Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

totales gefühlschaos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NewAge, 26 Juni 2010.

  1. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    hallo,
    ich weiß grad überhaupt nicht was ich machen oder wie ich mich fühlen soll..
    mal wieder ein thread von mir, zwar anderes thema aber selbe ursache.. aber ich muss es mir einfach von der seele schreiben...

    es gibt da ein mädel und ich bin schon seit 1.5 jahren hals über kopf, wirklich total in sie verliebt. egal was ich mache oder wo ich bin, ich werde begleitet von einer ständigen sehnsucht nach ihr und ich bekomme sie einfach nicht aus meinem kopf. wenn ich sie treffe bzw am selben ort mit ihr bin ist das zufallsbedingt durch unsere freundeskreise etc, aber ich mache mir jedes mal hoffnug, dass ich mal mit ihr rede oder dass sonst was passiert, ein gespräch reicht völlig aus - aber ich weiß überhauot nicht, was ich sagen soll, da ich sie zu wenig kenne und eigentlich gar nichts mit ihr zu tun hab, somit fehlen die gesprächsthemen. je wichtiger mir eine person ist, desto mehr fehlt mir der mut, etwas anzugehen, und bei ihr ist er quasi ganz verschwunden - das kommt noch hinzu - und ich bekomme ein totales blackout. ich kenne sie kaum, und doch bin ich mir so sicher wie nie zuvor dass ich SIE will und keine andere...
    ich genieße jeden augenblick ihrer anwesenheit und zerbreche trotzdem daran, zum beispiel wenn ich sehe, wie andere mühelos ein gespräch mit ihr beginnen können und ich mir jede nacht den kopf darüber zerbreche, wie ich ihr näher kommen kann. Und obwohl ich meist im voraus erahne, dass ich mich hinterher schlecht fühle, bin ich quasi süchtig danach, da es nichts gibt, was ich lieber tue, als in ihrer nähe zu sein.
    dazu kommen hinterher wut auf mich selbst und verzweiflung und der gedanke, wie lächerlich es sein muss, unauffällig und still an der sehnsucht zu zerbrechen nach einer person, die einfach nur ihr leben lebt, ohne etwas davon zu wissen..

    ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mich fühlen oder was ich machen soll... möchte einfach nur mal glücklich sein :geknickt:

    klingt ein bisschen depressiv, bin aber auch nur verzweifelt und ahnungslos.. wenn sich jemand findet der meine situation kennt und mir einen ratschlag geben kann, das wäre echt toll
     
    #1
    NewAge, 26 Juni 2010
  2. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Du trägst diese Gefühle schon seit über 1 1/2 Jahren mit Dir herum? Kann mir vorstellen, dass es bei jedem Zusammentreffen noch mehr wird ......

    Es geht ja nicht darum, dass Du schon einen kompletten Dialog (Drehbuch) vorher ausgearbeitet hast, wie willst Du sie auch kennen, wenn Du sie noch nicht kennengelernt hast. Und kennenlernen geht nur über Fragen, Fragen, Fragen, Fragen .... direkt .... wie willst Du sonst an die Informationen herankommen.

    Du scheinst Angst zu haben, was Blödes zu sagen ....dass sie denkt, was ist das für Einer .... Du stehst Dir da selber im Weg ..... da Deine Hemmschwelle da so hoch ist. Hast Du sie denn noch gar nicht angesprochen? Nicht mal "Hallo. Ich bin NewAge ......... " ... ??

    Wie Du aus dem Tal herauskommst, kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen: nur dass ohne das erste Ansprechen es nicht weitergeht. Und unauffällige, stelle Sehnsucht erfüllt sich selten: Meist muss man dafür was tun. Und sei es nur den ersten Schritt machen. Und dann erst weitersehen ..... nach eins kommt zwei.
    Vielleicht wächst Du über Dich hinaus, wenn der erste große Schritt getan ist ....... und läufst von alleine?

    Wünsche Dir viel Mut dazu! :smile:
     
    #2
    User 78066, 26 Juni 2010
  3. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Hast du denn gute Freunde die sie kennen und mit denen du mal darüber reden kannst? Die könnten dich ihr vielleicht auch mal vorstellen.

    Ich kann verstehen, dass es dir wirklich schwer fallen mag sie anzusprechen, aber hey, du findest dieses Mädchen seit 1,5 Jahren toll, da wird es doch langsam wirklich Zeit in die Puschen zu kommen. Du brichst dir doch kein Zacken aus der Krone, wenn du zu ihr, zur Not auch mit einem guten Kumpel, hingehst und sie ansprichst. Sag' ihr, dass sie dir schon aufgefallen ist und ob sie öfters hier unterwegs ist. Ansonsten, vielleicht kommst du an ihre ICQ-Nummer, an ihre Mailadresse, an ihren Facebook-Account. Ist zwar nicht so dolle übers Internet, aber besser als nichts. Und auch noch wahrlich besser, als wenn du dich weiterhin nur quälst. Falls es nichts werden sollte, dann hak' es ab und du weißt woran du bist. Aber dieses jetzige 'in der Luft hängen' macht dich nur kaputt. Also trau' dich, denn nur DU hast es in der Hand was an der Situation zu ändern.

    Zu den Gesprächsthemen. Das ergibt sich doch alles wie von selbst, wenn man sich trifft und unterhält. Du kannst sie fragen was sie denn so in ihrer Freizeit macht, ob sie Sport treibt, was für Musik sie hört, wo sie abends so unterwegs ist usw.
     
    #3
    SCH0K0KEKS, 26 Juni 2010
  4. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    Danke schön für die antworten :smile:
    was das ansprechen angeht hätte ich noch erwähnen sollen dass wir uns flüchtig aus unserer jetzt ehemaligen schul Stufe kennen - "ich bin so und so" Gespräche funktionieren da leider nicht.. Und ja ich hab auch Freunde mit denen ich darüber sprechen kann, aber worum es mir grad ist halt, wie ich mit diesem Gefühls wirr Warr umgehen soll...
     
    #4
    NewAge, 26 Juni 2010
  5. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ja, aber dann sollte es doch noch weniger ein Problem sein sie anzusprechen. Frag' sie doch dann einfach mal was sie jetzt nach der Schule vorhat, ob sie weiß sie machen will, ob sie studieren will oder eine Ausbildung beginnt. Dann sollte sich doch wirklich genug Gesprächsstoff zwischen euch finden lassen.

    Das Gefühlschaos ist schwierig los zu werden. Die einfachste Möglichkeit wäre es sie anzusprechen bzw. ihr auch zur Not in Facebook oder so zu schreiben um mal zu schauen wie gut ihr euch versteht. Dann kannst du weitersehen, was sich ergibt und, falls es nichts werden sollte, dann kannst du auch mit ihr abschließen. Aber wenn du nicht mal einen Versuch wagst ihr näher zu kommen, dass wäre doch total doof. Nichts sollte man unversuchst lassen, denn später wirst du dich immer und immer wieder fragen 'was wäre gewesen, wenn ich mich getraut hätte' usw. usf. Verdrängen bringt dir gar nichts, das tust du nun schon 1,5 Jahre lang und so langsam sollte doch mal Schluss damit sein. Falls du das doch machen wollen würdest, dann geh' raus, unternimm was mit Freunden, geh' ins Kino, treib' Sport usw. Da bekommst du den Kopf frei und kannst dir auch mal ordentlich Gedanken machen, ob das so weitergehen soll. Sie wartet sicherlich nicht ewig auf dich und irgendwann ist jemand anders 'schneller' als du. Und das würde mich an deiner Stelle dann ziemlich stark nerven.
     
    #5
    SCH0K0KEKS, 26 Juni 2010
  6. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Gefühle lassen sich schwer kontrollieren ...... aber wenn Du die Wirklichkeit beeinflusst .... wird das einen enormen Einfluss darauf haben.

    Sprich: Wenn sich soweit nichts elementar ändert .... dann wird sich Dein jetziges Gefühl noch verstärken. Auch wenn Du gar nichts machst .... Du kannst dem Ganzen eine andere Richtung geben ..... indem Du sie wirklich mal ansprichst ...... neu Terrain ..... von da an ist alles drin ......

    Schkokokeks sagte schon ..... Ablenkung könnte helfen, etwas zu entwirren .... aber das wäre nicht von Dauer denke ich ......

    Vielleicht bist Du schon aufgefallen mit Deiner betont Unauffälligkeit .... und sie denkt, der interessiert sich nicht für mich .................... ??
     
    #6
    User 78066, 26 Juni 2010
  7. ichich
    ichich (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ein Gespräch mit ihr anfangen willst, versuch es mal damit: sprich einfach laut aus, was dir gerade durch den Kopf geht. Natürlich sollte es sich dabei um irgendetwas alltägliches handeln zu dem jeder eine Meinung hat.
     
    #7
    ichich, 26 Juni 2010
  8. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    "Vielleicht bist Du schon aufgefallen mit Deiner betont Unauffälligkeit .... und sie denkt, der interessiert sich nicht für mich .................... ??" Guter Gedanke.. leider kann ich das nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie andere, die nichts mir ihr zu tun haben, auf sie wirken..

    "Wenn du ein Gespräch mit ihr anfangen willst, versuch es mal damit: sprich einfach laut aus, was dir gerade durch den Kopf geht." Das so in Worte zu fassen klingt ziemlich vielversprechend :smile:
    Eine Frage an dich: Versetze dich bitte mal in ihre Lage und stell dir vor, du stehst bei einem zufälligen Zusammentreffen da rum und ein sehr flüchtiger Bekannter kommt an und fragt dich, ob du z.B das mit dem längsten Tennismatch der Welt, das letztens stattfand, mitbekommen hast. Es ist eher seltsam da du nicht damit rechnest, aber würdest du trotzdem unbeschwert und ohne komisches Gefühl darauf eingehen?
    An der Stelle sei gesagt, dass ein Freund, der sie sehr gut kennt, sie als eher schüchtern beschreibt, allerdings habe ich (natürlich nicht in neutraler Position) eher das Gegenteil beobachtet. In meinem Fall würde sie vielleicht einfach nur "ja hab ich" sagen und fertig, nix mehr - ohne es böse zu meinen. Ich hoffe du liest das und schreibst mir eine Antwort :zwinker:

    Ich muss sagen, ein bisschen drüber zu schreiben hat was gebracht.. fühle mich erst mal etwas besser. danke an alle, die sich etwas Zeit für mich genommen haben :smile:
     
    #8
    NewAge, 26 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - totales gefühlschaos
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
Laurelindorenan
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2013
9 Antworten
Puubaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
8 Antworten
Test