Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

träume (nachts)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 7 August 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie oft wachst du morgens auf und weißt noch genau,was du geträumt hast?

wie lang hast du den traum dann im kopf?

wie oft hast du alpträume/ sich wiederholende träume?

würdest du dir gedanken darüber machen,wenn du mehrmals hintereinander von derselben person träumen würdest?

*fechti*, 7 August 2005
  2. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wache oft noch in der nacht während des traumes auf .. an den kann ich mich dann bis morgens (auch wenn ich wieder eingeschlafen bin) erinnern. im durchschnitt würde ich sagen: 8 von 10 mal.

zumindest noch ein paar stunden später. oft auch noch tagelang

sehr sehr oft :/ nicht genau der selbe traum, aber in etwa. serienkiller, massenmörder usw. von 7 tagen der woche sind das sicher 5 tage mit alptraum

würdest du dir gedanken darüber machen,wenn du mehrmals hintereinander von derselben person träumen würdest?
    bei mir selbst mache ich mir schon gedanken, aber naja ..

bamba, 7 August 2005
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Es kommt draufan, in welcher Schlaf-Phase ich aufwache. Also ich wache auch manchmal in der Nacht auf und weiss, was ich geträumt habe.

Beim letzten Aufwachen manchmal einige Minuten, wenn ich Anderen davon erzähle, oft länger. Interessante Träume schreibe ich (wenn ich sie noch weis) auf.

Alpträume ganz selten, oft aber träume ich von schlechten Schulnoten (Französisch) oder dass ich im Geräteturnen versage

Ja, sicher!

simon1986, 7 August 2005
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    wie oft wachst du morgens auf und weißt noch genau,was du geträumt hast? nie
    wie lang hast du den traum dann im kopf? siehe oben
    wie oft hast du alpträume/ sich wiederholende träume? seit ich mich nicht mehr erinnere keine mehr
    würdest du dir gedanken darüber machen,wenn du mehrmals hintereinander von derselben person träumen würdest? nein

User 35205, 8 August 2005
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single

öfters

hmmm... kommt drauf an, manchmal den ganzen tag, manchmal auch nur bis mittag, und manchmal bis zu nem monat, es gibt auch träume die ich jetzt noch weiss

eher selten, hatte aber früher mit 6 Jahren einen Traum den ich ein ganzes Jahr jede Nacht geträumt habe

nen bisschen schon.. :grin:

Spaceflower, 8 August 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    nicht so oft. eher selten.

mich beschäftigen träume nicht so sehr, von daher nicht so lange.
    wenn ich verliebt bin und von meinem schwarm träume, behalt ich den traum lange im kopf und denk oft drüber nach. aber naja, verliebtsein ist ne ausnahmesituation. normalerweise verschwinden die träume recht schnell aus meinen gedanken

total selten. kann mich gar nemmer an welche erinnern.
    hatte ma ne zeitlang so ne phase, wo ich vor irgendwelchen leuten weggerannt bin von denen ich nichtmal die köpfe gesehn hab. das schlimmste ist, wenn ich mich in solchen träumen nicht bewegen kann!! SCHRECKLICH!!! dann kommen die immer näher und aaah! :grin:

JA!!!!!

GreenEyedSoul, 8 August 2005
  7. Nachtlicht
    Gast
    0
    -sehr selten, meistens weiß ich nicht mehr was ich geträumt habe, vielleicht kann ich mich so einmal im Monat, wenn's hoch kommt, an einen Traum erinnern

-das ist sehr unterschiedlich, manchmal ein par sekunden, manchmal den ganzen morgen und manchmal noch Wochenlang(das letztere meistens nur bei sehr eindrucksvollen träumen)

-Alpträume hatte ich sehr oft, als ich kleiner bzw. jünger war, genauso wie sich wiederholende Träume, immoment könnte ich mich an keinen Albtraum
    bzw. sich wiederholenden Traum aus der letzten Zeit erinnern

-ich denke ich würde schon mal darüber nachdenken, warum ich öffters von dieser Person träume, was für ein Erlebnis/ eine Begegnung ich mit dieser Person hatte, was mich so nachgehend beeindruckt hat...

lg...dasNachtlicht

Nachtlicht, 8 August 2005
  8. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    so gut wie immer
    kommt auf den Inhalt an, manchmal beschäftigt mich ein Traum über mehrere Tage
    Hatte ich als Kind sehr häufig, hat sich inzwischen aber gelegt
    sehe daran nichts ungewöhnliches

Morry, 8 August 2005
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Meist hab ichs vergessen, manchmal weiß ichs noch genau.

Meist vergesse ich ihn schnell. Nur besonders extreme Träume begleiten mich weiter, manchmal sehr lange noch

Ca. 80% meiner Träume sind Alpträume: Absturz aus großer Höhe, schwere Krankheiten, Unglücke, Bestohlen werden, Verfolgtwerden, Friedhof (lebendige Beerdigung) usw., eine riesige Palette. Viele davon wiederholen sich immer wieder.

Nein. Ich träume nur selten von direkten Personen, meist sind es undefinierte Menschen, von denen ich träume.

ProxySurfer, 9 August 2005
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Sehr oft... eigentlich fast jeden morgen wenn ich mir dafür Zeit nehme

hum manche weiss ich heute noch andere verschwinden im verlauf des Tages, je länger der Tag fortgeschritten dsto verschwommener die Erinnerungen

Ich habe sehr selten Alpträume da ich mich intensiv mit ihnen auseinander setze und auch auf meine Träume höre

Die Zeit ist zum Glück vorbei...

zasa, 9 August 2005
  11. ankchen
    Gast
    0
    das knn ich nicht pauschalisieren, wenn ich mich erinner dann is es eben so

ja, manchmal schon den ganzen tag

gaaaaaaaanz selten zum glück. nein.

ja, das habe ich manchmal und ja dann mache ich mir schon
    den einen oder anderen gedanken darüber,
    denn es wird ja gesagt das man im traum unausgesprochene
    dinge verarbeitet...

ankchen, 9 August 2005
  12. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, so oft kommt das nicht vor! ab und zu kann ich mich aber schon erinnern, sind aber meistens die negativen!

manchmal hab ich ihn am nachmittag wieder vergessen, und oft merk ich ihn mir wirklich lange! am wochenende hab ich z.b geträumt ich hätte einen unfall, das werd ich mir sicher noch länger merken

alpträume hab ich komsicherweise öfters, wiederholen tun sie sich aber eigentlich nie

hab ich eigentlich noch nie erlebt, aber ich denke das sind dann personen, die einem nahe stehen oder jemand der einem wichtig ist

Julia716, 9 August 2005
  13. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Eher seltener ...
    Unterschiedlich ...
    Ewig lange nicht mehr ...
    Ja, würde ich ...

Kronos, 9 August 2005
  14. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fast jeden Morgen

Ist unterschiedlich, manche gehen mir nie aus den Kopf, manche verblassen sehr schnell...

Alpträume eher selten.
    Einen Traum habe ich, der sich immer wiederholt... :grrr:

Ich denke schon....

Rägetröpfli, 9 August 2005
  15. Flora
    Gast
    0
    ziemlich oft, so 3-4 mal pro woche
    ich denke manchmal an den traum aber nicht ständig. es kann sein dass ich erst abends wieder drauf zurück komme.
    sehr oft. und wenn ich dann aufgewacht bin hab ich schiss wieder einzuschlafen und dadurch seh ich dann alles wieder...
    ja vllt schon. aber das kommt eigentlich nicht vor. einmal und ds wars dann

Flora, 9 August 2005
  16. powerentchen
    0
    oft, ca. 5 mal die Woche

Unterschiedlich, manchmal kann ich mich dann noch Wochen später dran erinnern (bei ein paar träume sogar jähre lang) fast immer bis zum abend, und nur ganz selten weiß ich es nach dem aufstehen nicht mehr

Alpträume hatte ichf rüher oft, mittlerweile nur noch gaaanz selten. Meine Träume wiederholen sich selten, nur ein paar verfolgen mich über jahre hinweg, immer ein paar jahre freiraum und dann wieder.

Ich träum dauernd von den Personen, mit dennen ich am Tag viel gemacht hab bzw nachgedacht o.ä. von daher sind Leute die ich täglich sehe sehr häufig in meinen Träumen und ich machen mir keine gedanken drüber.
    Lg ENte

powerentchen, 9 August 2005
  17. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    Wie oft wachst du morgens auf und weißt noch genau, was du geträumt hast?
    - Eigentlich immer, so ca. 9 von 10 Träume

Wie lang hast du den Traum dann im Kopf?
    - Sehr lange, kann mich z.B. noch an nen Albtraum aus meiner Kindergartenzeit erinnern

Wie oft hast du Albträume/sich wiederholende Träume?
    - hm, Albträume in dem Sinn hab ich eigentlich nich. Ich träum immer ne Menge wirres Zeug, was sich größtenteils auf meine ach so blühende Fantasie zurückführen lässt. Das kann unter anderem ein Dino, der ums Haus läuft, während ich nicht reinkomme, eine Sexorgie der ganzen Klasse oder halt ne Menge kunterbunt zusammengewürfeltes Zeug sein. Sich wiederholende Träume hab ich eigentlich nicht.

Würdest du dir Gedanken machen, wenn du mehrmals hintereinander von derselben Person träumen würdest?
    - Klar, vor allem wenn es um meine Flamme geht

Lonely Stranger, 9 August 2005
  18. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    immer

ich kann mir eigentlich alles ziemlich gut merken. ich kenne heute noch träume, die ich als kind hatte

jede nacht

nö, absolut nich

Dillinja, 9 August 2005
  19. T€DD¥
    Gast
    0
    so ca. 1-2 mal im Jahr erinner ich mich an Träume... :frown: aber.... manchmal habe ich tagsüber wirklich merkwürdige DeJaVus... Zum Beispiel hab ich einmal (und das weiß ich genau!) von einer Situation in World of Warcraft geträumt, wo irgendwer meinte rumbrüllen zu müssen. irgendwann merkte ich dass das ein NPC war. joa, zwei wochen später geh ich ins battleground und was ist? rumgebrülle vom NPC, und zwar EXAKT das gleiche wie im Traum!

auch manchmal im alltag, plötzlich bleib ich stehen und denk mir "moment, das kennst du doch!"

sind also eher visionen als träume :zwinker:

Nicht lange, sind eh nur Alpträume (der bescheuertste ging nicht mal ne minute: ich geh nachts aufn pott, setz mich hin und blick dann gedankenverloren nach unten, und was sitzt da in der kloschüssel? ne dicke fette ratte :eek4: )
    Wie gesagt, ich träume nicht oft
    Klar, bin eh immer der erste der an solche Sachen glaubt. :schuechte

T€DD¥, 9 August 2005
  20. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben

ziemlich selten. vieleicht etwa 3 mal im monat.

ziemlich unterschiedlich. einige ein paar stunden, andere einige jahre.

ziemlich selten. wobei gewisse alpträume mag ich, besonders die ehrleichterung beim aufwachen - irgendwie motivierend.

nöö. wobei es darauf ankommt, um welche person es sich handelt.

La Vita è bella, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...