• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TOUCH TWIN MARKER- an die Zeichner!

S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo,

also aus einem Grund, den ich hier grad net nennen will :grin: interessier ich mich für solche Touch Twin Marker..

Falls jemand net weiß was das ist:
Stifte mit Tinte auf Alkoholbasis.. die verlaufen ganz gut und bla.. na ja, unwissende helfen mir sicher eh net weiter :grin:

also mein Problem:
a) gibt es einen Shop in dem ihr die Dinger bevorzugt kauft und b)welches Papier nehmt ihr? :smile:

vana
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Ich hab sie durch eine sammelbestellung im internet.. weiss aber grad nich wie die seite hiess.. kann aber für dich gerne nachforschen.. Und das papier ist ganz normales copicmarker papier.

ich find die stifte zwar nicht besser als normale copics aber dafür sehr viel günstiger.. und wenn man nicht gerade DAS ultimative bild fürs leben zeichnen muss reichen sie voll kommen aus :smile:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
was sind denn jetz copics? oO


also ich will ein Bild als Geschenk zeichnen.. :smile:

und die Frage ob 24er oder 12er Set is da auch noch.. oder doch 30er oO mhh..

ja ich will schon Papier das net durchschlägt.. hab eben in nem Shop n Block in A3 für 13,99 gefunden- des geht ja *G

vana
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Copics sind so ähnliche stifte wie touch, nur besser. Copics sind markenstifte, die werden meistens von zeichnern verwendet.

Das Copic-papier find ich am idealsten, würd ich dir auch raten, da andere papiere die stifte ziemlich aussaugen und diese dann nicht lange halten..

Ich hab die touch twin marker un komm mit denen super urecht.. hab glaub 30, aber find es reichen auch viel weniger.. also 12/14 sind völlig okay. Würd aber die farben aber gut raussuchen.. :smile2:
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich hab meine marker damals bei nem ebay shop gekauft. habe auch die touch twin, weil ich die copics nicht wirklich besser finde und noch dazu um einiges teurer sind.

papier solltest du (wie _kaddü schon schrieb) spezielles marker-papier kaufen, am besten im künstlerbedarf nachfragen. normales papier saugt zuviel farbe, druckt durch und wellt sich.

bei der farbwahl musst du aufpassen. diese fertigen sets (gerade die 12er und 24er)finde ich persönlich doof, weil die sprünge zwischen den einzelnen farben viel zu groß sind, da wirds schwierig übergänge zu malen (obwohl gerade DAS diese marker ausmacht!). wenn du schon weißt was du malen willst würd ich die farben dementsprechend aussuchen.

übrigens ist es gar nicht so einfach mit den dingern was vernünftiges hinzukriegen! du solltest rechtzeitig mit üben anfangen...ich brauch immer eeeeeeewig für ein winziges bildchen! *G

edit: shop gefunden! Link wurde entfernt
da kosten die tts 1,89€ und du kannst dir die farben einzeln raussuchen! :smile: billiger kriegst du die nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer Gast
  • #6
Ich brauch auch immer ewig :-D Benutz sie aber auch hauptsächlich nur für layout bilder.. wenns was komplexes mit farbe ist nehm ich aquarell oder colorier mit pc..

Stimmt mit den farben ist so eine sache.. ich würd sie mir am besten im laden dann selber zusammen stellen.. dann bist du auch nicht an 12 oder 24 stück gebunden.. ist vllt ein bisschen teuerer aber bringt mehr..

Desweiteren find ich aber auch, das man mit touch erstmal üben muss, wünsch dir aber trotzdem gutes gelingen.. kannst uns ja das bild posten wenns fertig ist :smile2:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #7
Hmm... Also ich hab Copics, denke mal, das ist ganz gut vergleichbar.

Die Frage ist halt, was du zeichnen willst. Mit den Copics komme ich mittlerweile sehr gut zurecht, am Anfang waren sie ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Tut dem Spass dabei aber alles keinen Abbruch. :smile:
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Off-Topic:
jetzt hab ich irgendwie lust mal wieder mit den dingern zu malen...hmm...:grin:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
ohje das find ich ja toll, dass direkt so viele antworten! :smile:

Also ich denke, dass ich in geraumer Zeit auch Layoutsachen damit machen werde.. evtl. bin in ner Mediengestalter(in) Ausbildung *g daher sind die Farben einfach ALLE *g

momentan möchte ich ein ca. A3 großes Bild malen.. schon eher in die Comicrichtung..

ja das ich Übungsproben brauch ist bei mir eigentlich immer *g hab scho ewig nix mehr gemalt/ gezeichnet..

wills danach eventuell Einrahmen- wird ein Geschenk..

braucht man denn noch Zubehör außer diesem Papier?

vana
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Sonstiges Zubehör eigentlich nicht.. Würde ich jetzt als unnötig sehen.. Aber man braucht viel geduld, naja das weisst du sicher selbst.

Find ich aber cool das du ne mediengestalter ausbildung machst.. wie ist es denn da so? mit welchen progs arbeitet ihr denn? ^^
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Sonstiges Zubehör eigentlich nicht.. Würde ich jetzt als unnötig sehen.. Aber man braucht viel geduld, naja das weisst du sicher selbst.

Find ich aber cool das du ne mediengestalter ausbildung machst.. wie ist es denn da so? mit welchen progs arbeitet ihr denn? ^^
mh so die ganzen Adobedinger.. InDesign, Photoshop, Illustrator usw.
und QuarkExpress :smile:

hatt auch schon dran gedacht n Grafiktablett zu holen.. aber da ist die auch wieder die Gewöhnung und an den Stiften hatt ich scho immer Interesse und Geschenke sehn selbst gemacht halt besser aus als ausgedruckt *find*G

vana
 
K
Benutzer Gast
  • #12
Naja hängt ab find ich.. Ich benutz auch ein grafik-tablett und find damit kann man super am pc zeichnen.. am anfang ist es eine starke umgewöhnung, aber wenn man zB bilder mit hand zeichnet, einscannt und mit dem GT am pc bearbeitet, sieht das schon klasse aus. ^^

Hui Quarkexpress kenn ich mich garnich so aus.. ist das nich ähnlich wie indesign?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Naja hängt ab find ich.. Ich benutz auch ein grafik-tablett und find damit kann man super am pc zeichnen.. am anfang ist es eine starke umgewöhnung, aber wenn man zB bilder mit hand zeichnet, einscannt und mit dem GT am pc bearbeitet, sieht das schon klasse aus. ^^

Hui Quarkexpress kenn ich mich garnich so aus.. ist das nich ähnlich wie indesign?

ja ich muss sagen, dass ich bisher immer der "Ölfarbenmaler" war *G also so Bilder am PC erstellen mussten wir jetz noch net so oO

Ja es ist ähnlich wie InDesign .. aber auch wirklich nur vom Prinzip :grin: Tastenkürzel sind alles was anders belegt.. ich bin in ner Agentur die sich mit Katalogen befasst .. nutzen eigentlich seltenst InDesign..

Mh ich glaub ich muss so n 36er Set nehmen.. bei den Einzelfarben kann man sich doch gar net entscheiden :cry:

vana
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Find ich ja nice.. ^^ Übernimmt dich die firma denn auch? Und macht er dir spass? ich liebe meinen beruf, kA könnt mir nix anderes vorstellen..
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
was machst denn feines?

Ne die Firma übernimmt mich nicht- bin auch net scharf drauf.. obwohl ich noch net ma n volles halbes Jahr da war bisher :grin:

ne also die Arbeit an sich macht Spaß.. es ist nur ein wenig enttäuschent weil ich merke wie wenig mit die vorigen drei Jahre zur Gestaltungstechnischen Assistentin gebracht haben.. oO

vana
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #22
Joar, gibt halt nur einen rot-ton.. Aber das da 3 grüne farben dabei sind is ja schonmal gut. na ich denk das sollte hinhaun :smile2:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
ja oder die Variante mit den Grauabstufungen und den Rest einzeln.. mhhh glaub sorum ists noch besser :grin:

vana - ohje scho so spät :cry:
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #24
Also ich arbeite mit den Original Copics...Nachteil sie sind schweineteuer, es sei denn ich kaufe sie im Künstlergroßhandelbedarf. Da kostet mich einer dann rund 4 €, wenn ich mich nicht irre. Das 36-Set kostet da schon 185€.
Vorteil...für Copics gibt es Nachfüllpatronen.

Je nach Verwendung lohnt es sich auf jeden Fall. Diese TwinDinger kenn ich nicht.

Mit Copics kann man auf jeden Fall eine Menge machen. Immerhin zeichnen die meisten Designer, Grafiker, Architetekten mit solchen Stiften, wenn sie Skizzen colorieren wollen.

Sag mir bescheid, wenn die gut sind...ist ja ne günstige Alternative zu Copics. :-D

Link wurde entfernt ....das ist der größte Großhandelkünstlerbedarf in Deutschland...Alles was das Herz begehrt....und den Geldbeutel leichter macht... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
ja beim boesler auf der Seite war ich scho.. is mir aber eindeutig ZU TEUER Oo ..

ne ne ich denke für meine ersten Gehversuche werden die TwinTouch reichen.. die frage ist nur Online, Ebay oder in nem Laden kaufen.. aber ich weiss gar net wo ich das hier in Köln kriegen würde.. die Bastelläden in denen ich schon generell mal war, sind mir jetz net so aufgefallen das die Dinger hätten.. bei Ebay krieg ich n 36er Set für 40Euro.. inkl Versand.. find ich eig okay?!

vana
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26

die farben (plus schwarz) habe ich. (die rottöne sind normalerweise etwas unterschiedlicher...die sehen auf dem bild bissel vermatscht aus.) reicht vollkommen aus und die übergänge sind auch gut zu malen damit.
nur mal so als anregung wie man die farben zusammenstellen könnte (wir haben damals übrigens im studium die empfehlung bekommen uns diese farbpalette zuzulegen, ist also fundierte dozenten-erfahrung*G)
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
hm ja..

wenn ich ja wüsste das die in nem Bastelladen in Köln bezahlbar sind.. und im 24er Set net 20euro mehr kosten als bei Ebay oO mhh.. *grübel*

keiner der weiß wo es die in Köln gibt? oO

vana
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du im laden auch nur annähernd so günstig wie im internet bekommst.

in köln gibts doch ne hochschule wo man design studieren kann, oder? schau mal in den nächstgelegenen künstlerbedarfsläden, die sind meistens auf die studienansprüche eingestellt.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
also der Anbieter hat auch das 36er Set für 48,90^^halt 5euro Versand dann..

ich glaub ich nehm das 36er *GG ach man ich hass das, wenn man sich net entscheiden kann oO


vana
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich finde da sind zuviele grautöne und zuwenig gelb-und hauttöne drin...aber das kommt ja auch darauf an was du zeichnen willst.
wahrscheinlich kann man sich damit arrangieren. es ist auf jeden fall sehr preiswert.
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
auf dieses set war auch mein voriger beitrag bezogen.

also wie gesagt, das ist ne gute mischung für nen guten preis. wenn du ne andere farbe ganz unbedingt noch brauchst, dann kaufst du dir den eben einzeln nach (es gibt in köln garantiert geschäfte wos die gibt!).

tu´s!:zwinker:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
ohje also mein Motiv.. mh da is ja net viel an Personen so jetz.. und wenn ich dann mal ganz viiieeell zeichnen will und generell kann ich ja nachkaufen ^^

wenn ich mich langsam net entscheid, wird das mit dem Bild nix *lol

vana
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
also ich glaub ich bestell das 36er Set am Woee 10 von 10 verfügbar.. das läuft noch länger *hoff*g


vana
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #35
also Leutz.. ich war heut:

1) im "Idee Bastel" Laden, am Neumarkt gegenüber dem Gummi- und Plastikgeschäft, die hatten GAR NIX in der Richtung.. dann war ich ..

2) bei Karstadt, ebenfalls nix

3) bei Ortloff kostet ein Einzelner Copic Stift 3,80Euro :eek: und Sets haben se gar net da stehen.. Layoutblöcke kostet da der kleinste (kleiner als A4) 8,20Euro, A3 kostet 15,XX Euro.. und über den großen reden wir besser net :grin:

4) Wolkenaer DER GEHEIMTIP SCHLECHT HIN!!! Bei dem hab ich mir nun einen Layoutblock, 70gm - 100Blatt für 12,60Euro gekauft.. zudem hatten sie die TwinTouch und Copcstifte.. des Stück 2,30Euro- zumindest die Twindinger.. und Sets hatten sie auch da.. andere Blöcke auch,..

ich werd nun bei Ebay zuschlagen (die Stifte) und weiß ja jetz wo ich welche nachkaufen kann *g

vana
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "TOUCH TWIN MARKER- an die Zeichner!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren