schicken soll und mir sagen solll, wann er Zeit hat... dann ging ich weiter, einkaufen ....

auf dem Rueckweg musste ich ja wieder an ihm vorbei... er stand da irgendwie und als ich vorbei ging kam er quasi zu mir hin wieder! Dann grinste er mich total an und ich sagte "Diese Nacht" Und er, ganz laut, so dass fast der ganze Laden es mitbekam "Alles klar""!

Tja, das grosse Problem ist nur leider, dass er sich gestern nacht nicht gemeldet hat .... :=((((

Das kann doch keine Rache sein weil ich mich vorher so verhalten habe ....
    Warum bloss.. ein Mittel um sich interessant zu machen? Ich war so zuverlaessig gestern, dass alles gut wird, weil er selber anfing mit mir zu reden und termine vorzuschlagen usw ... :=(

was sagt ihr dazu?

sehr, 25 Februar 2005
  15. sehr
    Gast
    0
    hallo Leute.. ich hoffe, ihr sagt nochmal etwas....

die Situation habe ich beschrieben....

eben habe ich ihm ne sms geschrieben ... warum er das mit mir macht und dass ich dachte er schreibt ... ob es einen Grund dafuer gibt, dass er so ist....

und es kam keine Antwort....

soll ich morgen nochmal hin und ihn zur Rede stellen?
    das letzte MAl und das werde ich ihm auch sagen?

sehr, 25 Februar 2005
  16. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

was du tust, deine Entscheidung. Wozu ich dir aber dennnoch raten würde ist Ihn zu vergessen, das Kaufhaus auch nicht mehr unnötig betreten es sei du brauchst von da was oder willst aus freien stücken hin ohne gleich Ihn sehen zu wollen. Ich finde alles andere sieht nach hinterherlaufen aus und ich glaube du brauchst so was einfach nicht.

Lucian, 27 Februar 2005
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wahnsinn, das klingt alles wirklich etwas konfus :zwinker: kann es sein dass er genauso shcüchtern ist wie du und sich einfach nciht getraut hat was zu sagen? ich versteh das ganze nciht so gneau, muss man wahrschienlich dabei gewesen sein...

keenacat, 27 Februar 2005
  18. sehr
    Gast
    0
    hi. geht noch weiter...
    ich MUSSTE hin....

was ich tat war ihn nach seiner arbeit abzufangen.

Ich sah ihn, er winkte mir zu... und ich glaube, er waere sogar weitergegangen ewnn ich ihn nicht zu mir hergewunken haette....

na ja. ich fragte ihn dann "Warum beantwortest Du mir meine sms nicht?"
    Ich wollte quasi wissen was Sache ist
    Er erzaehlte mir einen vom Pferd, erhabe angeblich was mit den Weisheitszaehnen gehabt oder hat es DESWEGEN haette er nicht geantwortet ... na ja.. ich baute ihm dann eine bruecke fuer eine Abfuhr und sagte "das heisst also Du hast in naechster Zeit keine Zeit"
    Er: "Doch, diese Woche habe ich Zeit. "
    Ich: "WANN?"
    Er: "Dienstag oder Mittwoch"
    Hab dann gefragt ob er mir dann ne sms schreiben will oder wie und er sagte "nein, ich rufe Dich an - dieses Mal ganz sicher." Sagte er sogar zweimal, aber ob man ihm glauben kann?

Was ich einfach scheisse finde ist, gesetz den Fall, er tut es nicht...
    er haette es doch eigentlich in dieser Situation sagen koennen, dass er es eigentlich nicht will, versteht ihr was ich meine? Es ist dann sehr schwer abzuschliessen wenn er es nicht tut... :frown:

Keenacat: was genau verstehst Du nicht?
    Und: Wie meinst Du das mit dem Schuechtern sein; ich meine in welcher Situation meinst Du, wuesste er nicht was zu sagen?

sehr, 28 Februar 2005
  19. sehr
    Gast
    0
    hallo

ich hoffe, dass mir irgendjemand nochmal nen Ratschlag gibt.
    Er hat heute geschrieben ... er schrieb, dass er aufgrund seiner Arbeit sich nicht treffen kann aber dass er sich meldet, wenn er kann ....

es gibt jetzt mehrere Moeglichkeiten

a) sofort umziehen (nicht wegen ihm, hatte ich schon laenger vor), nicht mehr hingehen, garnichts und ihm wenn er schreibt sage, dass ich garnicht mehr in Berlin bin
    b) nochmal in den Laden um zu gucken wie er reagiert
    c) zurueckschreiben wo ich indirekt erwaehne, dass er mir gefiel und ich es nicht mag wenn man es nicht direkt ausspricht
    bitte nochmal um Rat!

sehr, 1 März 2005
  20. Alcatraz
    Alcatraz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo sehr!

Da könnt ich ja echt dahinschmelzen, wie viel Mühe Du Dir gibst!
    Nun ist es aber doch wohl so, dass wenn zwei Menschen sich attraktiv finden und eine Möglichkeit sehen zusammen zu kommen, diese Möglichkeit auch ergriffen wird.
    Angenommen wir würden uns treffen. Ich fände Dich attraktiv und Du würdest mich anschliessend auffordern Dir eine SMS zu schicken, so daß wir uns verabreden können.

Hölle!!! Ich würde nichts tun, als mir den ganzen restlichen Tag zu überlegen, was ich Dir schreiben soll und dann SOFORT SMSen.
    Alles Andere deutet auf nicht sehr großes Interesse hin, sorry.
    Ist doch irgendwie logisch, oder?
    Und er hat Dich ja sozusagen nicht nur einmal versetzt...

Beste Grüße
    Al

Alcatraz, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...