Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Totale Ignoranz (etwas länger) ?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pa#y, 10 Februar 2007.

  1. Pa#y
    Pa#y (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Weiß gar nicht wie ich anfangen soll, deshalb steig ich einfach mal ein:
    Hab da ne Freundin, mit der ich mich normalerweise super verstehe und mit der ich eigentlich über alles quatschen kann, trotz einer kleiner Streits haben wir uns immer wieder super verstanden.
    Ich helfe, sag ich jetzt mal, wo ich kann. Man kann es auch umschreiben mit, den A**** aufreißen, z.B. Zeitungen früh morgens austragen, aber auch halt so andere kleine Gefälligkeiten, die man nicht gerade als selbstverständlich ansehen kann.

    Doch seit einigen tagen wird ich völlig ignoriert. Noch nicht einmal ein persönliches "Guten morgen" bekomme ich zu hören, wenn wir uns morgens in der schule übern weg laufen. Und das beste ist ja noch, dass ich seit diesen einigen tagen noch nicht einmal mehr mitm allerwertesten angeguckt werde, obwohl ich in einigen Kursen der direkte "Tischnachbar" bin.
    Vielleicht ist noch dazu zu sagen, dass ich in der Schule eigentlich eh immer so etwas wie Luft bin, nicht wirklich anwesend. Man muss dann regelrecht zum "Smalltalk" zwingen, was ich aber eh aufgegeben hab. Vielleicht liegst auch daran, dass ich nicht zu den ganz „coolen“ gehöre bzw. gehören will, oberflächlich und egozentrisch (egal anderes Thema ;-p).

    Aber wenn es dann heißt ich könnte nützlich sein ( Fahrgemeinschaft , Cds ausleihen oder sonstiges) dann bin ich der liebe nette Freund, aber natürlich auch nur außerhalb der Schulzeit; per Icq oder Telefon, oder wenn man sich trifft. So werd ich halt nur angesprochen, wenn sie etwas von mir will.

    Zur Zeit bin ich in gleicherweise ratlos, deprimiert und stink sauer. Ich kann mir nicht ausmalen woher dieses Verhalten rührt.
    Ich will eigentlich auch nicht wieder dahingekrochen kommen und krampfhaft versuchen so etwas, was man vielleicht Gespräch nennen könnte, zu beginnen.
    Ich möchte sie auch nicht darauf ansprechen, da sich sonst daraus vielleicht eine noch größere Aversion gegen mich aufbaut, und es sich, wie ihr wohl auch denken möget, sich nach einem deprimierten Liebespartner anhört der sich über zu wenig Aufmerksamkeit beklagt.
    Es ist eher eine Wehklage eines Freundes, der sich wie ein Packesel fühlt dem man das Wort "Freund" auf die Haut tätowiert hat ^^ ( die metapher musste sein ;-p).

    Hatte/Hat jemand selbst solche Erlebnisse?
    Tipps/Ratschläge?
    Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte sie nicht als Freundin verlieren.
     
    #1
    Pa#y, 10 Februar 2007
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Schwierig. Einerseits möchtest du sie als Freundin nicht verlieren, aber andererseits scheust du dich auch davor, sie auf das Problem anzusprechen. Und darin sehe ich ein Problem ;-) Denn vielleicht, eventuell, ist das Ganze bloß ein Missverständnis. Und dann wäre es schon hilfreich, wenn du sie darauf ansprichst.

    Vielleicht ist sie aber auch sehr oberflächlich und möchte sich mit dir nicht abgeben, eben weil du nicht zu den total "Coolen" gehörst? Ich weiß ja nicht, ob es so sein könnte. Dann solltest du sie aber ganz schnell vergessen, denn was hat man von so einer "Freundin"?

    Ich weiß es aber einfach nicht, also denke ich, wenn es so weiter geht, solltest du sie vielleicht doch mal ansprechen darauf, was eigentlich los ist.
     
    #2
    Immortality, 10 Februar 2007
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Lass sie links liegen. Sie genießt die Vorteile deiner Existenz, letzlich bisste ihr aber scheiß egal.

    Kenne sowas leider aus eigener Erfahrung. So Leute sind es nicht wert, ihnen zu helfen usw.

    Entweder sie steht zu dir, wie du bist oder aber so soll auch im stillen Kämmerlein dich in Ruhe lassen.
     
    #3
    Chris84, 10 Februar 2007
  4. SweetMoon
    SweetMoon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    lass sie einfach.ich denk,sie hat dich garnicht verdient!
    LG
     
    #4
    SweetMoon, 10 Februar 2007
  5. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn dir alle Mädels aus der Hand fressen würde, dann würdest du das auch ausnutzen!
    Von der einen lässte dich hinfahren, mit der andern tanzt du, von der dritten lässt du dich einladen zu nem Drink (den sie wahrscheinlich gerne bezahlt), und mit der vierten gehste dann heim - ohne den anderen was zu sagen.
    Dann fühlst du dich total bestätigt, ein toller Typ zu sein!
    Nr. 5-10 lächelst du am Abend mal an, um sie warmzuhalten - wobei die dann Foren wie dieses füllen mit Sprüchen wie "Mag er mich vielleicht doch?" oder "Warum liebe ich so einen Assi...?"


    Verstehste was ich sagen will? Verteufel nicht solche Mädels, gibt auch Typen die sich so aufführen.
    Das Spiel funktioniert aber nur solange, wie sich das andere Geschlecht ausnutzen lässt.

    Glaub mir - gib ihr einen Dämpfer indem du gar nichts mehr für sie machst! Lass sie mal richtig auflaufen! Du fühlst dich besser, und sie wird mehr Respekt vor dir haben als zuvor :zwinker:

    Wenn sie dann stinksauer ist bringste als Krönung mit nem Lächeln noch nen Spruch wie "jeder kriegt was er verdient". Ich würde es auf einen Konflikt ankommen lassen - und wenn sie dann klein beigibt oder wieder ankommt sagste halt was du von ihrem Verhalten hälst.

    Und wenn sie nicht mehr ankommt, könntest du dir überlegen, ob es für dein Ego und dein Selbstwertgefühl/Selbstbild sinnvoll ist, sich mit sowas in Zukunft abzugeben...
     
    #5
    Megaman, 10 Februar 2007
  6. Pa#y
    Pa#y (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    hmm da wirste wohl recht haben.

    gibts vielleicht noch andere statements??

    Nach gestren bin ich echt hingerissen, sie wirklich mal richtig, wie gesagt, auflaufen zu lassen.
     
    #6
    Pa#y, 11 Februar 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    ich schließe mich den andere an, lass das nicht weiter mit dir machen!
     
    #7
    Larissa333, 13 Februar 2007
  8. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Ich bin nicht der Meinung, dass man Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Man lässt sich zu sowas sehr schnell hinreißen, aber ich denke, es wäre besser wenn du einfach erstmal versuchst mit ihr darüber zu reden, was das denn alles soll usw. Wenn sie nicht darüber reden will, DANN sanktioniere sie! Keine netten Gefallen mehr.
    Finde das so etwas sinnvoller, da du wenigstens erstmal versuchst die Sache wie eine reife Person anzugehen. Wenn sie das nicht versteht, kannst du auch gerne mal die Gefallen sein lassen und ihr die kalte Schulter zeigen. Aber nur damit sie mit dir über "das Problem" redet. Wenn das alles nichts hilft, dann hast du sie leider als Freundin verloren. :kopfschue
    Missverständnis würd ich nämlich auch nicht ausschließen und mit einem klärenden Gespräch kann vielleicht noch etwas ins Lot gebracht werden...
     
    #8
    asdasd, 13 Februar 2007
  9. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi, also erstmal solltest du sie fragen ob irgendwas zwischen euch schiefgelaufen ist. Denn wenn das ganze erst jetzt seit kurzem so ist, dann muß da irgendwas passiert sein. Sei es ein Mißverständnis oder ein blödes Gerücht über dich...

    Und wenn du dann merkst, daß sie dich tatsächlich nur in der Schule ignoriert und sonst auf gute Freundin macht, dann sag ihr klar, daß du dir dafür zu schade bist, als Notnagel außerhalb der Schulzeit herzuhalten. Entweder man steht immer und überall zu seinen Freunden, oder man geht eben getrennte Wege. Ein Zwischending gibt es nicht.

    Ich hatte in der Schule auch einen "Bekannten" mit dem ich mich im ICQ immer super verstanden habe. Außerhalb der Schule trafen wir uns auch öfters und verstanden uns gut. Doch in der Schule war er "cool" und ich "Außenseiterin". Da das damals kurz vor dem Abi war, nahm ich das erstmal so hin. Nach dem Abi sagte er immer, daß wir ja mal wieder was unternehmen könnten und daß er sich freuen würde mich wiederzusehen. Doch das wars dann auch. Es kam nie die Frage wann ich denn mal Zeit hätte oder ob ich dann und dann Lust hätte etwas zu machen. Immer nur diese verwaschene Floskel "wär schön wenn wir uns mal wieder sehen".

    Ich hab dann beschlossen ihn aus meinem Freundeskreis zu streichen. Ab und zu quatschen wir im ICQ, aber ich sehe ihn mittlerweile eher als ehemaligen Mitschüler und Gelegenheitsgesprächspartner an.

    Umgib dich nicht mit solchen Leuten. Es gibt mit Sicherheit genügend andere, die sich nicht schämen auch in der Schule mit dir befreundet zu sein.
     
    #9
    Silverbell, 13 Februar 2007
  10. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    In eurer Freundschaftsbeziehung.. gibt sie da eigentlich auch mal, oder nimmt sie nur?

    Du hast im Prinzip nur 3 Alternativen:

    1. Du läufst ihr weiter hinterher im Bestreben die "Freundschaft" aufrecht zu erhalten.
    2. Du stellst sie zu Rede und fragst sie, warum sie sich so verhält.
    3. Du ignorierst sie einfach von jetzt an.

    Ich würde letzteres machen.
     
    #10
    jenkins, 13 Februar 2007
  11. Pa#y
    Pa#y (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Ersteinmal viiiielen Dank für eure Antworten. :anbeten: :zwinker:

    @Silverbell: Ich hoffe nicht, dass es soweiit kommen wird, wie es leider bei dir passiert ist, obwohl es sich anzubahnen scheint.

    Ich selbst bin mir noch nicht schlüssig was ich mache. Lass sie jetzt, aber die nächste Zeit etwas links liegen und versuche mal bei der nächsten Gelegenheit, die sich ergibt bzw. wenn es so weiter geht sie drauf anzusprechen, mal sehen was sich dann ergibt.
     
    #11
    Pa#y, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Totale Ignoranz etwas
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Lillylane
Kummerkasten Forum
26 Februar 2016
5 Antworten
krava
Kummerkasten Forum
24 Juli 2011
13 Antworten