Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

totales Gefühlschaos :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunshine2316, 31 Juli 2010.

  1. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    hallo ihr lieben :smile:

    ich hab ein 'kleines' problem .. ich hoffe ihr könnt mir helfen & mir paar Tipps geben.

    mit meinem ex freund war ich über 2 jahre zusammen. 5x haben wir uns innerhalb des letzten jahres der Beziehung getrennt .. ein ständiges hin & her. während der vorletzten trennunge habe ich einen anderen kennen gelernt. nennen wir ihn A :zwinker:
    mit ihm hab ich mich getroffen & wir haben uns auch gut verstanden. nach einer feier war ich sogar bei ihm und wir haben uns geküsst usw.
    dann hat sich jedoch mein ex freund wieder gemeldet & so bescheuert wie ich war, bin ich zu ihm zurück. A war richtig fertig .. dann kam es nach ca. 1 Monat wieder zur trennung mit meinem ex. hatte dann also wieder kontakt mit A. er wollte eine beziehung - ich war noch nicht bereit. hatte dann auch noch ab & zu was mit meinem ex. so inoffiziell sozusagen. jaaaa ich weiß, total dumm & naiv - das ist mir klar :zwinker: irgendwann war das auch wieder vorbei da wir uns nur noch gestritten haben - die lust war einfach raus. daraufhin wieder kontakt mit A.

    jetzt zum eigentlichen problem :

    A & ich wir haben uns schon des öfteren getroffen. vor paar tagen war ich bei ihm - wir haben händchen gehalten und auch ein bisschen gekuschelt. manchmal fühle ich mich gut dabei - manchmal nicht. totales gefühlschaos .. wie ihr oben schon lesen konntet, starten wir jetzt also den 3. (!!!) versuch. & soweit ich weiß, ist er sich sicher, dass demnächst eine feste beziehung draus wird. er wünscht sich das sehr - das weiß ich.
    das problem : er fragt mich sehr oft, ob wir was zusammen machen wollen. schreibt viele sms'n & wir sind eigentlich so gut wie den ganzen tag in kontakt. er ist sehr aufmerksam - eigentlich genau das was ich bei meinem ex so vermisst hab. nur irgendwie ist mir das alles ein bisschen zu viel .. ich schätze er wird dadruch uninteressant :frown:

    gestern war ich dann auf einer feier mit paar freunden. dort habe ich dann einen kerl getroffen (nennen wir ihn B) den ich schon vor paar monaten lennengelernt hab & mit dem ich auch ab und zu geschrieben hab. er wollte schon öfters mal was mit mir machen.
    so gestern haben wir uns also wieder gesehen .. wir sind ziemlich den ganzen abend händchen haltend rumgelaufen & standen auch mal arm in arm da. kuss oder so gab es nicht :zwinker:
    heute will er bei mir vorbei kommen - aber ich weiß nicht ob das das richtige ist .. da wir gestern schon händchen gehalten haben wird er es heute mit sicherheit wieder probieren .. & ich wüsste nicht wie ich mich da verhalten sollte .. außerdem will ich ihm nicht auch noch hoffnungen machen ..

    stellt euch doch mal vor was los wäre, wenn ich A jetzt zum 3. mal nen laufpass geben würde ?
    klar, wir sind nicht zusammen aber irgendwie fühl ich mich trotzdem schlecht ..

    ich sitze die ganze zeit hier & mach mir gedanken .. aber ich komm einfach zu keinem entschluss :cry:
    ich bin am durchdrehen .. bitte bitte sagt mir was ich machen soll ..

     
    #1
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das ist wirklich chaotisch. Da würde ich ja schon fast dazu raten, dass du mal Ex, A und B in Ruhe lässt und dich erst mal selbst sammelst.
     
    #2
    Subway, 31 Juli 2010
  3. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    hey :smile:
    mit dem ex is sowieso null kontakt mehr - mit dem will ich auch nichts mehr zu tun haben.
    mir gehts jetzt eher um A & B ..
    & das mit dem 'keinen kontakt um mir selbst mal über alles klar zu werden' hatte ich auch schon .. bringt nichts :frown:

    ich fühl mich so mies ..
    würde ich mich auf B einlassen bzw mich erstmal mit ihm treffen, dann würde es so rüberkommen als hätte ich A nur benutzt und verarscht. das will ich nicht :frown:
    aber von A ist es mir irgendwie zu viel .. das macht ihn denk ich mal uninteressant. aber ich will ihn nicht noch ein 3. mal verletzten :frown:

    soll ich B absagen ?
     
    #3
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du A denn schon mal gesagt, dass du dir wünschen würdest, dass er einen Gang zurückschaltet?

    Kannst du dir denn grundsätzlich eine Beziehung mit ihm vorstellen?
     
    #4
    krava, 31 Juli 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Oh jee...das erinnert mich an mich damals in dem Alter :rolleyes:

    Ich kann dir nur raten, aufhzuhören so egoistisch zu sein und von jedem der Typen nur das Beste haben zu wollen, aber keinen ganz. Klar ist es schön, wenn sie sich um einen tummeln und einem viel Aufmerksamkeit geben, es ist spannend und aufregend und hilft vielleicht den Ex zu vergessen. Aber du musst dir bewusst darüber werden, dass A & B auch Menschen mit eigenen Bedürfnissen sind, die du offensichtlich nicht erfüllen kannst. Das mit A wird dir zu viel - dann sag ihm das. Sei so fair und sag ihm, dass du keine Beziehung willst! Bevor er dich nocht mit B oder C oder D oder E erwischt :rolleyes:
    Aber letztendlich musst du selber das tun, was du nicht lassen kannst. Hab ich damals auch und im Nachhinein tats mir leid. Man meint es ja nicht böse.
     
    #5
    LiLaLotta, 31 Juli 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach solltest du offen und ehrlich zu A und B sein und ihnen sagen, dass du noch nicht bereit bist für eine Beziehung, sondern erstmal deinen Spaß am Dating Game haben willst und sie beide gerne weiterhin unverbindlich treffen willst, ohne das gleich von einer Beziehung die Rede ist.
     
    #6
    xoxo, 31 Juli 2010
  7. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    ob ich mir eine beziehung mit A vorstellen kann ? manchmal ja - manchmal nein. das ist das totale hin & her ..
    ja ich hab im schon mal gesagt, dass es mir manchmal etwas zu viel wird wenn wir den ganzen tag in kontakt sind - aber erst vor ca. einer woche .. also mal sehen wie das jetzt wird.

    ich weiß nicht was ich machen soll. soll ich B absagen ? ich will einfach schlimmeres vermeiden.

    und wenn ich A jetzt schon wieder sage, dass ich erstmal zeit für mich will um mir über alles klar zu werden usw. dann wird er mich hassen .. schließlich hab ich das jetzt schon oft genug gemacht ..

    maaan, ich dreh noch durch :frown:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 -----------

    das problem ist, dass ich mich einfach schon viel zu oft mit A getroffen hab & das er sich schon richtig hoffnung macht .. manchmal redet er schon so als wären wir zusammen .. ich finde, da ist es zu spät zu sagen, dass ich keine feste beziehung möchte :frown: außerdem hab ich das schon 2x gemacht ..

    vorhin hat er angerufen - er ist aufm weg in urlaub.
    gestern mittag war er bei mir & ich hab zum abschied gesagt '& mach kein scheiß' .. sagt man ja immer so :zwinker:
    naja und heute als er mich angerufen hat meinte er : 'achja und wegen gestern weil du meintest, dass ich kein scheiß machen soll .. warum sollte ich ? ich hab doch dich'

    dann ich : 'wie du hast mich ? ich meinte eigentlich mit alkohol und so - nich das du dann mit alkoholvergiftung im krankenhaus liegst oder so'

    er : 'achso .. naja hätte ja sein können, dass dus anders meinst'

    er hat gedacht, dass ich gemeint hab, dass er nix mit anderen weiber anfangen soll und so ..
    und auch sonst sagt er oft, dass ich ja sooo toll bin & das ich die einzige bin usw usw
     
    #7
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nee, tut mir Leid, aber in deiner Situation ist es sicher nicht zu spät um zu sagen, dass du jetzt (noch) keine feste Beziehung möchtest.
     
    #8
    xoxo, 31 Juli 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du dich auch von A distanzieren. Sonst macht er sich (wieder) Hoffnungen und wird am Ende wohl wieder enttäuscht.
    Kuscheln und Händchenhalten ist eben nicht platonisch und dass er sich jetzt Hoffnungen macht, ist normal.
    Aber nur aus Mitleid, jetzt anderen Männern abzusagen und dich ihm zuzuwenden, kann auch keine Lösung sein.

    Du musst dir darüber klar werden, welches Verhältnis du zu A künftig haben willst und dann auch dementsprechend handeln.
     
    #9
    krava, 31 Juli 2010
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist denn B so ein toller Typ daß Du A sofort stehen lassen würdest?

    A kennst Du immerhin schon länger. Du schreibst er würde sich zu sehr um Dich kümmern?
    Dann sag ihm das, aber bitte so diplomatisch wie möglich :zwinker:

    Siehst Du denn eine Zukunft mit A?
    Nutz die Zeit in der A weg ist, um Dir klar zu werden, was Du für ihn empfindest.

    Dann lass B B sein und mach Du selber "keinen Scheiß" mit ihm :tongue:

    Wenn Du aber ganz sicher A nicht sooo sehr magst daß Du weiter mit ihm ausgehen möchtest,
    vor allem keine Beziehung eingehen, dann solltest Du Dir erstmal wirklich überlegen was Du selber willst.

    Gegen etwas Spaß am Leben hat natürlich niemand etwas einzuwenden.
    Doch wird A ganz geknickt sein, wenn er erfahren sollte, daß Du mit B oder mit wem auch immer dieselben Dinge tun wirst wie kurz vorher noch mit A...

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 31 Juli 2010
  11. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    weißt du, ich vermisse bei A einfach dieses kribbeln .. diese schmetterlinge im bauch. dieses totale freuen wenn man sich trifft .. das gibt mir zu denken :frown:

    ich würde die zeit auch gerne nutzen - aber er hat schon gesagt, dass er mich dienstag mal anruft & das er mir zwischendurch auch mal schreibt usw. da kann ich nie den nötigen abstand gewinnen ..

    mit B gestern war es echt schön & ich war in dem moment auch glücklich & super gelaunt. er war auch aufmerksam ..

    ohjeee ich will einfach nichts falsch machen ..
    ich glaube ich sag B für heute lieber ab - ist besser oder ? sollte das alles langsam angehen & nochmal richtig nachdenken .. obwohl ich das schon die ganze zeit mach & einfach zu keinem entschluss komm :frown: :frown:
     
    #11
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    jetz bitte nicht gleich verzweifeln :knuddel:

    Du kannst doch was mit B machen ohne dass es gleich wieder zu mehr kommt, oder kannst Du Dich dann nicht zurückhalten?

    Was das "gewisse Kribbeln" angeht, ist das nicht nur eine Ausrede?
    Oder Bist Du etwa süchtig nach diesem Kribbeln, und alles andere ist Dir im Grunde egal?

    Das ist doch nur die anfängliche Verliebtheit gewesen, die verschwindet doch immer nach einer Weile, dachte ich.
    Und erst dann merkt man doch, wie ernst es der Partner meint, und ob man auch ohne diese besonderen Gefühle weiter mit dieser Person etwas unternehmen will.
    Oder liege ich da total falsch?

    Aber wenn Du Dir so unsicher bist... folge Deinem Herzen!

    :engel:
     
    #12
    User 35148, 31 Juli 2010
  13. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    danke dir :smile2:
    ja natürlich ist das nur die anfängliche verliebtheitsphase .. aber davon hab ich einfach noch gar nichts gemerkt :frown: & deswegen zweifel ich so .. weil man sowas ja eigentlich spüren sollte sobald man verliebt ist.

    klar kann ich was mit B machen ohne gleich mit ihm rumzumachen usw. aber ich denke, wenn ich jetzt was mit ihm mach dann mach ich ihm noch mehr hoffnungen weißt du ? & dann ist es umso schwerer da wieder raus zu kommen ..

    oh man manchmal glaub ich echt, dass ich durch meinen ex irgendwie beziehungsgestört geworden bin :grin:
     
    #13
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  14. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Auch wenn du es bestimmt nicht böse meinst, aber A ist nicht mehr für dich als ein Lückenbüßer. Meist ist es schön mit ihm und du genießt seine Nähe, gleichzeitig hast du aber einfach nicht genügend Gefühle für ihn, die dich dazu brächten, dass andere Kerle uninteressant sind. Daran wird sich auch nichts mehr ändern - ihr habt euch schon oft genug gesehen: die Schmetterlinge und das Hin-und-Weg-Sein wären schon da, wenn du es bei ihm bekommen könntest.
    Ich rate dir, sei so fair und sag ihm, dass deine Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichend sind. Lass ihn ziehen.
     
    #14
    User 86199, 31 Juli 2010
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    *lach* :grin:

    Na, Deinen Humor scheinst Du ja noch nicht verloren zu haben :smile:

    Nein, Du machst B nicht mehr Hoffnungen, wenn Du es steuerst und wenn Du ihm z.B. sagst daß Du noch nicht so weit bist, eine neue Beziehung einzugehen und daß Du Zeit brauchst und nichts überstürzen willst.
    Dann wirst Du schnell sehen ob er sich von Dir abwendet oder ob er weiter an Dir festhält.

    Er muss ja von A nix wissen :tongue:

    Wenn Du mit A wirklich rein gar nichts gespürt hast, ist das natürlich traurig. :ashamed:
    Aber dann solltest Du A unbedingt sagen daß es zwar schön war aber daß Du leider nichts für ihn empfindest.

    Halte ihn nicht länger hin, nur weil Du vielleicht nur nicht alleine sein willst, und es wie weiter oben schon von anderen geschrieben, so schön ist, umgarnt und verwöhnt zu werden :zwinker:

    [Edit: Honigblume hat es gerade schon geschrieben, als ich noch am Tippen war, ich stimme ihr voll und ganz zu!]

    Mache Dir nichts vor, und mache anderen nichts vor.
    Eigentlich einfach, aber total schwer zu machen, ich weiß :ashamed:

    :engel:
     
    #15
    User 35148, 31 Juli 2010
  16. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    so ich hab vor einer stunde abgesagt .. hab ihm ne sms geschrieben.
    allerdings kommt nichts zurück .. ich hoffe er steht dann nicht einfach vor meiner tür ..


    wisst ihr mit A ist es meistens so :
    wenn ich auf einer Party bin oder sonst irgendwo unterwegs, dann denke ich sehr oft an ihn & bin bei dem gedanken an ihn auch irgendwie glücklich. ich wünsch mir dann oft, dass er hier sein sollte ..
    wenn ich aber so zu hause bin dann ist das eher nicht der fall. aber warum ? ich versteh das nicht.
     
    #16
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Zuhause alleine, oder zuhause mit ihm zusammen?

    :engel:
     
    #17
    User 35148, 31 Juli 2010
  18. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    alleine & auch mit ihm zusammen .. wenn wir bei ihm sind dann gehts schon - aber wenn wir bei mir sind dann is das total komisch ..

    B hat übrigens total lieb zurück geschrieben ..
     
    #18
    sunshine2316, 31 Juli 2010
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Inwiefern komisch? Als ob Du Dich bei Dir nicht ganz fallen lassen könntest? Wegen Deiner Familie vielleicht? :confused:
    Das ist aber dann nicht weil B dafür verantwortlich ist, denke ich mal.

    Ok, das spricht für B. Aber was soll er sonst machen wenn er sich selber Hoffnungen macht :zwinker:
    Würde er deprimiert antworten, würdest Du ihn eh nicht haben wollen, oder? :tongue:

    :engel:
     
    #19
    User 35148, 31 Juli 2010
  20. sunshine2316
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    0
    Es ist kompliziert
    genau, ich hab das gefühl als könne ich mich bei ihm nicht richtig fallen lassen .. grade im moment könnte ich mir zB nicht vorstellen, in seinen armen zu liegen & darin einzuschlafen. bei B schon.
    vielleicht auch deswegen weil A & ich uns manchmal bisschen anzicken. weil er eben so oft was machen will & ich dann keine lust / zeit habe. oder weil er halt manchmal andere / lieber antworten erwartet als ich sie ihm gebe ..

    es ist total komisch, ich kann es nich mal wirklich erklären .. A ist aufmerksam, hat immer zeit für mich, will mich oft sehen .. das ist all das was ich bei meinem ex so vermisst hab. warum kann ich dann nicht einfach glücklich sein ? es könnte doch so einfach sein ..

    andererseits : vielleicht ist B auch jetzt nur so interessant weil ich noch nicht so viel mit ihm gemacht hab. erst wenn man viel miteinander macht kann man ja wissen wie der andere wirklich so ist .. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich genau weiß wie B ist ..

    oooh maaaaan ich dreh noch durch :frown:
     
    #20
    sunshine2316, 31 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - totales Gefühlschaos
grazychicken
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
16 Antworten
Laurelindorenan
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2013
9 Antworten
Puubaer
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2013
8 Antworten