Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

totale angst

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von angst?!, 9 August 2006.

  1. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    hallo erstmal .. also ich bin neu hier .. habe mich hier schon öfter mal sachen durchgelesen ..

    und jetzt habe ich mich auch mal hier angemeldet .. ich habe ein paar fragen .. vllt. könnt ihr mir ja helfen , wäre auf jeden fall voll nett :zwinker:

    also .. ich und mein freund sind jetzt über ein halbes jahr zusammen .. und wollen auch igentwann mit einander schlafen .. wir sind beide noch jungfrau..
    ich habe aber angst .. er im gegsatz is total relax .. und hat nich so eine angst .. er sagt auch das ich mir nich so viele gedanken machen soll .. aber es hilft nich :kopfschue

    1. also ich habe angst , das es total weh tut..
    - er hat schonmal mit dem finger versucht in mir einzudringen .. aber es tat weh :kopfschue .. dann habe ich ihm gesagt das er so weiter machen soll wie sonst auch :schuechte alllso .. halt am kitzler!
    und dann habe ich totale angst das das dann bei dem ersten mal auch weh tut .. er hat mir gesagst das er es dann ganz vorsichtig macht is ja auch kla .. und wir uns aller welt der zeit nehmen werden.

    2. und dann noch .. was soll ich den tuen wenn es dann blutet .. also wenn es überhaupt bluetet aber ich denke mal ..
    mhm .. ich habe echt keien ahnung davon :frown: deswegen frage ich euch ja.. muss ich dann einfach weiter machen.. oda muss man da aufhören .. ich habe mit meinem freund über alles geredet also wir sind sehr offen .. und ich kann halt mit ihm über alles reden :herz: aber bei dem punkt kann er mir ja nich helfen ..

    mhm .. also ich hoffe ihr könntet mir vllt. ein bisschen helfen .. wääre voll lieb :engel: danke euch schonmal im vorraus
     
    #1
    angst?!, 9 August 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Erstmal herzlichen willkommen! :smile:

    Ich glaube es ist normal, dass man vor dem ersten mal Angst hat. Das geht wohl jedem Mädchen so. Allerdings muss ich sagen, dass ihr es auch erst tun solltet, wenn du es auch wirklich willst. Es bringt dir da nichts, wenn du es nur deinem Freund zuliebe tust.

    Meistens ist es schon so, dass es nicht ganz schmerzfrei zugeht, d.h. das es schon etwas wehtun oder ziepen kann, wenn das jungfernhäutchen dann aber gerissen ist, lassen die schmerzen sofort nach. Dein Freund geht sicherlich zärtlich mit dir um, entweder ihr versucht es ganz langsam oder er probiert es dann mit einem kleinen Ruck zu durchstoßen, da brauchst du gar keine Angst zu haben, es ist noch niemand davon gestorben :zwinker:

    Zum Bluten kann ich nur sagen, dass ihr dann weitermachen könnt. Es gibt aber auch viele Mädchen, die gar nicht bluten.. und wenn, dann wird es wohl auch nur wenig sein!

    Ich hoffe dann noch, dass ihr euch schon im Bezug auf Verhütungsmittel informiert habt! :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 9 August 2006
  3. Dream_Boy
    Dream_Boy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Also hallo erstmal !
    Du bist sicher nicht die einzige mit diesem problem hier :zwinker:
    Finde ich richtig cool von deinem freund das er so offen ist ! Ja also zu deinem Problem, natürlich tut es weh aber da kann man nix machen, irgendwann musst du da durch ! Ihr müsst ganz langsam machen also stücl für stück eindringen bis das JFH reißt ! Die ersten male wird es weh tun aber dann später nicht mehr ! ich würds an eurer stelle einfach mal versuchen ! :smile:
     
    #3
    Dream_Boy, 9 August 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Bei mir tat das erste mal auch sehr, sehr weh! Hat auch nicht sofort geklappt. Aber irgendwann hat man es auch überstanden, wenn man die Zähne zusammenbeißt :zwinker: Und im Normalfall war's das mit den Schmerzen, sobald das JFH zerrissen ist (sofern man nicht verkrampft).
    Erst einmal zum Blut: Das stellst du dir womöglich schlimmer vor als es ist. Ich denke nicht, dass gleich ein ganzer Schwall Blut herauskommt... war bei mir jedenfalls nicht sehr viel. Im Notfall tupft es ab. Auch wenn es blutet, könnt ihr natürlich weitermachen! Hört dann auf, wenn es dir zu sehr weh tut, wenn es wirklich kaum auszuhalten ist. Ihr solltet euch das vorher bereits ausmachen, dass er sofort aufhört, wenn du ihm das Zeichen dafür gibst (oder einfach direkt heraus sagst, dass es zu schlimm ist).
    Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Denn das schürt die Angst nur noch und wenn du verkrampft dein erstes Mal hast, wird es garantiert weh tun. Und ich rate euch: Plant es bitte nicht. Macht euch keinen bestimmten Tag aus, an dem ihr das erste Mal miteinander haben wollt. Denn dann siehst du es direkt auf dich zukommen, wirst dir zwangsweise tagelang einen Kopf darüber machen, noch mehr Angst bekommen usw. ... es sollte eher spontan sein, dann, wenn euch beiden danach ist. Sorgt für genügend Feuchtigkeit. Vielleicht hilft es dir, wenn dein Freund dich vorher ausgiebig am ganzen Körper massiert und dich leckt (? Habt ihr das bereits?), damit du dich entspannst.
     
    #4
    Kuri, 9 August 2006
  5. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    danke erstmal .. ihr habt mir schon viiel weiter geholfen ..
    ja wir haben schon eig. über alles geredet .. wo ich auch frooh drüber bin das wir über alles reden können :zwinker:
    wir haben schon über Kondom geredet .. ich will ja auch die Pille .. aber jetzt auch igentwie noch nich bin ja auch erst 14 :ratlos: und ich habe angst zum frauenarzt zu gehen .. ich habe mit meiner ma da schon drüber geredet is auch nur ein paar tage her ..
    also wie das so beim frauenarzt is .. aber ich will nich dort hin :kopfschue ich will nich das er mich nackt sieht usw. wenn er mich dann mal untersuchen will .. und oh man :kopfschue ich habe einfach nur totale angst ..

    aber ich danke euch das ihr mir so muut gemacht habt .. :smile: finde das hier echt toll .. das man hier so offen reden kann :zwinker:
     
    #5
    angst?!, 9 August 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ihr könnt ja erst einmal Kondome benutzen aber dann würde ich schon zur Pille raten und der Frauenarzt untersucht einen auch nicht immer beim ersten Besuch. Bei mir war es so, dass ich nur ein Gespräch hatte und eine normale Ultraschalluntersuchung gemacht wurde, anschließend durfte ich mit Rezept nach Hause :smile:

    Mach dir nicht soviele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt als getan). Was kuri sagte, stimmt: Am besten keinen Termin planen, sondern tut es einfach, wenn ihr beide in Stimmung seid und es wollt, dann wirst du womöglich auch viel lockerer an die ganze Sache rangehen! :smile:
     
    #6
    User 37284, 9 August 2006
  7. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    danke

    @kuri ..

    mhm ich hoffe das es nich als zu weh tut ..
    also geleckt nich .. er hat mich nur gefingert aber halt nich richtig .. mit dem finger in mir.. weil mir das auch weh tat ..
    und so .. mhm ..:confused:

    ich danke euch
     
    #7
    angst?!, 9 August 2006
  8. loewe10
    loewe10 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    also ich kann San-Dee und dem Dream Boy nur zustimmen.
    Du bist wirklich nicht die einzige hier; aber mach dir darüber wirklich nicht einen grossen kopf. War bei uns auch so, dass es ihr die ersten Male weh getan hat - kommt von der Aufregung "wird es weh tun .... " da du dich da unten verspannst/verkrampfst.
    Das siehst du schon daran, dass wenn er mit dem finger in dich eindringen will, dir es weh tut. Die verkrampfung geschieht von ganz von selbst, selbst wenn du bereit dazu bist. Wichtig ist noch was mir einfällt - macht ein ausgiebiges vorspiel - das entspannt und entspannung ist wichtig
    auch das du richtig feucht wirst um so leichter kann er eindringen.

    Und was San-Dee dir auch schon geraten hat - an die Verhütung denken und mit deinem Freund besprechen.

    Noch ein Tipp: Les dir mal in dieser Rubrik hier den Beitrag
    "komm nicht rein" von LordVinc durch. Da hat Hasipupsi in mehreren Beiträgen beschrieben wie das erste mal bei ihr vor kurzem (31.7) war. Vielleicht hilft dir das. Bei ihr tat es zwar auch weh aber vielleicht hilft es dir ja. Sie ist auch 14.

    Liebe Grüsse M.

    PS @kuri: Ich hätte es nicht besser sagen können. Ist genau richtig so.

    und an angst: Nimm dir doch eine Frauenärztin - meine Freundinn wollte auch zu keinem Frauenarzt wir haben dann zusammen eine F-Ärztin gesucht und ich bin mit ihr dann zusammen hingegangen und war auch bei der Untersuchung dabei, dass sie nicht alleine war - mach das doch auch so - meiner Freundinn hats viel geholfen
     
    #8
    loewe10, 9 August 2006
  9. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ich denk auch, dass es den Meisten so geht wie dir... Mir hats aber gottseidank nicht so gegangen, ich wollte mit ihm schlafen und ich war genauso alt wie du, wir waren zwar erst ein Monat zusammen, kannten uns aber schon länger. Es tat Anfangs etwas weh aber ich konnte es dann voll geniesen und denke gerne zurück :zwinker:
    Ich rate dir damit zu warten bis du dir wirklich ganz sicher bist. Du sagst er zwingt dich zu nichts - alles andere wär auch nicht okay - aber so siehst du: du hast alle Zeit der Welt.
    Ahja und die Sache mit dem Frauenarzt:
    Lang nicht so schlimm wie es sich alle vorstellen, du kannst ja auch zu einer Ärztin gehen, da hat man meist nicht so viel Scham als vor einem fremden Mann. Und du musst nie ganz Nackt vor ihm/ihr stehen, auf dem Stuhl kannst du das T-Shirt anlassen oder Rock/Kleid einfach hochschieben und Slip ausziehen. Tut wieklich so gut wie nicht weh...
    Sei froh, dass du so gut mit deiner Mutter drüber reden kannst - ich konnte das nie
     
    #9
    chocosweety, 9 August 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du magst, könnt ihr OV ja mal ausprobieren. Ich liebe es, wenn er mich leckt :herz: Aber du musst natürlich selber wissen, ob du das jetzt schon möchtest.

    Zum FA: Ich finde nicht, dass du zu jung für die Pille bist. Ich habe auch mit 14 angefangen, sie zu nehmen! Ja klar, der erste Besuch beim FA ist nicht so toll... aber der schaut dir schon nichts weg :zwinker: Dieser Mensch sieht jeden Tag nackte/halbnackte Frauen, der denkt sich nichts dabei. Wenn es dir peinlich ist, dass er dich völlig "entblößt" sieht, kannst du auch einen Minirock anziehen. Wenn du dich dann in der Umkleide ausziehen sollst, zieh einfach nur deine Unterwäsche aus und lass den Mini an. Auf dem Stuhl brauchst du den Rock dann nur hochziehen. Außerdem wird der Arzt/die Ärztin vorsichtig sein, wenn du sagst, dass du noch Jungfrau bist und beim Fingern bisher Schmerzen hattest (ich vermute, dann wird er auch keine Untersuchung in der Scheide machen).
     
    #10
    Kuri, 9 August 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was mir jetzt noch eingefallen ist: Du hast ja auch sicher Angst davor, da du schon etwas Schmerzen hattest, als er dich gefingert hat: Du solltest aber Bedenken, dass Finger viel knochiger sind, das ist oftmals viel unangenehmer als Sex :zwinker:
     
    #11
    User 37284, 9 August 2006
  12. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    oh man .. ich danke euuch ..

    ja meiin freuund :herz: er würde alles für mich tun .. und er is ja auch schon 17 .. aber hat immer auf die richtige gewartet und ich bin die richtige .. :engel: aber wenn ich was nich will dann tut er es auch nich ..

    ja das mit dem frauenarzt .. ich habe bestimmt mit meiner ma darüber 1 ganze std. geredet .. sie sagst: "das is echt nix schlimmes .. oke am anfang wird es dir unangenehm sein .. aber später is das so als wenn du zum zahnarzt gehen würdest .. und später wennd du dann mal igentwann alllso igentwann ganz dolle betont :zwinker: .. schwanger wäre dann muss ich ja auch oft zum arzt usw. ich so jaa toll :zwinker: .. aber ne ich will da nich hin .. mhm vllt. ändert sich meine meinung ja auch noch .. wenn ich ein wenig älter geworden bin.. bzw. erfahrener ..
    nur wenn ich die vorstellung habe das er mit seinem finger also der FA in mir is .. dann :kopfschue mhm ..

    dankke @all
     
    #12
    angst?!, 9 August 2006
  13. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    hm ja stimmt!
    Und nochmal wegen der Angst vorm Blut... Kann natürlich passieren, muss aber nicht. Bei mir hatts bis zum nächsten Tag leicht geblutet, wie an den letzten Tagen der Periode, hat aber nicht wehgetan. Leg einfach ein Handtuch unter und/oder Tempos griffbereit :zwinker:
    ahja und: Ich würd an deiner Stelle nicht so viel planen... bei mir wars völlig ungeplant und es war wunderschön. Nicht dass du noch enttäuscht wirst wenn dein Plan perfekt erschienen ist :zwinker:
     
    #13
    chocosweety, 9 August 2006
  14. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    mhm ja das stimmt .. das wäre schlecht .. aber dannke .. ihr habt mir viiel geholfen ..
    und wenn ihr noch was dazu sagen wollt also helfen gerne gerne .. alles schreiben wüürde mich freuen :smile:
     
    #14
    angst?!, 9 August 2006
  15. loewe10
    loewe10 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zitat: nur wenn ich die vorstellung habe das er mit seinem finger also der FA in mir is .. dann mhm ..

    wie ich dir schon geschrieben habe - nimm eine Frau als Ärztin ist gleich was anderes und wenn er alles für dich tut dann geht er bestimmt auch mit. habe ich auch gemacht.

    lg m.
     
    #15
    loewe10, 9 August 2006
  16. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    ja ..
     
    #16
    angst?!, 9 August 2006
  17. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Und noch hinzuzufügen ist (was ich bereits geschrieben habe):
    Wenn du dem FA sagst, dass du noch Jungfrau bist und du beim Fingern bisher große Schmerzen hattest, wird er dich wahrscheinlich nicht mit dem Finger untersuchen!
     
    #17
    Kuri, 9 August 2006
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    also wie das so beim frauenarzt is .. aber ich will nich dort hin ich will nich das er mich nackt sieht usw. wenn er mich dann mal untersuchen will .. und oh man ich habe einfach nur totale angst ..

    man nimmt sich selber viel zu ernst!du musst bedenken, dass ein FA min 50 nackter menschen am tag sieht. rechne das mal um, da bist du eine von 10000....00
     
    #18
    Blume19, 9 August 2006
  19. angst?!
    angst?! (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    ja .. ich weiß .. aber trotzdem mir is mein körper peinlich .. meiin freund sagt zwar aber das ich wunderschön bin .. aber :frown:
    er hat halt schon meine "oberweite" sage ich jetzt mal so und mein "arsch" gesehen .. und ich habe immer gesagt das es nich schöön sei aber dann wo er es gesehen hat .. hat er mich gefragt was ich dagegen habe .. ich so das is doch total hässlich usw. er meinte NeIn.. aber mhm ..
    und wenn er es bei mir dort sieht .. dann :cry: ich habe so angst das es ihm nich gefällt .. das andere das war was ganz anderes .. ja oke was heißt was ganz anderes ..
    ich habe seinen .. "willi" schon gesehen .. und er hat total kein problem damit das ich ihn sehe was ich nich verstehe .. weil ich schäme mich daunten total füür .. aber mhm .. er sagt das ich wunderschön bin .. aber mhm .. bin dabei immer so hilflos ..
     
    #19
    angst?!, 9 August 2006
  20. D@nger
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich kann dich echt super verstehen! Ich schäme mich auch für meinem Körper, mein Freund hat auch meine Brüste schon gesehen und gesagt er findet sie schön, aber ich hab immer noch Bedenken (auch dass er das nur gesagt hat um mich zu beruhigen).

    Das mit dem FA, ich hatte eigentlich keine Angst hinzugehen. Mein erster Besuch ist noch gar nicht so lange her. Ich wollte auch zu keinem Mann, auf keinen Fall! Da wär ich mir auch blöd vorgekommen. Ich würde dir auch raten zu einer Frau zu gehen. Und weil du dich ja eh schon mal mit deiner Mutter unterhalten hast, kannst du sie ja fragen, ob sie vielleicht eine Ärztin kennt oder von Bekannten eine weiß. Ich hab zuminderst meine Mutter gefragt. Sie ist zwar bei einem Mann, aber in der Praxis sind auch zwei Ärztinnen. Dann hab ich eben mal einen Termin ausgemacht und du kannst normal am Anfang sagen, dass du keine Untersuchung möchtest.
    Und bei mir war die Frau super relaxed und super nett. Ich hab mich einfach mit der unterhalten über das was mich eben bewegt hat und hab auch ein Rezept für die Pille bekommen. Und in Sachen Untersuchung hat sie mich dann eben gefragt ob ich möchte. Ich hab mich dann nur oben untersuchen lassen. Das ist mir dann auch schon fast normal vorgekommen. Da ist alles total nüchtern und ganz anders als wenn du von deinem Freund angefasst wirst. Wirklich das ist ein riesen Unterschied! Dort ist wie gesagt alles total nüchtern und sachlich und die schaut dich ja auch nicht komisch an.
    Also viel Glück :zwinker: und meiner Meinung nach brauchst da echt keine Angst haben :smile:
    Aber Pille würd ich schon nehmen. Doppelt hält besser!
     
    #20
    D@nger, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - totale angst
IHerzToaLingLing
Das erste Mal Forum
5 Februar 2014
10 Antworten
Fernandos
Das erste Mal Forum
14 September 2013
13 Antworten