Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tour de France - Tour de farce

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dr-Love, 24 Mai 2007.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Man, man ,man....

Die diesjährige Tour de France [​IMG] steht ja jetzt schon vor dem Aus. Ich kann das mit dem Doping nicht mehr hören...

Zumindest ich frage mich, ob ich mir die Dopingsünder auf zwei Rädern dieses Jahr antun soll.

Was meint ihr dazu?

Dr-Love, 24 Mai 2007
  2. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    eben gerade gelesen "AUCH ZABEL GESTEHT DOPING ! "

was für lügner ! und dass der ullrich nicht gedopt haben soll ist doch jetzt total unglaubwürdig. alle beweise sprechen gegen ihm und alle anderen waren auch gedopt ! nur er nicht ?! ja klar ...

ich glaube der ullrich will es nicht zugeben, weil er keine schuld fühlt. und zwar deshalb, weil es anscheinend JEDER dopt ! irgendwie verständlich, aber dann hätte er genau damit an die öffentlichkeit gehen können.

irgendwie fand ich den sport mal ganz cool, zumindest diese letzten meter auf den bergen bei der tour de france. aber jetzt haben sie den sport ja quasi zu grabe getragen, die tour de france ist wirklich eine tour de farce.

carbo84, 24 Mai 2007
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    das musst Du für Dich selbst entscheiden. :zwinker:

Tatsache ist, dass seit Jahren im Radrennsport systematisch gedopt wird. Auch der gute alte Didi Thurau wurde zu seiner Aktivzeit schon mehrmals positiv getestet und hat auch jetzt wieder zugegeben, gedopt gewesen zu sein. Wenn Du also früher schon TdF geguckt hast, kannste weitergucken - es hat sich nichts geändert :grin:

User 34625, 24 Mai 2007
  4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    So siehts leider aus. :kopfschue

User 39864, 24 Mai 2007
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei der Tour de France sinds halt sportliche Anforderungen, die man ungedopt - zumindest vorne - vermutlich gar nicht mehr erfüllen kann.
    Worüber also aufregen? Hauen sich halt alle Fahrer morgens noch diverse Dopingmittel rein, und der beste Apotheker gewinnt die Tour...

Das Publikum bekommt halt, was es will...

Wowbagger, 24 Mai 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Och, in anderen Sportarten siehts auch nicht wirklich besser aus (Leichtathletik, Biathlon...).
    TdF werd ich trotzdem das eine odere andere Mal angucken. Dass solche Leistungen nach menschlichem Ermessen sauber nicht möglich sind, haben wir doch alle schon vorher geahnt. Das jetzt ist doch nur die Bestätigung.
    Wer bislang an einen saubere Radsport geglaubt hat, kann das doch auch weiter tun - keiner der Jungs will ja aktuellere, noch nicht verjährte, Dopingsünden eingestehen.
    Wer weiß? Vielleicht sind das ja alles reuige, geläuterte Saubermänner heute :engel_alt:

Miss_Marple, 24 Mai 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    [​IMG] Ja sicher :grin:

User 67627, 24 Mai 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hätt ich das wirklich noch als ironisch kennzeichnen müssen...? :-(

Miss_Marple, 24 Mai 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Huch..nein....das war schon klar :ratlos:
    Ich wollte Dir nur zustimmen :zwinker:

User 67627, 24 Mai 2007
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Uff, okay. Mich hat nur der sich wegschmeißende Smilie etwas irritiert...

Miss_Marple, 24 Mai 2007
  11. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Wieso das? Beim Radfahren schmeissen sie manchmal auch Räder weg. Oder fahren in Abgründe. Oder fallen auf die Nase...

Dr-Love, 24 Mai 2007
  12. desh2003
    Gast
    0
    Naja, das dumme ist, dass sich die gedopten Athleten keinen Gefallen tun:

Wenn keiner dopen würde, würde die Spannung sich nicht verändern, solange es interessante Zwei- oder Mehrkämpfe gibt; die Zuschauer würden genauso mitfiebern, auch wenn man ungedopt vielleicht 5 min später ankommt.

desh2003, 24 Mai 2007
  13. Dr-Love
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Gut gebrüllt, Löwe [​IMG]

Dr-Love, 24 Mai 2007
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Vielleicht im Radsport nicht ganz so bedeutend, aber nimm mal LA oder Schwimmen: da geht es eben nicht nur darum, besser zu sein als die anderen, sondern eben auch um die Jagd nach immer neuen Rekorden. Wie du selbst geschrieben hast:
    Und das gilt nicht nur für die Athleten, auch dem Zuschauer sind Rekorde nicht völlig egal.

Miss_Marple, 24 Mai 2007
  15. desh2003
    Gast
    0
    Hatte mich jetzt nur auf die Tour de France bezogen; da sind die Strecken jedesmal anders und daher sind die Zeiten nicht so richtig mit denen der Vorjahre zu vergleichen. Höchstens wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten ansieht, kann man da was aussagen. Gerade die Tour de France hat ein Format bei dem die absoluten und vergleichbaren Rekorde nicht so im Vordergrund stehen.

Außerdem sieht man das ja z.B. beim Kugelstoßen (glaub ich). Alle bleiben deutlich unter den Weltrekorden, da die in früherer Zeit unter Doping aufgestellt wurden ...da kommt keiner mehr ran. Ist doch blöd, wenn das in einer Sportart so läuft nachdem die Kontrollen besser wurden.

desh2003, 24 Mai 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das stimmt wohl, aber sauberen Sport wird es in dieser und auch in vielen anderen Disziplinen wohl nie geben :geknickt:

User 67627, 24 Mai 2007
  17. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ja die blöden dopingsünder :kopfschue
    ich bin auf jeden fall nicht gedopt :cool1: , dafür aber auch net so schnell :angryfire

naja, also ich denke der unterschied zwischen radfahren und schwimmen und so, is einfach, dass doping wesentlich wirksamer is. wenn das blut mehr erythrozyten enthält, also mehr sauerstoff tarnsportieren kann, merklt man des beim schwimmen wohl kaum, aber bei der tout hockst du ja 6 stunden im sattel.... ich würd ma sagen das macht schon ne ganze ecke :ratlos:

naja, sch.... doping!!!!!!!!!!! fuck the hell with it -----

Jojo87, 24 Mai 2007
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Es gibt auch noch andere unerlaubte Mittelchen als bloß EPO und Blutdoping.

Miss_Marple, 25 Mai 2007
  19. Dr-Love
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja genau. z.B. TomHH68 ist intravenös an seine Kaffeemaschine angeschlossen :eek: [siehe Ü30 Thread].

Dr-Love, 25 Mai 2007
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das bin ich ich auch und ich bin noch U27. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als sie Koffein endlich von der Dopingliste genommen haben, das kannste mir glauben :schuechte_alt:

Miss_Marple, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...