Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

totales Pillendurcheindander

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny-89, 9 Januar 2006.

  1. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    hatte ja schon mal einen thread eröffnet wegen dem Antibiotikum das ich genommen hab, (wann der schutz nun sicher wieder da ist)
    okay das wäre nach dieser pillenpause der fall.
    Nun hatte ich aber in der zeit sex mit gummi, naja das gummi ist gerissen und ich hab mir die Pille danach geholt.
    als ob das nun aber nicht genug ist hatte ich gestern abend die 16. pille vergessen, hab die nun (gemessen an der zeit wann ich die letzte genommen hatte) 13 stunden zu spät genommen.

    Nun ist da so viel Durcheinander, wirkt die Pille nach der Pause trotzdem wieder 100% ?

    Ach ja ich muss evtl. mochmal antibiotikum nehmen, wenn die mandelentzündung nicht so weg geht, damit würde ich auf jedenfall in die nächste Packung kommen, in wieweit darf ich da kürzen? ich mein schließlich ist mein Körper ja sicher so schon ziemlich durcheinander.

    lg und danke sunny
     
    #1
    Sunny-89, 9 Januar 2006
  2. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also okay hier will wohl keiner antworten^^
    naja das mitm antibiotikum ist erledigt das brauch ich auf jedenfall nicht nehmen.
    Aber wie ist das jetzt mit dem geschützt sein ab der nächsten Packung, ich mein wäre eine sache davon allein nur, wäre der schutz ja wieder gegeben, aber das ist soviel durcheinander.
     
    #2
    Sunny-89, 10 Januar 2006
  3. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nach 13 stunden nachgenommen, da ist die Pille nicht mehr sicher.
    aber auch so würde ich zusätzlich zb mit Kondom verhüten. nach den ganzen medikamenten ist dein hormonhaushalt jetzt völlig durcheinander, da würde ich mich nicht auf die pille verlassen.
     
    #3
    salzige, 10 Januar 2006
  4. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    richtig, aber wenn du mit dem nächsten Streifen wieder ordnungsgemäß anfängst, und keine Medikamente mit Wechselwirkungen mehr nimmst (Antibiotika etc.), dann sollte der Schutz ab da wieder gegeben sein!

    bluesky
     
    #4
    bluesky, 10 Januar 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    na, dann ist die mandelentzündung also erledigt? wie schön.

    nun, da die wirkung der pille in DIESEM zyklus durch die antibiotika ohnehin nicht mehr gesichert ist, ist das mit der vergessenen pille nicht SO schlimm - durcheinander ist eh alles. auch durch die Pille danach. übrigens ist grundsätzlich bei antibiotikaeinnahme auch die wirkung der pille danach nicht SO sicher wie sonst, ist ja das selbe prinzip wie bei der pille, nur in höherer dosierung.

    du bist jetzt bei der 16. oder 17. pille - nimm die packung zu ende, mach dann die normale pause, dann sollte mit beginn der neuen packung alles wieder sicher sein. wobei manchmal geraten wird, nach pannen die ersten sieben tage des neuen streifens noch zusätzlich zu verhüten, damit der hormonspiegel wieder "richtig" aufgebaut und ein eisprung unterdrückt wird.
     
    #5
    User 20976, 10 Januar 2006
  6. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, danke fühle mich jetzt sicherer,
    ich verhüte zwar noch zusätzlich mit kondom, aber das das mal reißt hat ich ja erst grad erlebt ^^
    Lg sunny
     
    #6
    Sunny-89, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - totales Pillendurcheindander
Rory
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten
AnnaTheke
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2013
16 Antworten
Test