Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tour de France 2013 - Eine Zukunftsvision

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 27 Juli 2007.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Eine Journalist des Spiegels (genauer gesagt Frieder Pfeiffer) hat in einem Artikel ein mögliches Bild der Tour de France im Jahre 2013 gezeichnet. Sehr gut geschrieben wie ich finde. Ob das aber mal in ähnlicher Weise eintritt, wer weiss.

Für alle die sich das mal zur Gemüte führen möchten. Ich kanns nur empfehlen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495442,00.html

Hier mal ein kleiner Auszug:

WhiteStar, 27 Juli 2007
  2. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Naja ist sicher ganz witzig, aber natürlich auch gewaltig übertrieben (was ja auch zum Wesen einer Satire gehört). Ich denke nicht, dass man die Tour derart radikal "erleichtern" müsste. Das Problem ist eher, dass im Profisport ein derartiger Zang zum Sieg entsteht, dass die Sportler selbst Leistung und Erwartung ins Unermessliche hochschrauben. Also anders gesagt: Die Konkurrenz ist keine sportlich-spielerische sondern eine knallharte wirtschaftliche. Erleichterungen der Tour würden darauf wohl leider keinen Einfluss haben.

ssl, 27 Juli 2007
  3. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja :ratlos:
    Aber fest steht auf jeden Fall, dass der Sport in den nächsten Jahren erfolgreich gegen Doping vorgehen muss. Ansonsten wird das öffentliche Interesse am Radsport zwangsläufig zurückgehen.

Jeff Murdoch, 12 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...