Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Totgeschwiegen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrJF, 5 März 2007.

  1. MrJF
    MrJF (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ja, das leidige Thema: Ich und mein Schwarm. Mein engster Freundeskreis ist vllt. schon ganz schön angenervt, weil das so nun schon mehr als ein Jahr geht ...

    Mein - oder unser - Problem ist einfach, dass wir beide ziemlich passiv sind. Es ist einfach mega schwer ein Gesprächsthema zufinden, sowohl in ICQ als auch in IRL*. Ich trau mich manchmal schon gar nicht, sie überhaupt anzusprechen, auch wenn ich das dringende Bedrüfnis hab', da ich nicht weiß, worüber man reden könnte. Und wenn ich mal ein Thema gefunden hab', wird sie oft ziemlich einsilbig. Total passiv eben - und ich bekomme den Eindruck, dass sie überhaupt nichts mit mir zu tun haben möchte.
    Dabei hat sie mir neulich gesagt das sie mich "mag, sehr sogar". *confuse* Ich war natürlich gleich auf Wolke 7a und hatte Hoffnung, dass wir endlich weiter kommen. Aber danach ging es wie vorher weiter ... Hi - Wie geht's? - Was machst du? - Tschüß ...

    Das seltsame ist ja, dass ich zu allen anderen Mensch nicht so passiv bin, ist irgentwie nur bei ihr so. Manchmal hab ich das Gefühl ganz schön langweilig anzukommen...

    Nunja, ich weiß, dass wir beide UNBEDINGT mal Klartext reden sollten. Natürlich kann das in die Hose gehen, aber muss eben sein...

    So nun bin ich bei dem Part angekommen, wo die Frage sein sollte. Naja, ich hab keine - eher musste ich mich mal auslassen. Vllt. könnt ihr mir ja einen Rat geben, wie man ein Gespräch ankurbeln kann?! Wär nämlich echt schade, wenn aus uns nichts wird, nur weil wir beide den Mund nicht aufmachen können.


    Gute Nacht und vielen Dank für's zuhören, mir gehts schon gleich viel besser ;-)
    / MrJF


    *IRL = Im richtigen Leben
     
    #1
    MrJF, 5 März 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist natürlich mist wenn ihr euch voll mögt aber keine Gesprächsthemen habt. Aber das ich nichts falsch verstehe, ihr versteht euch über icq total gut, und im IRL (geile Abkürzung *g*) habt ihr euch nichts zu sagen?
     
    #2
    capricorn84, 5 März 2007
  3. MrJF
    MrJF (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hey! Find ich ja extrem cool, dass du so schnell antwortest ;-)

    Je nach Tageslauen. Mal haben wir IRL ein richtig nettes Gesrpäch und mal bei ICQ, aber das kommt so wahnsinnig selten vor. Aber ich denke gerne an diese Stunden zurück :herz:
    Also unsere Funkstille scheint Medienunabhängig zu sein :zwinker:

    /MrJF
     
    #3
    MrJF, 5 März 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Tja na wenn ihr zusammen kommen wollt (wollt ihr das e beide?) dann solltet ihr dran arbeiten. Ihr könntet ja zusammen ins Kino gehen zb und danach auf einen Kaffee (oder was anderes *g*) und über den Film reden, oder ihr könnt spaz gehen da fallen einem auch immer wieder Gesprächsthemen ein.
     
    #4
    capricorn84, 5 März 2007
  5. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das beste rezept gegen themenlosigkeit ist es, sich zu treffen. wenn man gemeinsam was erlebt, hat man es auch wesentlich einfacher gesprächsthemen zu finden. und was noch dazu kommt..wenn man beim treffen mal funktstille hat ist das nicht gleich so schlimm wie im icq oder so, weil auch stiller blickkontakt kann eine menge sagen :zwinker:
     
    #5
    Sp3iky, 5 März 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das beste für ein 1. "richtiges" treffen wäre doch, wenn ihr mal zusammen ins kino geht. da muss man die ersten 2 stunden kaum reden, kann sich popcorn und cola teilen und sich so bissle näher kommen (zufällig gleichzeitig in die tüte greifen ^^) und hinterher hat man ein gutes gesprächsthema für den start.

    und wenn du dich nicht traust, sie zu fragen, dann schreib ihr ne einladung und drück ihr die in die hand :zwinker:
     
    #6
    betty boo, 5 März 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass ihr vielleicht einfach eine gewisse Portion Allgemeinbildung fehlt? Da können einem schon mal schnell die Gesprächsthemen ausgehen....
     
    #7
    User 48403, 5 März 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was magst du denn an ihr? wenn du dich mit ihr eher langweilst, weil ihr keine gemeinsamen themen habt, ist das nicht so die supervoraussetzung :zwinker:. was bringt dich an ihr zum schwärmen?

    naja, worüber redet ihr denn, wenn ihr doch mal ein thema habt?

    habt ihr gemeinsame interessen? woher kennt ihr euch? kann doch nicht sein, dass ihr nichts findet, worüber ihr euch unterhalten könnt? filme, musik, leute, die ihr kennt, sport....

    und in der tat wirds "flüssiger", wenn man sich auf gemeinsam erlebtes beziehen kann. also zusammen was unternehmen. ob eislaufen, schwimmen, radtour, besuch einer kletterhalle, noch simpler: filmgucken, konzertbesuch...

    dass sie einsilbig ist, kann auch ein zeichen von schüchternheit sein. sie will nichts dummes sagen. dann sagt sie lieber nix. also gilt es themen zu finden, bei denen sie sich besser auskennt und wohlfühlt. gemeinsame musikvorlieben?
     
    #8
    User 20976, 5 März 2007
  9. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich denke mal das wird schwierig.

    Mag ja sein, das ihr euch irgendwie anziehend findet, aber wenn man sich einfach nix interessantes zu erzählen hat, naja, dann hat man ein Problem.
    Normalerweise sollte man sich doch bei einer sich anbahnenden Beziehung eher viel zu erzählen haben, miteinander lachen können, was weiss ich noch.
     
    #9
    DerKönig, 5 März 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Oder das. Solls unter Partner ja relativ häufig geben. Und vor allem am Anfang einer Beziehung ist das halt ein Stolperstein.
     
    #10
    User 48403, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test