Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Totaler Looser?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mario_in_Love, 23 Januar 2004.

  1. Mario_in_Love
    0
    Hallo wiedermal!
    Tja ich habe (wie viele hier) ein Problem!
    Bis jetzt (23 Jahre) noch immer keine Freundin gefunden!
    Die einzige mit der ich bisher ausgegangen bin, war eine
    ehemalige Arbeitskollegin, die aber nur die typische "Freundschaft"
    halten will, aber nicht mehr! Mein richtiges Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe, wie ich jemanden finden soll! Da ich im Verkauf arbeite, komme ich mit sehr vielen Frauen/Mädchen
    zusammen, aber bis jetzt hat mir noch keine Frau untergekommen, die mich in irgendeiner Form angeturnt hätte! Mein Kollege sagt oft: "Boah die war heiss; mit der möcht ich mal" usw. . Ich merk das meistens gar nicht! Und auch die ganzen "megahübschen Superstars/Models im Fernsehen interessieren mich überhaupt nicht.
    Mir kommt es wirklich auf die inneren Werte einer Frau an, als auf das Aussehen!
    Tja wie und wo kann ich jemanden kennenlernen?
    In einer Disco sicher nicht (da geht es ja nur um Anbaggern was das Zeug hält)

    Was meine Person angeht kann ich so verkehrt ja eigentlich gar nicht sein: Habe Normalgrösse, Normalgewicht, total freundlich, hilfsbereit, flexibel, tolerant, humorvoll, ich HASSE Fussball (WIRKLICH!!!), kann Bier und Alk nicht mal riechen (also alles andere als ein "vor dem TV mit einer Kiste Bier sitzendes Schwein"), und "sexbesessen" bin ich (soweit ich das sagen kann - hatte ja noch nie) auch nicht! Ich kann auch auf die Gefühle anderer ohne Probleme eingehen, bin total mitfühlend usw.

    Also was mache ich falsch? Bin ich einfach "zu" freundlich? Wieso finde ich niemanden? Ich hab da wirklich ein grosses Problem; weil ich muss irgendwas total grundlegend falsch machen, oder?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wieso bin ich so ein Looser und wie/wo lerne ich am besten jemanden kennen, der zu mir passt?

    Hoffe wirklich auf Antworten, die Einsamkeit wird schon bald unterträglich für mich!
     
    #1
    Mario_in_Love, 23 Januar 2004
  2. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du denn Hobbies oder bist Du Mitglied in einem Verein? Ich denke, dass auf der Arbeit man oft nur als Kollege angesehen wird und nicht als potentieller Liebhaber (so geht's mir jedenfalls - wenn ich weiss, dass der Typ ein Kollege von mir ist, dann schalte ich Gefühle gleich aus, da ich weiß, dass ich mit ihm evtl ja noch zusammenarbeiten muss). Vielleicht solltest Du versuchen, auch außerhalb des Jobs noch Leute kennenzulernen. Da bietet sich vielleicht ein Verein oder Fitnessclub o.ä. an, da hättet ihr dann wenigstens schonmal ein gemeinsames Interesse.
     
    #2
    coco loco, 23 Januar 2004
  3. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #3
    Matzakane, 23 Januar 2004
  4. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo!


    Was nützt dir deine Normalgröße, dein Normalgewicht, wenn du freundlich, hilfsbereit und flexibel bist ??? Keinen Interessiert es wenn du Fußball hasst! Scheiegal! Vielleicht bist du einfach zu langweillig, Außerdem ist Bier das beste Getränk der Welt!

    Du stellst dich einfach zu blöd an, geh halt mal weg, mit Freunden und sprech jemanden wenn du so NORMAL bist!

    Was ich total bescheuert finde ist, das du Typen wie mich ein "vor dem TV mit einer Kiste Bier sitzendes Schwein" nennst!!!

    Ich habe eine Freundin, hatte auch schon Sex! ;-) Und bin ein Schwein das TV schaut mit einem Bier in der Hand!!!

    PS: Meiner Meinung fehlt dir PARTY PARTY PARTY!!!
    Aber trotzdem viel Glück!!

    NEO
    :bier:
     
    #4
    Nopsi, 23 Januar 2004
  5. Mario_in_Love
    0
    Naja, so richtige Hobbies habe ich eigentlich nicht; und in einem Verein bin ich auch nicht! Das ist ja das Problem; allein macht alles nicht so richtig Spass!
    Und in dem Ort in dem ich wohne gibt es auch nicht allzuviele
    Möglichkeiten wo man hingehen kann....Cafe's, Bars, Kino, Disco, usw. schon, aber ich kann nicht einfach irgendjemanden ansprechen, das ist nicht so mein Ding!
     
    #5
    Mario_in_Love, 23 Januar 2004
  6. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    OK, das kann ich verstehen (das mit dem Kaff).
    Man muss auf jeden Fall erstmal seine Hemmungen überwinden, und einen Korb zu kriegen ist echt nicht so leicht zu verdauen (vor allem wenn man noch nicht so viele Erfahrungen damit gemacht hat). Aber andererseits hast Du ja nicht viel zu verlieren, oder?
    Du hast doch bestimmt auch noch Kumpel und gehst mal auf Parties oder so, vielleicht können Dir ja ein paar Freunde ja mal ein paar Mädels vorstellen? Und viele Mädels trauen sich selber nicht, den ersten Schritt zu machen, die freuen sich, wenn sie angesprochen werden.
    Und eines ist auch wichtig sich vor Augen zu halten: die perfekte Frau gibt es nicht! An Deiner Stelle würde ich auch nicht warten, bis zur Liebe-auf-den-ersten-Blick, denn dann wartest Du ewig und am Ende ist das Objekt Deiner spontanen Begierde sowieso schon vergeben! Echte Liebe entwickelt sich erst auf den zweiten oder dritten Blick.
     
    #6
    coco loco, 23 Januar 2004
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Gehe zur Tanzschule. Bin damals selber alleine hingegangen und wenn man schon da nicht seine Traumfrau kennenlernt zumindest einen neuen Freundeskreis. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Kennenlerngarantie bei ca. 100%.

    Glaube mir ich weiß wovon ich spreche: Vorraussetzung dafür: Kontaktfreudig, Spaß am tanzen (das kommt meist von alleine) und mindestens bis zum Bronzekurs tanzen. Natürlich kontinuirlierlich
     
    #7
    NenNetter, 23 Januar 2004
  8. Zero86
    Gast
    0
    tanzkurs soweit keine schlechte idee, aber die erste Zeit kann schwer werden, wenn man nicht sonderlich kontaktfreudig ist oder so nervös ist, dass man den falschen nerv trifft und erstmal alleine da sitzt...trotzdem, gute idee!! Hut ab, wäre ich nicht drauf gekommen.
     
    #8
    Zero86, 23 Januar 2004
  9. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    wenn tanzkurs dann mach aber bitte nie den riesen fehler und fang was mit deiner tanzpartnerin an, in meinem freundeskreis hat sich das als der größte fehler rausgestellt den du in der tanzschule machen kannst (die beziehungen ham nie länger als 2 tanzkurse ausgehalten und je höher die kurse sind (also ab gold/goldstar) desto schwieriger wird es nen ersatz zu finden und jugendclub isses praktisch ausgeschlossen)
    tanzkurs is die erste zeit hart weil du halt üben musst, aber es ergeben sich auch n paar witzige situationen wenn du dich nicht zu blöd anstellst *g* also arsch vom sofa, ab in die tanzschule! und da dann auch net drauf warten dass man irgend nen restposten aufgedrängt kriegt sondern stürz dich einfach mal in die masse!

    greetz
    ~
     
    #9
    werwolf, 23 Januar 2004
  10. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    also wenn ich mir mehrere threads mit dem problem - noch nie freundin und so - durchlese, kommt immer eine sache, die bei allen gleich ist :rolleyes2 :

    du hast keine hobbies, bist in keinem verein, willst auch nicht weggehn - richtig?
    du setzt also quasi nur zum arbeiten den fuss vor die tür?
    dann frage ich mich schon, wie du so zu einer freundin kommen willst. soll es einfach eines tages an der tür klingeln und dann deine traumfrau davor stehen, die gerade dich gesucht hat?

    es ist halt nunmal fakt, wenn man nicht unter leute geht, wird man keine kennenlernen :zwinker:

    und noch zu dem allein machts kein spass: man ist weder in einem verein oder z.b. in einer tanzschule alleine. oder meinst du ohne richtige freunde? aber auch die wirst du nie kennenlernen, wenn du nur daheim hockst.

    also, hintern hochheben und ab unter die leute. egal ob verein, tanzschule, disco, bar.. was weiss ich was.
     
    #10
    ~Hidden~Depths~, 23 Januar 2004
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 24 Januar 2004
  12. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    *g* ich hab oft ne ziemlich große klappe, erweist sich ab und zu als unvorteilhaft :grin:
    ok... ich arbeit viel (hotel -> wenig kontakt mit gleichaltrigen) und hab schultechnisch ziemlich viell zu tun, drum bin ich ganz zufrieden damit, momentan single zu sein... andersrum.. man vermisst schon was..
     
    #12
    werwolf, 27 Januar 2004
  13. unbreakable
    0
    Nun zunächst muss du erstmal an deinem Selbstbewusstsein etwas arbeiten. Du bist bestimmt kein LOOSER wenn du mit 23 noch keine Freundin hattest.Du darfst dein Selbstwertgefühl nicht danach ausrichten wieviele Beziehungen und Frauen du in deinem Leben schon gehabt oder nicht gehabt hast.
    Ich hatte auch noch nie eine Partnerin an meiner Seite und bin schon 24 und würde mich nie als ein Looser bezeichnen oder würde mich ständig Fragen was ich falsch mache.Ich habe schon einiges in meinem Leben erreicht worauf ich stolz bin und was viele andere sich nichtmal vorstellen können(zum Beispiel einen Ironman)
    Also du musst anfangen von deinen Standpunkt wegzukommen dich als schlechter oder anderer Mensch anzusehen nur weil schon alle angeblich in deinem Alter schon mindesten eine Frau abekommen haben du aber nicht.
    Du bist so wie du bist vergleich dich nicht immer mit den anderen.Wenn du kein Fussball schaust oder kein Alkohol trinkst so ist das deine Entscheidung und hat garnichts damit zu tun dass du keine Frau abbekommst.
    Mit der Einsamkeit richtig umzugehen muss auch gelernt sein.
    Warum fühlst du dich Einsam,glaubst du dass deine Einsamkeit durch eine Freundin von einem Tag auf den anderen verschwindet?
    Nein, deine Einsamkeit ist wahrscheinlich das Resultat dass du mit dir selbst nicht klarkommst.
    Was du falsch machst?
    Vielleicht baust du dir selbst zu viel Druck auf JETZT unbedingt jemanden zu haben nur weil du denkst dein Leben hat sonst keinen Sinn und du dich von Tag zu Tag schlechter fühlst.
    Wie du jemanden kennenlernst?
    Am Besten ganz unverbindlich und ohne einen inneren Druck dass sie direkt deine Freundin werden muss.
    Du kannst überall und zu jeder Zeit jemanden ansprechen.Dazu brauchst du nur Mut und das Gefühl das du nach deinem "Ansprechen" egal wie es weiter geht der selbe Mensch bist wie vorher!!
    Siehe jeden neuen Tag als Chance an dich und deinen Problemen was zu ändern und dich nicht jeden Tag immer wieder aufs neue selbst zu bemittleiden!
     
    #13
    unbreakable, 28 Januar 2004
  14. Mario_in_Love
    0
    @unbreakable:
    Wow, mich erstaunt es immer wieder welchen Optimismus manche Leute versprühen können (ich mein das jetzt im positiven Sinn); deine Worte könnten mich ja fast motivieren.
    Das Hauptproblem in meinem Leben ist, dass ich einfach NIEMANDEN habe, mit dem ich mich aussprechen/ausheulen usw. kann! Und das geht schon seit Jahren so...
    Und irgendwann wird einem das ganze zuviel und man wünscht sich nichts sehnlicher als einen Menschen, der zu einem steht, der einen versteht, mit dem man reden kann usw.
    Eltern habe ich schon seit meinem 10 Lebensjahr keine mehr, mein älterer Bruder ist schon lange ausgezogen und ich wohne bei meiner 86 Jahre alten Oma, auf die ich "aufpassen" muss. Bin der einzige der sich noch um sie kümmert, weil für der Rest unserer "Familie" hält es nicht für nötig (wozu bin ich den sonst da?)!
    Tja....ich bin halt wirklich alleine.....*seufz*.....und werde es wohl immer sein....
     
    #14
    Mario_in_Love, 28 Januar 2004
  15. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hi Mario,

    ich weiß nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll...
    mir kommt es vor, als ob du etwas leidenschaftslos wärst.
    gibt es nichts, was dich ausrasten lässt? kein mensch, kein ding?
    es klingt alles so gleichgültig.
    du schreibst, dass du dem aussehen einer frau keine bedeutung bemisst.
    aber frauen sehen gerne leuchtende männeraugen, wenn sie den raum betreten.
    ich kann mir vorstellen, dass du mit deiner kühlen freundlichkeit niemanden vom hocker reißt.
    du trinkst keinen alkohol, rauchst wahrscheinlich nicht, kein fußball, keine grunzgeräusche bei ner heißen frau...keine laster?
    die totale disziplin.
    versteh mich nicht falsch, brave männer sind toll.
    aber der nette kerl muss zwischendurch auch mal dampf machen.
    sonst mach ich ihn ja platt.
    du klingst wirklich bissl langweilig.
    sieh mal in dich hinein, ob du eventuell gefühle oft unterdrückst, so dass du sie garnicht mehr spüren kannst.
    lass sie doch einfach zu. kann garnix passieren.
     
    #15
    klärchen, 28 Januar 2004
  16. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Muß ich auch sagen :bier:
    Wahre klare Worte ...

    Dann lass dich mal schön motivieren !
    Suche nicht Erlösung in anderen, suche sie in dir (Das schreib ich nur aufgrund unbreakable's Beitrag ) :bandit:
     
    #16
    emotion, 28 Januar 2004
  17. hoaza
    Gast
    0
    Naja ok, des mit den Hobbys haben jetzt ja schon genügend geschrieben.
    Was ich aber gemerkt habe, ist nicht immer hilfsbereit und freundlich zu sein, war auch mal ein bischen so wie du, bis ich den Freundeskreis gewechselt habe. Um Leute besser kennen zu lernen, Männer oder Frauen, musst du auch deine eigene Meinung haben und diese auch zum Ausdruck bringen. Man muss auch nicht immer nett sein, ein derber Spruch kommt auch immer mal wieder ganz gut, naja momentan übertreib ichs damit wohl ein bischen, aba egal. :grin:

    Hast du nicht irgendwelche alte Klassenkameraden aus deiner Schulzeit oder Kumpels von früher, die du einmal anrufen könntest um deine Abendplanung viell mal etwas interresanter zu gestalten?
     
    #17
    hoaza, 28 Januar 2004
  18. Mario_in_Love
    0
    Hmmm.......zu der Aussage, dass ich ein "bisschen" langweilig bin, kann ich nur sagen, dass ich mich selbst als den "totalen" Langweiler sehe; ist mir vollkommen bewusst; das Problem ist halt, dass ich nicht so richtig weiss, wie ich das ändern soll........*denk*..............
    Aber ich habe mir vorgenommen am Wochenende mit einem alten Kumpel von mir mal wo hinzugehen (wo auch immer das sein wird), damit sich wenigstens ein bisschen was ändert, ich nicht wie immer samstag abend von 20:00 - 3:00 allein vor dem Fernseher sitze.
    Vielleicht gefällts mir ja.......bin jetzt (nicht zuletzt durch dieses Forum hier) wirklich motiviert was zu ändern in meinem Leben....
     
    #18
    Mario_in_Love, 29 Januar 2004
  19. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich wünsch dir das beste :!:
     
    #19
    bunnylein, 29 Januar 2004
  20. LadyEttenna
    0
    Wie es mir scheint, wird deine Nettigkeit und Hilfsbereitschaft auch sehr oft von anderen ausgenutzt. Es ist prima, das du für deine Oma da bist, aber das ist auch ne Menge "Arbeit" oder besser gesagt Verantwortung, die einen ...wie ich finde in deinem Fall..... einengen kann und noch zusätzlich dafür sorgt, das du gebunden bist. Kann es sein das du auch deswegen nicht so weg kannst wie du möchtest? Nur so ein Gedanke von mir...evtl. lieg ich ja auch falsch.
    Ich weiß ja nicht, in wie weit sie auf dich angewiesen ist. Aber vielleicht kannst du dir auch Freiräume schaffen, wenn du Pflegedienste etc. in Anspruch nimmst.


    Und man muß auch mal nein sagen können..mal so aufs Allgemeine gesehen. Hilfsbereitschaft ist was Tolles, wenn sie denn nicht ausgenutzt wird und das sollte man auch signalisieren, das man nicht alles mit sich machen läßt, sonst wirds zu schnell der einfachheithalber als selbstverständlich angesehen.

    Was die Unternehmungen an sich angeht..bei uns gibts einen netten privaten Spielekreis, wo Leute sich zwanglos treffen und Gemeinschaftsspiele spielen...evtl. mal ausprobieren oder gar selbst ins Leben rufen ( wenn einem denn sowas gefällt). Oder auch ein Singleclub.....da trifft man sich einmal im Monat und unternimmt was zusammen....Kino--Museumsbesuch---shoppen oder einfach gemütlich in einer Kneipe abhängen und labern....wäre auch ne Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Da gehts nicht unbedingt oder nur um das Kennenlernen eines Partners, sondern auch darum, gemeinsam und nicht allein was zu unternehmen.

    Vielleicht konnte ich ein paar Denkanstöße geben.
     
    #20
    LadyEttenna, 29 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Totaler Looser
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
CatchTheRainbow
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
12 Antworten
Test