Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total verzweifelte Gefühlslage..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zoiT90, 3 Januar 2010.

  1. zoiT90
    zoiT90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo,

    vor ca einem 3/4 Jahr habe ich ein nettes Mädchen in der Disco kennengelernt. Wir waren uns direkt sympathisch und sind einige Zeit später auch zusammen etwas trinken gegangen. Dort haben wir uns nett über alle möglichen Dinge unterhalten. Als wir dann aus der Bar rauskamen, sind wir Händchenhaltend durch die Straßen gelaufen. Es war einfach ein schönes Gefühl, zumal sie nicht nur einen super Charakter hat, sondern auch noch richtig toll aussieht, sie ist schlichtweg einfach eine Traumfrau für mich.
    Ca. eine Woche später habe ich mich dann nochmal mit ihr getroffen und wir sind zu mir nach Hause gefahren, haben dort einen DVD zusammen geguckt und etwas miteinander gekuschelt (geküsst haben wir uns jedoch nicht..).

    Jetzt zu meinem Problem.. ich habe bis jetzt immer noch fast täglich Kontakt mit ihr, getroffen haben wir uns aber nicht mehr viel. Mit meinem besten Freund hat sie auch schon über mich gesprochen, als er sie fragte, ob sie sich nochmal mit mir treffen würde. Sie meinte dort nur, dass sie sich nicht sicher ist, ob das mit uns etwas werden würde, denn sie hängt immer noch an einem Typen, mit dem sie, ca. 3 Monate bevor wir uns kennenlernten, fast zusammengekommen wäre (dieser hatte bzw hat immer noch eine Freundin) und deshalb weiß sie nicht, ob es richtig von ihr wäre, sich mit mir zu treffen und mich dadurch evtl. verletzen zu können.
    Derzeit verhalte ich mich einfach wie ein Freund, habe ihr auch nichts von meinen Gefühlen für sie gesagt, weil ich dafür zu schissig und zu schüchtern bin oder einfach nur Angst habe, sie zu verlieren.

    Mein größter Wunsch ist es, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und fest mit ihr zusammen zu kommen. Sie ist in Sachen Beziehungen zwar noch recht unerfahren, aber das ist mir egal, denn ich bin wie verzaubert, wenn ich mit ihr zusammen bin.
    Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie ein wenig an mir hängt.. schließlich kommen die meisten Nachrichten als erstes von ihr und auch die Art wie wir miteinander schreiben ist nicht so typisch.

    Aber wie kann ich es schaffen, da etwas aufzubauen? Und wie gestehe ich ihr am besten meine Liebe? Ich habe echt Probleme so von Gesicht zu Gesicht über meine Gefühle zu reden :frown: .. Ich weiß, dass der Typ, an dem sie schon seit über einem Jahr hängt nichts von ihr will, denn er hat eine Freundin. Sie macht sich da aber trotzdem noch Hoffnungen.
     
    #1
    zoiT90, 3 Januar 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    "Liebe gestehen" halte ich für ziemlich schlecht, versuch doch einfach wieder persönlichen Kontakt zu ihr aufzubauen - nicht nur Chat etc.; versuch sie doch zu dir einzuladen o.ä. - lernt euch persönlich kennen - ihr wart ja schonmal etwas weiter wie bisher, deshalb denke ich das es diesmal genauso laufen könnte.

    Die Sache das sie jemanden Vergebenen nachgetrauert hat ist nun schon einig Zeit her - ich nehme mal an ihr derzeitiger Status ist Single - weißt du da näheres?

    Edit:
    habe deinen letzen Satz "überlesen"... wenn sie sich noch unberechtigte Hoffnungen auf den andern macht ist das zwar nicht schön - aber gerade das ist doch ein Ziel für dich - evtl. kannst genau du sie auf andere Gedanken bringen!:smile:
     
    #2
    brainforce, 3 Januar 2010
  3. zoiT90
    zoiT90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Naja, mein Problem ist einfach, dass ich manchmal das Gefühl habe, wenn ich sie frage, ob sie Lust hat nochmal etwas zu unternehmen, dass es ihr lästig werden könnte oder ähnliches, denn von ihr kam bis jetzt nie etwas, dass sie nochmal etwas machen möchte.

    Ja, derzeit ist sie Single. Bin in der Hinsicht auch Recht gut informiert, da ich auch mit ihren Freundinnen befreundet bin und sie mir des öfteren was erzählen.
     
    #3
    zoiT90, 3 Januar 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja ein kleines Risiko solltest du schon eingehen - am besten du machst einen konkreten Vorschlag zu einem konkreten Termin!

    Vielleicht lässt sich ja erstmal was zusammen mit ihren Freundinnen mit denen du dich auch gut verstehst organisieren? Einfach damit ihr euch persönlich wieder "neu" kennenlernen könnt bzw. das Eis bricht.
     
    #4
    brainforce, 3 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hallo

    Warum sie nichts mit dir unternehmen will, bzw nicht die Initiative ergreift hast du doch selbst oben erklärt, oder sehe ich das falsch? Nämlich das sie Angst hat dich zu verletzen, weil sie noch an wem anderen hängt. Das weißt du ja selbst und kannst selbst entscheiden ob du den Versuch eingehen willst oder nicht. Anscheinend willst du es, dann probier es!


    Viel schlimmeres als ne Absage zu bekommen kann nicht kommen. Und dann weißt du wenigstens woran du bist und musst nicht weiter rum zweifeln.

    Lad sie vielleicht zu etwas ein was nicht direkt auf Liebe anspielt. Ich finde Kino, Essen gehen, DVD's gucken und alles ist immer schnell mit einem Date verbunden.
    Guck doch mal nach etwas ausgefallenem und frag sich einfach.

    Vielleicht schaffst du es ja sie von dir zu überzeugen. Aber das braucht ihre Zeit, wenn sie noch an wem anders hängt. Aber so wie ich das raus lese willst du es probieren und weißt auch das es passieren kann, dass sie sich nicht für dich "entscheidet" (finde kein besseres Wort).
     
    #5
    Lithium, 3 Januar 2010
  6. zoiT90
    zoiT90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Naja, ich denke, ich werde mich auch nochmal mit ihr & Freundinnen zusammen treffen, oder was deutet deiner Meinung nach nicht direkt auf Liebe hin, Lithium? Weil ich finde irgendwie alles, was man zu zweit macht, hat so einen Date-Charakter.. :X
     
    #6
    zoiT90, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Total verzweifelte Gefühlslage
Sam23
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
13 Antworten
kanakkk
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2014
2 Antworten
Milla_3009
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2014
8 Antworten
Test