Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

träume körperlich erleben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sad_girl, 9 August 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    mir passierte das früher sehr oft, dass ich zb geträumt habe, dass ich erstochen wurde und es war ein unglaublicher schmerz. als ich aufgewacht bin, hatte ich den schmerz immer noch an genau der gleichen stelle. das kam früher sehr oft vor, sodass ich angst hatte mich in träumen zu stoßen usw. inzwischen kommt das kaum noch vor.

    hattet oder habt ihr sowas? wie lässt sich das erklären?
     
    #1
    sad_girl, 9 August 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Bei mir ist das andersrum, also ich träume z.b. das mein Arm abgeklemmt wird. Wenn ich dann aufwache spür ich ihn nicht weil ich die ganze nacht drauflag^^
     
    #2
    gert1, 9 August 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in meinem Traum mal Sex und dabei einen unglaublichen Orgasmus und als ich dann aufgewacht bin stellte sich heraus dass ich wirklich gekommen bin. :schuechte Ich weiß heute noch nicht wie das gehen konnte und es hat sich auch nicht nochmal wiederholt.
     
    #3
    haeschen007, 9 August 2007
  4. glashaus
    Gast
    0

    Das hab ich oft. Ist nicht soo selten.
     
    #4
    glashaus, 9 August 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :eek:
    ja, kenne ich. Egal ob ich vom Sex träume und erregt aufwache, oder was schlimmes träume und es dann auch spüre und vom schmerz aufwache. :geknickt:
    hab ich oft!
     
    #5
    User 75021, 9 August 2007
  6. Apfelmund
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne Zeit lang immer geträumt, erschossen oder erstochen zu werden und habe es wirklich gespürt. Es war furchtbar real :ratlos: Wenn ich von Sex träume, dann fühlt es sich auch immer sehr echt an und am nächsten Morgen bedauere ich es, dass es nicht Wirklichkeit ist :tongue:
     
    #6
    Apfelmund, 9 August 2007
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    aber wie kann es kommen, dass schmerzen so real empfunden werden, dass es selbst nach dem traum weh tut? :ratlos:
     
    #7
    sad_girl, 9 August 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist es auch andersherum - der schmerz ist da und dein hirn baut ihn in den traum ein?
     
    #8
    User 20976, 9 August 2007
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Kann ich teils auch.
    Ich mein ... schonmal was von psychosomatischen Erscheinungen gehört? Man bildet sich so lange ein, man hätte irgendwas, bis es einem das Hirn irgendwann abnimmt und es in die Tat umsetzt. Vereinfacht gesagt. Ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es so ähnliche Sachen auch beim Träumen geben könnte (ist ja größtenteils nix anderes, als das Aufarbeiten irgendwelcher Dinge im Unterbewusstsein in meist recht wirrer Form).
     
    #9
    User 29377, 9 August 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hm,früher als Kind ist mir das mal passiert...hab geträum dass ich auf der Toilette sitze...naja und dann war mein bett nass.

    Oder eben dieser Traum,dass man ausrutscht oder irgendwo runterfliegt und dann zuckt man so zusammen...

    Aber mehr kenn ich das eigentlich nicht.
     
    #10
    Knutscha, 9 August 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ist mir noch nie passiert.
     
    #11
    xoxo, 10 August 2007
  12. ankchen
    Gast
    0
    ich kenn es nur andersherum....

    ich verletze in träumen und wache auch mit gleichartigen gefühlen nach so einem traum wieder auf
     
    #12
    ankchen, 10 August 2007
  13. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab früher hin und wieder geträumt dass ich bei ner Treppe oder so stolper und bin dann aufgewacht weil mein Fuß diesen Vorschnellreflex ausgeführt hat und ich voll mit meinen Zehen in die Wand gedroschen hab :grin:
     
    #13
    Haster, 10 August 2007
  14. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch solche Träume - schrecklich! Aber die Erklärung dafür ist, glaube ich, garnicht so schwer: Das Gehirn arbeitet ja die ganze Zeit mit, obwohl wir schlafen. Und für dieses ist der Traum so realistisch, dass die Information "Schmerz" wohl länger anhält, weil das Gehirn vielleicht nciht kapiert, dass es nur ein Tram war.
     
    #14
    schnuckchen, 10 August 2007
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    schrecklich ist es vor allem, weil ich zb im traum immer wusste, dass es ein traum war und wenn ich bemerkt hab, dass jemand verucht mich zu erstechen, dann hab ich mir so lange "wach auf" gesagt, bis ich wirklich aufgewacht bin und das alles nur um dem realen schmerz auszuweichen, den dieses erstechen im traum erzeugt hätte. :kopfschue
     
    #15
    sad_girl, 10 August 2007
  16. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe eine zeitlang ziemlich oft geträumt, dass ich von irgendwelchen Dächern springe und habe dieses Gefühl ziemlich intensiv erlebt..das komische war nur, dass ich nur gesprungen bin um das Gefühl des Aufpralls zu erleben :ratlos:

    Ich träume auch oft zu ersticken, bis ich dann aufwache und merke, dass irgendwas um meinen Hals ist.....das Kissen komisch oder ein Arm oder sonst irgendwas...ich baue dann irgendwelche Umstände in meine Träume ein....ich kenne das also ganz gut :smile:
     
    #16
    klatschmohn, 10 August 2007
  17. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Diesen Toilettentraum kenne ich leider auch nur zu gut.

    Neulich ist es mir mal passiert, dass ich den Wecker gestellt habe, und ich nicht aufgewacht bin, weil ich das Klingeln in den Traum eingebaut habe. Ich habe dann im Traum immer wieder versucht, den Wecker auszustellen, aber es hat nicht funktioniert...
     
    #17
    graue Maus, 10 August 2007
  18. Bruce87
    Bruce87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verlobt
    Also hatte schon mal so ein paar Erlebnisse:

    Mehere Male, dass ich bei einem Alptraum in Bett ausgesprungen, einmal aus dem Bett gefallen, weil ich gedachthabe, ich falle eine Klippe runter.

    Und einmal hatte ich einen sehr schönen Traum, sehr realistisch, bei dem ich mich im Schlaf eingesaut habe :drool: ...
     
    #18
    Bruce87, 10 August 2007
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das passiert bei mir ständig :grin:
    Ich hatte einmal geträumt, dass ich mit einer Schlange gekämpft hab und diese sich um meinen Hals gewickelt hat. Mein Freund hatte mich damals aufgeweckt weil ich wie wild mit der Bettdecke gerungen hab. Danach hatte ich wirklich Atemnot.
     
    #19
    User 67627, 10 August 2007
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    manchmal erlebe ich träume körperlich, im Moemnt träume ich aber eher immmer sehr real.
    Ich weiß dass ich im Traum getroffene Zusagen nicht halten muss, weil ich mir in dem Moment denke ist ja nur ein Traum.
    Oder weiß im Traum ganz genau wieviel geld ich grade auf dem Konto und somit im Traum zur Verfügung habe.
     
    #20
    Tinkerbellw, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träume körperlich erleben
schuichi
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2014
41 Antworten
jana1212
Umfrage-Forum Forum
25 November 2013
8 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2013
12 Antworten
Test