Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume immer wieder von nem anderen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 2Moro, 3 Februar 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bin mir nicht so sicher ob das hier richtig ist...

    Also, ich bin mit meinem Freund bald 1 1/2 Jahre zusammen und wirklich sehr glücklich. Kann mir auch gut noch mehr (zusammen ziehen irgendwann) vorstellen.

    Ich träume, wie der Titel schon sagt, immer wieder von einem anderen... Also, dass ich mit ihm zusammen bin oder mit ihm fremd gehe oder so...
    Der andere ist in meiner Stufe und eigentlich nicht wirklich mein Typ. Find ihn zwar ganz nett, aber eigentlich würd ich eher mit 5 (Freunden von mir) ins Bett gehen, als mit ihm.
    Trotzdem träume ich immer wieder von ihm...
    Ich find's wirklich komisch und weiß nicht was das bedeutet oder ob das überhaupt was bedeutet...
    Eigentlich war ich immer der Meinung, das sind halt nur Träume, die nicht wirklich waas bedeuten, aber in zwischen mach ich mir da schon ein paar Gedanken... :ratlos:
    Ich liebe meinen Freund doch!!
     
    #1
    2Moro, 3 Februar 2008
  2. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey!

    Hm... vielleicht hast du dich da schon ein bischen zu viel reingesteigert und träumst deshalb so oft von ihm... Ich träume auch öfters von einer Person, die mir aber so im realen Leben überhaupt nicht nahe steht. Wenn man ein oder zwei mal von ein und derselben Person träumt denkt man erst, es ist Zufall, aber wenn man dann nach ner Zeit öfters von der Person träumt, macht man sich so seine Gedanken warum das so ist und was das zu bedeuten hat und je öfter / intensiver man darüber nachdenkt, desto häufiger träumt man dann auch von der Person. So war das bei mir zumindest.

    Es heißt ja, dass man im Schlaf den Tag verarbeitet und da du ja mit der Person in der gleichen Stufe bist, hast du ja auch zwangsläufig häufiger mit der Person zu tun und deswegen kann es gut sein, dass du halt manchmal von ihm träumst. So wird es dir vielleicht mit anderen Leuten aus deiner Stufe oder mit anderen Leuten mit denen du zu tun hast bestimmt auch gehen.

    Versuch dir einfach keine weiteren Gedanken darüber zu machen warum das so ist. Hauptsache du bist mit deinem Freund glücklich! Wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, dann wirst du bestimmt auch seltener bzw. gar nicht mehr von ihm träumen... :zwinker:
     
    #2
    pitty1988, 3 Februar 2008
  3. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würd mir da keine Gedanken machen. Klar denkt man erst mal upps was ist denn jetzt kaputt wenn man zehn mal von jemand anderem träumt, insbesondere auch sexuelle Sachen. Aber es ist nun mal ein Traum, eine verarbeitung unbewusster Dinge, dessen, wonach wir uns sehnen, wonach wir unbewusst streben (z.B. einen anderen Partner mal zu haben) etc. Das heißt aber nicht, finde ich, dass unser reales Leben deshalb nicht ein schönes und zufriedenstellendes wäre. Du schreibst ja selber dass Du glücklich bist mit Deinem Freund. und gerade deshalb sehe ich keinen Grund, dass Du Dir gedanken machen solltest, solange doch alles passt.
    wichtig bei der analyse von Träumen ist auch, wie sich der träumende dabei fühlt. Hast Du denn Schuldgefühle wenn Du von diesem Jungen träumst? Oder machts Spaß und Du fühlst Dich gut dabei?
     
    #3
    Waldkäuzchen, 3 Februar 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    @pitty:
    Ja, vielleicht hast du recht und ich hab mich da bisschen reingesteigert....

    Auf der Klassenreise (vor ca. einem 3/4 Jahr) hat mir der Typ auch an die Brüste gefasst...
    Das war ne ganz komische Situation... Er war betrunken und ich erst recht (weiß da kaum noch was von) und er wollte nur mal "Verglichen"...
    Das war vielleicht der Auslöser für diese Träume...

    @Waldkäuzchen: Hab schon eher Schuldgefühle... Aber dann macht es mir (im Traum) auch doch irgenwie spaß... bin da eher so hin und her gerissen...
    Und naja, irgendwie läufts wohl (was die Sexualität angeht) doch nicht soo super zwischen mir und meinem Freund...:ratlos:
     
    #4
    2Moro, 3 Februar 2008
  5. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was läuft denn nicht gut zwischen Euch?
    aha interessant, diese Aktion auf der Klassenfahrt. Da wundert es mich nicht, dass Du von dieser Person träumst.
     
    #5
    Waldkäuzchen, 4 Februar 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich vermut mal, dass da der Knackpunkt liegt. Vermisst Du was bestimmtes bei Deinem Freund, was dann in Deinen Träumen vom anderen darin vorkommt?
    Es muss einem zunächst nicht mal bewusst sein, dass da was fehlt, aber anhand von Träumen, vor allem, wenn derselbe Traum häufig wiederkehrt, ist es ein Zeichen dafür, dass da irgendwo kein Gleichgewicht herrscht.

    Was stimmt denn beim Sex nicht? Seid Ihr nicht auf einer Wellenlänge, bzw. herrschen unterschiedliche Bedürfnisse?
     
    #6
    User 48403, 4 Februar 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm.. ich weiß nicht...
    Grade in letzter Zeit mag ich mich nicht gerne an intimen Stellen von ihm anfassen....
    Ich hab keine Ahnung warum...
    Grade gestern hatten wir ein Gespräch darüber...
    Ich bin auch schon scharf auf ihn, aber ich will irgendwie nicht, dass er mich anfasst... :geknickt:
    Das passt doch nicht zusammen...


    Ja, er will vieles machen, was ich nicht will. Teilweise hat er es auch akzeptiert, aber ab und zu kommt er dann wieder damit an... Und dann wird wieder alles schlimmer...

    Ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann :cry:
    Ich bin doch eigentlich so glücklich mit ihm. Und ich kuschel auch total gerne mit ihm...:ratlos:
     
    #7
    2Moro, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Träume immer nem
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten
Querdenker_02
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2015
4 Antworten
stonio
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2013
2 Antworten
Test