Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Toyota

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Norman Bates, 15 Januar 2006.

  1. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    #1
    Norman Bates, 15 Januar 2006
  2. Bea18
    Gast
    0
    also bei Toyota machst Du nichts falsch.

    Mein Vater fährt seit 10 Jahren den Celica und ich wüßte nicht
    dass der mal in Reparatur war.
     
    #2
    Bea18, 15 Januar 2006
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.411
    248
    561
    nicht angegeben
    du kennst doch den Werbespruch: "Ein Corolla hat keine Pannen":zwinker:
    Auch wenns nur ein Werbespruch ist, iToyota ist von der Verlässlichkeit lt. diversen Tests der beste Autohersteller...
     
    #3
    brainforce, 15 Januar 2006
  4. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Habe ja ein Forum, in dem alle asiatischen Marken vertreten sind. Bis jetzt gab´s über den Avensis noch keine Klagen:zwinker:
     
    #4
    Der_Diplomat, 15 Januar 2006
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Bekannter von mir fährt auch einen Avensis und hatte da bisher nichts zu klagen. Allgemein habe ich noch nie wirklich was schlechtes über Toyota gehört....

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 15 Januar 2006
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern fahren diesen Avensis (oder seinen Vorgänger :ratlos: ) seit einem Jahr. War damals auch kompletter Neuwagen. Sind sehr zufrieden.

    Ich würde mir gern den neuen Yaris holen.
     
    #6
    User 37900, 15 Januar 2006
  7. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    die qualität ist bei toyota sehr gut.robuste technik.mehr kann ich nicht sagen, weil ich erst seit knappen jahr einen habe.

    was schlecht bei toyota ist:
    - ersatzteilpreise für etwas ältere fahrzeuge extrem hoch.
    - kompetenz bei fahrzeugen die nicht ganz so oft in deutschland verkauft wurden gleich null. das fängt schon beim raussuchen der teilenummer an und endet bei reperatur verhalten.

    algemein hätten sie besser machen könnnen:
    - die richtig hammermodelle hier in der vergangenheit sogut wie gar nicht an den markt gebracht haben, wobei das die anderen asiaten auch kaum geschaft haben.
    - ich finde es schade das sie als größter automobilkonzern kein konkurenz wagen gegen rx8,350z,evo8, herausgebracht haben.(celica t23 zählt nicht, weil andere klasse als oben genannte)
     
    #7
    cactus jack, 15 Januar 2006
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich finde den avensis auch recht gut, obwohl ich eingefleischter opel fahrer bin :grin:

    Also vom aussehen fahrverhalten finde ich den wirklich gut. Ich arbeite als fahrzeugpfleger und wir haben auch nen toyota händler als kunde somit sehe ich halt den avensis fast täglich aber mengel sind mir nicht aufgefallen. zumindestens nicht welche die dann auch viele avensis hatten sondern nur nen einzelfall
     
    #8
    kephamos, 15 Januar 2006
  9. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Wird sicherlich bald kommen. Die Studie der MKV war doch dieses Monsterteil mit über 500 PS.
     
    #9
    Der_Diplomat, 15 Januar 2006
  10. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Ich fahre seit 3 Jahren einen Corolla Bj. 98 und der war bisher nur für TÜV/AU in der Werkstatt (naja, er war vor 2 Monaten mal in der Werkstatt, weil mir irgendwelche Idioten mein Auto aufgebrochen und das Radio ausgebaut hatten, aber das ist ja was anderes...).
    Meine Mutter fährt auch Corolla und hatte seit Jahren keine Probleme damit.

    Und die ADAC-Pannenstatistik besagt ja auch, dass man bei Toyota eigentlich nicht viel falsch machen kann.
     
    #10
    blackinmind, 16 Januar 2006
  11. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Nun ist es soweit. ICH HABE MEINEN AVENSIS !!! :smile:) :smile:) :smile:)

    Am 3.3.2006 um 16:00 war es soweit.
    Meine Frau und ich begleiteten unseren Astra auf seine letzte Fahrt zum Toyotahändler.
    Als wir dort ankamen, sah ich unseren Avensis schon vorm Schaufenster stehen.
    Auf dem Weg zum Verkäufer musste ich gleich mal das erste Foto machen :smile:)

    [​IMG]

    Nun ging es ins Nebengebäude. Ein letztes Foto vom Astra...

    [​IMG]

    Unsere Verkäufer hatte noch einen Kunden. Wir warteten einen Moment.
    Hier der Blick von der Sitzgruppe nach draussen bei einem heissen Kaffee:

    [​IMG]


    Dann kam der Verkäufer endlich. Es ging zum Wagen. Er erklärte mir noch den einen und vor allem den anderen Hebel und Knopf :zwinker:

    Dann wollte er die Schlüssel testen und stellte fest, das sich mit einem der Hauptschlüssel der Wagen nicht öffnen ließ. Er verzog sich in die Werkstatt mit der Vermutung einer leeren
    Batterie.

    [​IMG]

    Es funktionierte aber immer noch nicht. Deshalb musste ich heute noch einmal wiederkommen. Der Schlüssel wurde "angelernt" und nun funzt alles.
    Die fehlenden Sommerreifen habe ich auch noch heute bekommen.
    Hier nun noch ein paar Bilder von meinen neuen Liebe ( Leider schon wetterbedingt etwas schnutzig)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [FONT FACE=verdana]Ansonsten kann ich folgendes nach den ersten 200 Km berichten:

    Kein Klappern | Bremsen o.k. | Nach ein wenig Fummelei versteh`ich auch den Regensensor
    Schaltung/Getriebe 1A

    Werde ihn jetzt erst einmal schonend einfahren :zwinker: [/FONT]

    PeDDa
     
    #11
    Norman Bates, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten