Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume sind Schäume? Oder wird der Traum war?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bea, 1 August 2002.

1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Nach langer langer Pause (ca. 1 Monat) bin ich wieder da und schon mit meinem ersten Problem ;-// Ich hab heute nacht einen seltsamen Traum gehabt und würde mich freuen wenn einige ihre "Interpretationen" verlauten lassen würden *thx*.
    das "du" ist mein Freund... Hab das nämlich aus der Mail rauskopiert, die ich ihm geschickt habe... Um seine Meinung zu hören...

Wir beide waren in so einer Art Hotel, das am Platz vom Neubau meiner Schule gebaut war. Wir ham da ein Zimmer gehabt und Urlaub gemacht oder so. Das restliche Gelände war auf alle Fälle die Schule und der Pausenhof und so! Wir haben da ein anderes "Mädchen" kennengelernt: Blond, schlanker und etwas größer als ich, mehr Oberweite... Wir haben uns recht gut mit ihr verstanden. Wir ham uns halt immer mal mit ihr getroffen, sind zusammen weggegangen und so weiter... Irgendwann war dann das Problem, dass ein Junge aus meiner Klasse (weiß der Teufel, was der hier zu suchen hatte) ein Problem mit seinem Fahrrad
    hatte und ich mich dann halt mit ihm in der nähe des Beachvolleyballplatzes unterhalten habe. Und irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen, dass ich dich ihm ja vorstellen kann und bin dich suchen gegangen (im Hotel). Allerdings hatte ich (dumm wie ich bin) unsere Zimmernummer vergessen und durfte jeden Flur abklappern. In einen bin ich nicht reingekommen (hat 'ne Sirene angefangen zu klingeln...) und in einen anderen, der eigentlich wegen Putzarbeiten "gesperrt" war, bin ich einfach reingegangen. Gleich das erste, linke Zimmer war einen Spalt breit offen und ich hab einen Mann von hinten gesehen, der genauso einen Wuschelkopf hatte, wie du und über einer Frau gekniet ist. Ich bin da (blind vor Wut) reingestürmt und hab ihm eins übergebraten (ich glaub mit Spielkarten - woher ich die auch immer grad hatte.). Der hat sich natürlich sehr gewundert und ich hab mich tausend mal entschuldigt... Dann kam irgendwann noch ein Zimmer links, vor dem ein Mädchen nackt stand und ein anderes nackt drinnen und ein drittes (angezogen) auf einem der Betten lag. Ganz am Ende vom Gang war dann rechts noch eine Tür einen guten Spalt breit offen und ich hab mehr desinteressiert hineingeguggt und sah folgendes: Das Mädchen, das wir kennengelernt hatten, stand nur im Slip vor dir und zog dir gerade dein T-Shirt aus, während du ihren Rücken und ihre Brüste gestreichelt hast. Du hast dann deinen Kopf auf ihren Bauch gelegt und so zu mir hingeschaut. Und ich hab gezittert und die Hände zu Fäusten geballt. Noch bevor du aufspringen und zu mir kommen konntest, hab ich mich umgedreht und bin die Treppen runtergerannt (ich war bereits im 3. Stock). Und du bist mir hinterher (nachdem du dich wieder angezogen hattest). Ich bin zum Beachvolleyballfeld gelaufen (der Junge war nichtmehr da), hab mich ins Gras geworfen und erstmal geheult (ohne beachtet zu werden). Als ich mich dann aufgesetzt hatte, sah ich noch, wie du wieder Richtung Hotel gegangen bist. Ich hab mich hingestellt und dir nachgeblickt.

Hier bricht der Traum dann ab...

Kleine Randinfo: Meine OW: 75-80A (je nach schnitt)
    Und der rest (gelände und so) hat so ausgesehen wie meine Schule (auser das hotel).
    Heute is unser erster Ferientag.
    Mein Freund war jetzt mehrere Wochen bei mir und wir hatten (sage und schreibe) keinen GV (mehr im "nächsten" Thread)

Danke schon für zahlreiche Interpretaionen!
    Bea

Bea, 1 August 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Den Traum kann man sogar leicht deuten, wenn man Nüsse Ahnung von Traumdeutung hat *ggg*. Is net mehr als ein verwirrter Angsttraum... dein Unterbewußtsein hat wohl einiges zu knabbern.

Meine Interpretation: du hast Angst, ihn an eine andere zu verlieren, wegen sexuellen Dingen. Wohl, weil du das Gefühl hast, ihm nicht so zu genügen, mit der Art, wie es bei euch läuft (was ich ausm anderen Thread entnommen hab).
    Mehr gibts dazu net zu sagen... nix symbolträchtiges dran und nix visionenmäßiges.
    Außer, die ganze Sache macht dir zu schaffen, es (bzw du dich selbst *ggg*) verwirrt dich (deswegen das herumirren) und du hast Panik vor einer außenstehenden Person, die sich dazwischendrängen könnte.

Ich antworte auch gleich hier auf deinen anderen Thread, weils nur ein paar Sätze sind und nachdem ich mich dem ein-Satz-posten noch net verschrieben hab, schreib ichs hier dazu *ggg*.
    Wenn du eher oder öfters Lust hast, wenn er net da is, dann versuch dich lebhaft dran zu erinnern, wenn er da is, oder noch besser, diese Lust solange am Leben zu erhalten, bis er wieder da is. Mir passiert das auch oft, wenn ich meinen Freund grad net seh, überkommts mich mörderisch *lol*. Wenn ich ihn dann seh, isses manchmal nur noch ein trauriger Abklatsch davon, aber ich kann sie ganz leicht wieder animieren... bzw auch er. Wenn man mal anfängt, auch ohne direkte Lust, heißt das net, das das so bleibt - kann auch ganz schnell währenddessen wieder auftauchen (bei mir kommts dann innerhalb von ein paar Minuten wieder *ggg*).

Huch, is doch länger geworden... naja, egal. Mir wird schon niemand den Kopf deswegen abreißen :smile:

Teufelsbraut, 1 August 2002
  3. angel666
    Gast
    0
    Hallo Bea!

Ich denke mal, daß dein Traum eigentlich ganz deutlich das ausdrückt, worüber du dir wahrscheinlich die letzte Zeit Gedanken gemacht hast. Du hast ja geschrieben, daß dein Freund die letzten Wochen bei dir war und ihr in dieser Zeit gar keinen Sex hattet. Ich denke mal, das ist schon etwas worüber man sich Gedanken macht.Also mir würde es jedenfalls so gehen! Ich würde mir alle möglichen Fragen stellen, ob er mich nicht mehr attraktiv findet, ob da eventuell eine andere ist, liebt er mich nicht mehr,u.s.w. Und ich denke mal, solche oder ähnliche Dinge gehen
    dir sicherlich auch durch den Kopf und daß du das dann nachts in so einem Traum verpackst ist ganz logisch, schließlich verarbeitet man im Traum ja das, was man tagsüber erlebt hat oder was einen sehr beschäftigt hat.
    JEdenfalls würde ich es nicht als Prophezeiung ansehen, daß dein Freund dir demnächst fremdgeht, ich denke mal der Traum entspringt ganz allein deinen Gedanken, Ängsten und Befürchtungen!
    Sicherlich tut es dir am besten, wenn du deinen Freund darauf ansprichst, warum ihr die ganze ZEit nicht mehr miteinander geschlafen habt! Vielleicht gibt es ja irgendeine logische Erklärung dafür, so daß du dir keine Sorgen mehr machen brauchst!

angel666, 1 August 2002
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... also, warum wir keinen Sex hatten, liegt an mir, nicht an ihm... Das weiß ich ja...

Was das mit der Prophezeihung auf sich hat: Ich träume öfters Dinge, die dann wirklcih geschehen. deswegen bin ich auf die Idee gekommen. z.B. träume ich den Tod meiner Tiere, bzw. einen Symboltraum (ist immer der selbe in der nach in der/bevor eines der Tiere stirbt)..............

Bea, 1 August 2002
  5. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    @bea:
    kann es sein, dass du denkst, dass deine OW zu klein ist und du befürchtest dass dein freund dir deswegen mal mit einer anderen die ne größere OW hat fremdgeht?

- ich glaub die anderen beiden ham dazu schon den rest (den ich auch denke) gesagt.

Wolfsgirl, 1 August 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, is gut möglich, dass du die hast - ich hab selbst Symbolträume, aber bei anderen Gelegenheiten. Und ich versteh soviel davon, um zu sehen, dass das da kein Symboltraum war sondern ein klassischer Angsttraum, den der Körper benutzt, um zu verarbeiten.
    In der Hinsicht muß dir keine Sorgen machen, denk ich. Es hat wohl eher den Anstoß gegeben, dass du die Sache net auf die leichte Schulter nimmst.

Teufelsbraut, 1 August 2002
  7. Bea
    Bea (30)
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @wolfsgirl: Eigentlich weniger... Ich bin ziemlich klein (1,58) und finde, das meine OW eigentlich sehr gut zu mir passt... Wenn ich z.B. meine Schwester anschau (ist etwas kleiner und älter als ich), die find ich, hat zuviel! von dem her bin ich eigentlich zufrieden damit und hatte auch nie probleme (ich brauch auch keinen bh, weil meine brüste ziemlich "stramm" sind... ich mag die dinger eh nicht ^^)

@teufal: Danke, dass du mir das jetzt mal klipp und klar eingetrichtet hast ;-)) Ich hab vielleicht etwas überreagiert, aber es ist seit langer zeit das erste mal, dass ich mich in der früh ncoh an einen traum erinnern kann.... ;-)) Danke nochmal

Bea, 1 August 2002
  8. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    achso.
    weil ich dachte dasses mit nen prob für dich ist. (auch weil du bei ihr die OW erwähnt hast und zum schluss dann auch deine als randinfo mitgeteilst hast) :zwinker:
    dann hat sich das ja erledigt und ich kann mich teufelsbraut + angel anschließen :smile:

+schleicht davon als wär sie nie hier gewesn+

Wolfsgirl, 1 August 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich würd eher sagen: Träume sind Schäume!
    Mag ja sein, dass du ab und an mal ne Vorahnung hast, aber da stand es sicher auch schon vorher schlecht um dein Tier, oder nicht?!
    Und du hast jetzt wegen irgendwas Angst, dass dein Freund fremdgehen könnte.
    Mag sein, dass du mit deinem Busen zufrieden bist, aber du denkst, dass er deinem Freund nicht reichen könnte und er sich nach "mehr" sehnt.

Mieze, 1 August 2002
  10. Bea
    Bea (30)
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, dass es meinen Tieren davor schon schlecht ging, stimmt nicht, weil sie an "Altersschwäche" also an natürlichem Tod gestorben sind (sind eingeschlafen und nichtmehr aufgewacht)... Naja - mehr wollte ich gar nicht dazu sagen...

Bea, 1 August 2002
  11. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    entzugserscheinungen :clown:

Uranos, 1 August 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aaaalso.. ich hatte auch mal solche träume, noch bei meinem ex. es war so:

ich wußte, dass er auf große brüste steht. ein mädchen aus unserem hörsaal hatte riesen-dinger und er fand (ihre brüste) sehr schön (also was man so angezogen sehen kann)... ich übrigens auch...(mit dem mädel hab ich mich übrigens supergut verstanden.. wir haben heute noch kontakt und auch nebeneinander gesessen).

jedenfalls hatte ich dann imma träume, aus denen ich heulend aufgewacht bin... ein beispiel:
    wir waren auf klassenfahrt. als ich in das zimma kam, wo wir schlafen sollten (am 1. tag... bettenverteilung) saßen sie und er auf einem der oberen betten und verkündeten, sie würden beide in diesem bett die nächsten zwei wochen zusammen schlafen.. ich stand da und wußte nich was ich sagen sollte.. ich fragte ihn dann, ob das sein ernst sei und das gespräch ging dann hin und her.. es endete damit, dass ich nich mal im gleichen zimmer schlafen sollte, weil sie ungestört sein wollten....

jau, das war einer dieser mega-fiesen träume.
    wir waren zu diesem zeitpunkt noch nich lange zusammen und ich denke, ich hatte angst ihn an sie zu verlieren....

bei saint hatte ich solche träume noch nich und da bin ich froh drüber.
    1. merke ich daran, dass ich ihm vertraue
    2. sind diese träume soooooo mies

Beastie, 1 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...