Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Total wütend..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laja, 3 August 2007.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey Leute..

ich habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit recht häufig sehr wütend und gereizt war, so sehr, dass ich richtig das Bedürfnis verspüre, etwas kaputt zu machen oder mir wehzutun.
    Ich meine.. ich weiß wohl, woher das kommt, und es ist ziemlich sicher auch bald wieder besser.. aber ich brauche ein Ventil für die Momente, wo’s überkocht und ich einfach nur total stinksauer bin.
    Was kann ich tun?
    Wenn ich jedes Mal den Schreibtisch verprügel, oder mich dem heftigen Juckreiz doch hingebe und meine Haut aufkratze, dann ist das auf Dauer ziemlich unschön.
    Jetzt könnt ich schon wieder auf irgendwas losgehen, und es immer zu unterdrücken, macht die Wut nicht unbedingt besser..

Laja, 3 August 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Kauf Dir einen Boxsack....das hilft.

User 67627, 3 August 2007
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Der ist aber so teuer..
    Vielleicht ein Kissen oder die Matratze..

Laja, 3 August 2007
  4. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    schlag auf mich ein, ich bin schon älter.:grin:
    wie wärs mit sport ?

tomas, 3 August 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Stimmt, die sind realtiv teuer, aber sehr effektiv.
    Ich glaub ein Kissen oder so ist nicht unbedingt das Wahre. Es ist zu weich.
    Oder Du kannst ja auch laufen gehen, da kann man sich auch die ganze Wut rauslaufen und tut seinem Körper noch was gutes.

6. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    An's Laufen hatte ich vorhin auch gedacht, aber ich hab grad 'nen Schnupfen bekommen und komme schon nach den Treppen zur Wohnung ins Schwitzen und mir wird schwindelig.
    Aber sonst ist der Tipp sicher sehr brauchbar. Danke

Laja, 3 August 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    :hmm: Ehrlichgesagt wüsste ich ausser Sport jetzt auch kein anderes Ventil für Wut.

Hast Du vielleicht jüngere Geschwister? :tongue:

8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 3 August 2007
  9. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    heftiger juckreiz?
    ich bin kein mediziner aber ich verfüge, wie auch du, über google.

wenn du schlagworte wie "juckreiz" + "aggression" eingibts findet sich recht häufig das wort "neurodermitis" - eine bekannte hautkrankheit.

geh zum hausarzt, lass dich in ein blutlabor überweisen, check dich einfach mal durch.
    wenn du sonst komplett gesund bist: geh laufen und zwar so lange, bis du müde bist. ein boxsack sorgt für ein kurzes gewitter - du bist dannach vielleicht noch mehr aufgekratzt. ein lauf ist wie ein beruhigender regen - gibt dir die ruhe die du benötigst.

rough_rider, 3 August 2007
  10. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    @rough_rider: danke für die Diagnose, aber dass ich Neurodermitis habe, weiß ich seit 19 Jahren, hehe.
    Damit hat das nichts zu tun.
    Es ist der heftige Stress der letzten 12 Monate, die Ungewissheit, was die Zukunft anbelangt und ein scheinbar unlösbares Problem, dass ich mit einem Mann habe, schon seit 10 Monaten.
    Ich weiß ziemlich sicher, woher diese Aggressionen kommen, und ich bin auch recht sicher, dass sie wieder verschwinden, sobald mein Leben sich ordnet, aber im Moment bin ich wirklich sehr gestresst.
    Nur: Die Ursache zu kennen, macht meine Wutanfälligkeit für den Moment nicht besser.
    Jetzt gerade.. ich bin nur am Überlegen, was ich kaputt machen könnte, und das ist rein gar nicht meine Art eigentlich..

Ich denke, ich werde beim nächsten "Ausraster" wirklich mal laufen gehen, auch wenn das mit einer Erkältung ziemlich nervig ist. Aber die wird ja nicht länger als ein paar Tage dauern, hoffe ich..

Laja, 3 August 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    knautschball basteln (aus luftballons, unaufgeblasen, und reis...) - an die wand werfen. ins kissen schreien. mit fuß aufstampfen. sich im spiegel angucken, während man wütend ist - dann muss ich immer über meine miene lachen :zwinker:.

User 20976, 4 August 2007
  12. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    *muss schmunzeln*
    Klingt nach gute Tipps.. danke mosquito. Ich werde das beherzigen.

Laja, 4 August 2007
  13. Farodin
    Farodin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Genau,die Wut einfach rauslassen.Ich kenne das,und wenn ich sie nicht vorher rauslasse kriegen es meine Mitschüler im Turnunterricht ab:grin: .
    Ich zum beispiel habe meinen "Wutpflock".Immer wen ich wütend bin gehe ich nach draussen zu meinem Platz,nimm mein Schwert und hacke auf diesen Holzpflock ein.

Farodin, 4 August 2007
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Mein psychologe sagte, wenn ich mal so sauer sein sollte, solle ich auf couch, bett oder kissen einschlagen^^ naja, ist halt so, das der widerstand extrem weich ist^^ das macht mich dann noch wütender...

aber boxsack ist verdammt, aber teuer, ich habe, aber lass das bitte :zwinker:, mal ne zeitlang gegen die wand geschlagen, da haben sich meine hand und finger halt etwas blau gefärbt und angeschwollen...

aber NICHT NACHMACHEN...:smile:

vll laut schreien?? vll kannst du das als "Luf" ventil benutzen

viel glück

derunglückliche, 4 August 2007
  15. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Hmm dazu kann ich nur Kampfsport empfehlen, zumal das jede Frau machen sollte bzw. wissen sollte wie sie sich selber verteidigen kann! Jedenfalls hilft das wirklich Aggressionen abzubauen und das nicht unbedingt weil man sich gegenseitig verkloppt ganz im Gegenteil! :smile:

Q-Fireball, 4 August 2007
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    dein psychologe sollte dir mal raten, keine negativ klingenden nicks zu verwenden und keine schwarzen klamotten zu tragen.
    mit DEM nick würde ich mir ja auch ständig vor augen führen, wie "unglücklich" ich nicht wäre...

nenn dich einfach "der glückliche" klingt doch besser :smile:

rough_rider, 5 August 2007
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    xD naja...da ich ja eh meistens unglücklich bin, passt das doch eher besser ode rmeinst du nicht :zwinker:

auserdem: Ich achte schon gar net mehr drauf^^

derunglückliche, 5 August 2007
  18. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde Dir auch raten Sport zu machen, Dich so richtig auszupowern- wenn Du Dich wieder besser fühlst:smile: Und sonst: naja, hört sich vielleicht etwas komisch an, aber schrei das alles doch aus Dir raus.. Macht eine Freundin von mir auch öfter- sie meint, ihr würde es danach besser gehen.. Allerdings beißt sie dabei in ihren Pulli, oder so- wegen der Lautstärke^^

Mila87, 5 August 2007
  19. Laja
    Laja (30)
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hm, danke.
    Vielleicht bringt das ja was.

Laja, 6 August 2007
  20. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    NA sicher und wenn du ein Selbstverteidigungskurs oder noch besser ein Kampfsport machst, dann lernst du noch was sinnvolles dazu!

P.S.: Mir fehlt Sport, hatte ein super Lehrer in Karate in der Jugend, leider hat der aufgehört und habe keinen mehr gefunden wo das so viel Spaß gemacht hat. :cry: Daher der Lehrer, ist dabei leider auch entscheidend ob dir sowas gefällt oder nicht ist.

Q-Fireball, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...