Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    28 Juli 2007
    #1

    Toy Cleaner

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für Sex Toys. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

    Kriterien wären:

    -für Vibratoren aus Silikon
    -geruchsneutral (es sollte nicht nach Himbeerdrops bzw. irgendwelchem chemischen Zeugs riechen :ratlos: )
    -desinfizierend
    -für empfindliche Schleimhäute geeignet


    Danke schonmal im Voraus :smile:!

    LG,
    Daylight
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Sex-Toys
    2. sex-toys
    3. Sex Toys
    4. gleitgel/funfactory/toyfluid
    5. Anal-Toy's
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    28 Juli 2007
    #2
    Einfach mit Wasser (und Seife?) saubermachen und anschließend mit desinfektionsspray (z.B. aus der Apotheke) einsprühen. Was für die Haut verträglich ist, wird auch Silikon nicht schaden.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    28 Juli 2007
    #3
    Hm, glaube nicht, dass das sonderlich gut ist, oder? Von dem herkömmlichen Desinfektionsspray (Sagrotan & Co) wird Silikon doch spröde, oder :ratlos: ? Oder was meinst Du mit Desinfektionsmittel, das für die Haut geeignet ist? Octenisept, oder so etwas?
     
  • Triple-Null
    Verbringt hier viel Zeit
    428
    101
    0
    Verheiratet
    28 Juli 2007
    #4
    Ich würde auch sagen eine gründliche Reinigung mit Wasser und Seife dürfte genügen.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    28 Juli 2007
    #5
    Nein, tut sie in meinem Fall nicht :zwinker: .
    Ich brauche keine Tipps, wie man ein Sexspielzeug reinigen KANN, ich möchte gerne konkrete Cleaner genannt bekommen, die den oben genannten Kriterien entsprechen...
     
  • Packset
    Gast
    0
    28 Juli 2007
    #6
    ich benutz momentan intimseife :schuechte

    und werd mir demnächst das hier holen:

    http://shop.adultshop.de/produkt/06301440000.html

    es ist aber keine deiner eigenschaften in der produktbeschreibung genannt worden, aber ich geh davon aus das es neutral riecht.
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    28 Juli 2007
    #7
    Ich habe mal gelesen, dass man Toys am besten nur mit Wasser und "mildem Duschgel" reinigt. Keine Ahnung wieso! Kann leider auch nicht mehr die Quelle nennen.
    Toy Cleaner sind für mich eigentlich nur Geldmacherei! :schuechte :cool1:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    28 Juli 2007
    #8
    @cherryblossom: So etwas meinte ich, Danke :smile: ! Ist das denn auch für Silikon-Spielzeug geeignet?
     
  • Packset
    Gast
    0
    28 Juli 2007
    #9
    deswegen hab ich noch nicht bestellt, wollte erstnoch per telefon anfragen. mach ich am montag, dann kann ich dir gerne bescheid geben.:smile:
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    28 Juli 2007
    #10
    Ja! Genau das meinte ich, das musste ich nach dem piercen immer auf das Piercing sprühen. Und da hab ich kombiniert und mir gedacht, was für so etwas gut ist, kann auch einem Sextoy aus Silikon nicht schaden. :cool1:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    28 Juli 2007
    #11
    Danke, das wär lieb von Dir :smile: !

    @ Homerthilo: Na, ich weiß ja nicht so recht, ob Octenisept auf Dauer so gut ist :zwinker: . Und verhältnismäßig teuer ist es auch (so'n kleines Fläschchen kostet locker mal 5-6 €)...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste