Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Totale verwirrung ... und dann wieder doch nicht?! Liebe oder?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von incognito24, 25 Dezember 2007.

  1. incognito24
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    hy leut!


    danke das ihr bei mir vorbeischaut! aaaalso, mein großes problem, ich (25)bin jetzt mit meiner freundin(23) 3 jahre zusammen (sie ist mutter eines 2,5 jährigen Sohnes und ich bin so gut wie der vater von ihm da sich der leibliche noch nie darum gekümmert hat ). wir hatten in dieser zeit auch eine kurze "pause" von 2 wochen weil sie damals einen anderen typen kennengelernt hatte... (sie ging mir aber nicht fremd).

    mein problem jetzt, wir lieben uns total und haben auch noch einen großen kinderwusch aber plötzlich herrscht bei mir manchmal totale Verwirrung die aber meistens gleich wieder vergeht!

    Die Verwirrung zeigt sich so, das ich total oft an eine freundinn von mir denken muss mit der ich letztens mal länger gequatscht hatte. Sie hat mir wahrlich den kopf verdreht denn sie hat mir irgendwie auch "gestanden" das sie sich vorstellen könnte, mit mir glücklich zu werden. Sie weis aber wie sehr ich meine freundin liebe und wie die situation (mit dem kind, mit der gemeinsamen wohnung) bei uns ist!

    Seit dem Treffen mit ihr, ertappe ich mich oftmals, das ich nur an sie denke bzw. an ihre worte denke, das sie sich vorstellen könnte, mit mir glücklich zu werden ! ... hilfe was ist da mit mir los!
    ich liebe meine Freundin aber warum kommen jetzt diese Gedanken wenn ich doch mit meiner freundin auch gerade am "arbeiten" für die zukunft bin! (wie gesagt wir möchten auch ein 2. gemeinsames kind) ....

    ich kenn mich manchmal einfach nicht mehr aus und danach denke ich mir, was hattest du jetzt? ich liebe doch meine freundin!:kopfschue hilfeee
     
    #1
    incognito24, 25 Dezember 2007
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich könnte mir vorstellen, dass dich der Gedanke des Neuen reizt. Oder des verbotenen... Vielleicht ist bei euch ein wenig der Alltag eingekehrt? Wann habt ihr das letzte mal einen richtig romantischen Abend gehabt? Euch z.B. gegenseitig massiert oder bekocht anstatt nur TV zu gucken (nur ein vermutetes Beispiel)...

    Auch in Beziehungen kann es mal vorkommen, dass jemand einem den Kopf verdreht. Vielleicht sollte man dann grade nicht versuchen, noch mehr Kontakt mit der Person aufzubauen, sondern sich um seine eigene Freundin zu kümmern. Kann sein, dass das Neue manchmal reizvoller ist, aber würdest du deine gut laufende Beziehung für sowas aufs Spiel setzen wollen? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht sagen, wie sehr du sie liebst.

    Also mein Tip: Versuch dich nochmal richtig um deine Freundin zu kümmern, wenn du etwas vermisst mit ihr darüber zu reden und nicht gleich alles in Frage stellen, nur weil da mal ein nettes, hübsches Mädchen vorbei kommt, dass einem zu allem Überfluss noch sagt, es könne sich mehr vorstellen (womit viele auch im Übersturz bestimmt auf die Nase gefallen sind...)

    Alles Gute:smile:
     
    #2
    *Gelini*, 25 Dezember 2007
  3. bienchen*w*
    0
    hab ich das jetzt richtig verstanden dass sie quasi bereits mit ihrem sohnemann schwanger war als ihr euch kennengelernt habt?

    könnte es evtl daran liegen dass ihr dieses unbeschwerte einfach leichte der ersten verliebtheit in einer Beziehung gar nicht so richtig auskosten konntet?

    ich stimme *Gelini* ansonsten völlig zu... wie gesagt nur könnte der grund in eurer vergangenheit liegen?

    als kleiner ergänzungstipp zwecks unternehmungen:
    schon mal gemeinsam in der sauna gewesen? gerade im winter is sowas herrlich entspannend und ma erlebt da ganz bewusst gemeinsam. dh. die anwendungen, das abfrischen, nachfragen ob bei dem anderen noch alles in ordnung ist, was er als nächstes unternehmen möchte... und geht da unbewusst gleich viel aufmerksamer miteinander um.
     
    #3
    bienchen*w*, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Totale verwirrung dann
golddigger500
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
20 Antworten
snoopy.jojo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
12 Antworten
Mietzekatze :)
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2013
7 Antworten
Test