Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Totalschaden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von hary101, 24 September 2006.

  1. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben!
    ich bin total traurig! heute hat mein heißgeliebtes und treues baby (mein auto) einen totalschaden erlieten :flennen: !
    War zuerst auf einer tuningausfahrt, und bin dann weil es mir zulange wurde heimgefahren! da ist es dann geschehen!
    überholte bergab ein auto (sicht ist da sehr schön) und da fährt auf einmal ein auto unten aus der kreuzung! ich hatte 2 möglichkeiten vollbremsung wäre sich aber wahrscheinlich nicht ausgegangen! also bevorzugte ich die 2te möglichkeit nämlich auch dieses auto zu überholen! danach eine leichte kurve und da kamm ich mit den reifen der fahrerseite in eine wiese! danach kam ich aus dem schleudern nciht mehr raus bis ich in einem graben zum stillstand kam! schaden bei einen 2er golf in den ich samt karosse ca. €2500 inverstierte: achse kaputt, halbachse kaputt, stossstange sowie der kühlergrill sagten ebenfalls aufwiedersehen! der gummi rutschte von der felge und auch das heck ist total verzogen! :cry:
    ihr denkt jetzt sicher ist nur ein auto und wenn du soviel geld investierst in ein altes fahrzeug bist du selberschuld und sei froh das dir bzw. anderen nichts passiert ist!
    aber vielleicht sind hier auch andere denen ihr hobby auch ihr auto ist und mich vielleicht verstehen können!
    jedenfalls vor lauter wut schleuderte ich die stossstange weg und mir kamen vor lauter traurigkeit auch die tränen!
    also ich wünsche keinen der sein auto nur als nutzfahrzeug sieht dieses erlebnis!
     
    #1
    hary101, 24 September 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, ich kann dich verstehen. Ich investiere auch einiges an Geld, Zeit und Liebe in mein Auto und würde mir das passieren, wäre ich ebenfalls traurig. Man kann sich zwar ein neues Auto kaufen, aber man hängt eben an seinem, besonders wenn es auch noch das erste war.
     
    #2
    User 18889, 24 September 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mein Gott, das ist nur Blech! Sei froh, dass dir nichts passiert ist. Hätte auch viel schlimmer ausgehen können.
    Vielleicht ist dir das ja eine Lehre, und du überholst nur an Stellen mit wirklich eindeutiger Verkehrslage.
    ~fleur~, die gerade dabei ist, ihren Führerschein zu machen
     
    #3
    User 50283, 24 September 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, das sagt man so. Natürlich ist es gut, dass ihm nichts passiert ist. Weh tut der Schaden aber trotzdem. Du kannst es vielleicht nachempfinden, wenn du selbst ein Auto hast, welches dir viel bedeutet.
     
    #4
    User 18889, 24 September 2006
  5. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    mein beileid. mir sind fast die tränen gekommen als ich das gelesen habe. der schöne golf2. :cry:

    dir ist aber hoffentlich nix passiert.

    bist du schön am überlegen was du dir jetzt holst?
    oder sitzt der schnerz noch so tief das du dir darüber noch keine gedanken machen kannst. (wenn man eine Frau/Mann geliebt hat kann man ja auch nicht gleich wieder sich auf die suche begeben)

    wir trauern alle mit dir :flennen:
     
    #5
    Discofreak, 24 September 2006
  6. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ja mein bruder will seinen 2er golf hergeben! werd dann eben alles aus meinen ausbauen und in seinem einbauen! trotzdem wird es nicht das selbe sein! vermisse mein baby so!
    danke für euer beileid!
     
    #6
    hary101, 24 September 2006
  7. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    ich kann nur sagen: Scheiß drauf.
    Wenn niemandem was passiert ist is es doch nicht schlimm. Blech kann man ersetzen.
     
    #7
    User 54360, 24 September 2006
  8. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt schon das man blech ersetzen kann und ein leben nicht trotzdem war so viel liebe und geld in dem fahrzeug! hab heut noch mit tuningfreunden geredet was ich noch alles vorhabe und jetzt? ist alles vorbei :cry:!
    wenigstens habe ich keine schulden auf dem auto! ist aber auch das einzig gute! bin noch so traurig:flennen:
     
    #8
    hary101, 24 September 2006
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Das is trotzdem nicht das selbe. Mein klar ist es besser das Auto ist hin, als er ist hin. Aber ich würd in der Situation auch voll ausflippen. Is ja egal, ob es ein Auto, oder bei anderen vielleicht ein Bild oder ein Schriftstück ist, was dahingeht. Es ist ein Werk, in das man viel Zeit und Mühe investiert hat ... und es ist im A**** :kopfschue
     
    #9
    User 29377, 24 September 2006
  10. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    so ist es! kann es noch immer nicht ganz glauben! mein erstes wirklich getuntes auto ist kaputt :flennen:
     
    #10
    hary101, 24 September 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hab absolut kein Mitleid mit dir!
    Auch wenn die Sicht dort gut war, scheint es keine geeignete Stelle gewesen zu sein in der man überholen kann.

    Und lass mich raten...bist wahrscheinlich auch zu schnell gefahren! (Tuningausfahrt, aufgemotztes Auto)...tja das Klischee wird mal wieder bedient!

    Sei froh, dass in der Nähe kein Baum oder dergleichen war. Sonst könnten deine Eltern dich jetzt begraben!:kopfschue
     
    #11
    StolzesHerz, 24 September 2006
  12. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ok, kann da einigies an der Einstellung zu Autos im Allgemeinen nicht ganz teilen, aber das ist nur nebensächlich.

    Scheint so, als wären die Verhältnisse nicht richtig eingeschätzt worden. Sei froh, dass es nur das/dein Auto getroffen hat; bist wahrscheinlich sogar um die Polizei rumgekommen.
     
    #12
    desh2003, 24 September 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Sag doch sowas nicht...unsere 3 "Fahranfänger" hier haben soviel Erfahrung im Straßenverkehr...davon träumen wir beiden nur!

    Und ist doch klar, dass einem ein tolles getuntes Auto mehr wert ist, als ein poppliges Menschenleben!

    Off-Topic:
    Vorsicht...Ironie!
     
    #13
    StolzesHerz, 24 September 2006
  14. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wollte keine polizei weil so oder so ich schuld gewessen wäre!
    es handelte sich inderekt um eine tuningausfahrt! war zuerst dabei und wollte auf der strecke heimfahren! hab mich aber bei der 2ten pause anders entschieden und bin früher und anders als geplant heimgefahren! und da ist es schon passiert! fuhr so ca 130 km/h!
     
    #14
    hary101, 24 September 2006
  15. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Auf ner Straße (oder sehr wahrscheinlich Landstraße) mit einer Kreuzung???:kopfwand_alt:

    Junge, tu mir einen Gefallen und kauf dir BITTE keinen neuen Wagen mehr. Nutze den ÖPNV...ist besser für dich und besser für die Menschheit!

    ...sorry, dass ich das sagen muss. Aber angesichts dieser Tatsachen freut es mich ungemein, dass dein Auto einen Totalschaden hat.
     
    #15
    StolzesHerz, 24 September 2006
  16. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ok kreuzung ist übertrieben! sagen wir mal abzweigung! trotzdem hätte mich der alte trottel sehen müssen! hab es ihm auch gesagt!
     
    #16
    hary101, 24 September 2006
  17. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wat macht der auch für einen Blödsinn, der ist ja an allem schuld!
    Schade, dass es nicht anders gelaufen ist und die Bullerei dir den Lappen nicht abgenommen hat.
     
    #17
    desh2003, 24 September 2006
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Der Trottel bist ja wohl eindeutig du...

    130 km/h an einer Kreuzung oder von mir aus Abzweigung wo man damit rechnen muss, dass jemand kommt UND dann noch überholen...grob fahrlässiger gehts ja gar nicht!

    Wenn dein Verstand schon nicht bis zur nächsten Abzweigung reicht solltest du deinen Führerschein besser freiwillig abgeben!
     
    #18
    StolzesHerz, 24 September 2006
  19. hary101
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wie hätten die mir den zettel abnehmen sollen ohne geschwindigkeitsnachweis? ihr seit ja alle bis auf ein paar ausnahmen so schlau
     
    #19
    hary101, 24 September 2006
  20. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Viel schlimmer als die Geschwindigkeit finde ich die Tatsache, dass man kurz vor einer Kreuzung überholt.

    Und noch schlimmer, dass absolut keine Einsicht zu erkennen ist, sondern auch noch gerechtfertigt wird, wo nichts mehr zu rechtfertigen ist ("sicht ist da sehr schön"). Auch frag ich mich wie schön die Sicht da sein kann, wenn Du aus einer Kurve fliegst, nur Felder können da ja nicht sein, sonst hättest Du auch das andere Auto gesehen.
     
    #20
    daedalus, 24 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Totalschaden