Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tour de France

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 18 Juli 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Die Tour de France finde ich dieses Jahr sehr spannend. Gewinnt Jan Ullrich oder nicht?

    Bitte nur die nächsten 3 Tage antworten, nicht erst wenn der Sieger feststeht!
     
    #1
    ProxySurfer, 18 Juli 2003
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wenn der Jan Ullrich wieder gedoped ist, dann gewinnt er wieder *gg*
     
    #2
    muenti, 18 Juli 2003
  3. Lovedoctor
    Gast
    0

    Als wenn er der einzige wäre...haha

    Jeder Profiradfahrer ist ein ambulanter Medikamentenschrank. Die Frage ist, wer das Zeug am besten einsetzt.
     
    #3
    Lovedoctor, 18 Juli 2003
  4. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Es kommt halt darauf an, ob

    a) man es so macht, dass es auffällt.
    b) Zeug einwirft, was nicht "erlaubt" ist.
    c) einfach Glück hat (und nicht kontrolliert wird)

    Ich glaub einen hats schon erwischt:eek: . War wohl zuviel des guten...
     
    #4
    muenti, 18 Juli 2003
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Es kommt darauf an, dass das Mittel was man benutzt, den Dopingfahndern noch gar nicht bekannt ist. Dann ist man der Schnellste. :grin:
     
    #5
    ProxySurfer, 18 Juli 2003
  6. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Es ist mir Schnuppe, wer da gewinnt. Ich finde die Leistung aller Beiteiligten so klasse, dass ich jeden auf den ersten Platz setzen würde...
     
    #6
    Twix, 18 Juli 2003
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Klasse finde ich die Leistung auch - wenn sie sich nicht mit Doping vollpumpen würden...
     
    #7
    muenti, 18 Juli 2003
  8. Lovedoctor
    Gast
    0
    Die Leistung ist auch hervorragend MIT Medikamenten. Oder glaubst du nur, weil ein "normaler Radfahrer" ein paar Medis einwirft fährt er plötzlich die Tour de France??

    Ob es bekannt ist oder nicht spielt nicht so eine große Rolle. Natürlich sind die Teamärzte immer schneller, als die Fahnder, aber man muss halt nur darauf achten, dass man es nicht nachweisen kann. Und das ist eigentlich keine Kunst. Das funktioniert seit vielen, vielen Jahren. Und von erlaubt kann bei dem Medikamentenkonsum auch keine Rede sein.
    :grin:
     
    #8
    Lovedoctor, 18 Juli 2003
  9. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    "Leistung" hat bei mir was auch mit Einsatz zu tun.
     
    #9
    Twix, 18 Juli 2003
  10. Quentin Crisp
    0
    Komisch, dass Leute die noch nie ein Rennrad von oben gesehen haben, sowie wissen, dass ja "alle gedopt sind". Tztztztztz.....
    erstens glaube ich das nicht und 2. würde von so kleinen Regenerationshelfern auch keine Toursieger gemacht.
    Armstrong gewinnt zum 5. Mal!
     
    #10
    Quentin Crisp, 19 Juli 2003
  11. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    @Quentin
    Ich hab schon mal ein Rennrad gesehen und bin auch damit auch schon mal gefahren!
    Glaubst du das etwa nicht, dass da (fast) alle gedoped sind? Warum machen die dort dann Dopingkontrollen? Zum Zeitvertreib?
     
    #11
    muenti, 19 Juli 2003
  12. Quentin Crisp
    0
    Für mich ist es schwer die Grenze zwischen Doping und erlaubten Medikamenten zu ziehen.
    Dass man wohl nicht nur mit Wasser und Müsliriegeln so weit kommt dürfte klar sein. Vielleicht hilft das ein oder andere Mittelchen mehr als manch anderes. Keine Frage.
    Aber es kotzt mich nur an, wenn immer gesacht wird "Ach die sind ja eh alle gedopt". Wer allein durch Doping solch Spitzenleistungen vollbringt, hehehehe, Hut ab!
     
    #12
    Quentin Crisp, 19 Juli 2003
  13. Lovedoctor
    Gast
    0
    Es ist schon klar, dass allein durch Doping (ich bevorzuge ja den Ausdruck "gezielter Medikamentenkonsum" *g*) niemand so eine Leistung bringt. Hab ich aber vorhin schon erwähnt. Und ich spreche nicht von erlaubten Ergänzungsmitteln, denn würde es welche geben, die so gut wirken, wäre der Medikamentekonsum ja überflüssig.
    Aber zu glauben, dass auch nur 1 Profiradfahrer (oder viele, viele andere Profisportler) ohne Medikamente auskommt ist naiv. Niemand hält diese Belastungen ohne der "richtigen Ernährung" aus. Sieh dir mal in manchen Sportarten die Leistungsexplosion in den letzten 15 Jahren an. Wird wohl einen Grund dafür geben :smile:


    Im übrigen bin ich kein Gegner des Dopings! Man sollte nur aufhören zu glauben, dass es tatsächlich saubere Spitzensportler gibt. Das gehört einfach dazu, wir früher Nutella zu Boris Becker :grin:
     
    #13
    Lovedoctor, 19 Juli 2003
  14. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    Das Problem mit dem Doping hat man doch schon fast in jeder Sportart, natürlich noch extremer in den Sportarten, wo es fast ausschließlich auf den körperlichen Einsatz ankommt (Unterschied z.B. zwischen Fussballer, welcher technisch gut sein muss und Spielverständnis braucht, gegenüber dem Radfahrer, der einfach so schnell wie möglich fahren muss). Die Leute wollen einerseits kein Doping, andererseits immer neue Weltrekorde und Höchstleistungen sehen. Dies ist mit der Realität nicht zu vereinbaren!
     
    #14
    Dragonlord, 19 Juli 2003
  15. Lovedoctor
    Gast
    0
    Genau so ist es. Kann Dragonlord nur zustimmen. Ich betrachte das allerdings nicht als Problem, sondern schlicht als gegeben. Und wieso auch nicht? Jeder muss doch selbst wissen, was er verantworten kann und was nicht. Und jemand der die Tour de France gewinnen will, oder ähnliche beinahe verrückte Leistungen bringen will, muss einfach damit leben, dass er mit gutem Müsli allein nicht an die Spitze kommt.
     
    #15
    Lovedoctor, 19 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tour France
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
30 Juli 2006
44 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
23 Juni 2004
10 Antworten