Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

träume vom ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 9 August 2007.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich träume manchmal noch von meinem ex. es sind keine sex-träume oder so, sondern träume, wo ich ihn zufällig treffe. auch vergeht kein tag, wo ich nicht an ihn oder die zeit mit ihm denke. ich bin sehr glücklich mit meinem jetzigen freund und mit meinem ex hatte ich eine sehr schlechte und lügenreiche zeit.

    was können diese träume bedeuten? wir waren über 2 1/2 jahre zusammen und die trennung ist knapp 2 jahre her.
     
    #1
    sad_girl, 9 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nichts.
    Das Gehirn bedient sich zum Träumen nunmal aus dem Kontingent der Erinnerungen, die es hat. Da gehört dein Ex nunmal dazu.
    Ich träume auch oft von Menschen, mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun habe oder ich träume, dass ich mit Leuten befreundet bin, die ich in Wirklichkeit nicht leiden kann. Da denke ich mir auch nichts bei.
     
    #2
    User 52655, 9 August 2007
  3. Ianus
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Träume kann man immer so vielfältig deuten..

    Hast du vielleicht die Trennung von deinem Freund nicht richtig verarbeitet? Also z.B. schon nach wenigen Tagen/Wochen deinen neuen Freund kennengelernt?

    Auf jeden Fall sind 2,5 Jahre für dein Alter eine lange Zeit (also in Relation zu deinen Lebensjahren gesehen)

    Ansonsten würde ich auch sagen, dass du dir nichts bei denken musst.
     
    #3
    Ianus, 9 August 2007
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Naja, ich habe auch manchmal Träume, in denen diverse Exen ihren Auftritt haben - natürlich mit komplett anderem Verhalten als damals, ist klar, man kann ja nicht nur Albträume haben :zwinker:
    ...
    Ernsthaft: ich finde das weder unnormal, noch ist es m.E. ein Zeichen dafür, dass du in deiner Beziehung unzufrieden bist oder unbewusst wieder zu deinem Ex zurück willst. Es ist einfach ein Zeichen dafür, dass eine Person, mit der du mal länger viel zu tun hattest, nicht einfach ganz aus deinem Gedächtnis verschwindet. ... Genauso könntest du von einem alten Schulfreund o.ä. träumen (ist mir auch schon passiert), den du jahrelang nicht gesehen und an den du Ewigkeiten nicht mehr gedacht hast.
    ...
    Wenn du jetzt öfters von deinem Ex träumst und auch am Tag an ihn denkst, ist das natürlich Effekt eines Teufelskreises - du hast von ihm geträumt, das war für dich ein Schock, du hast viel drüber nachgedacht, schon träumst du wieder davon, denkst noch mehr drüber nach etc. ... Nimm das mal locker. Deine Beziehung ist nicht in Gefahr und der Ex ist nach wie vor weit, weit weg. Das wird dein Traumerzeugungszentrum auch schon kapieren :zwinker:
     
    #4
    many--, 9 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    schon etwas erstaunlich nach zwei jahren.allerdings würde ich mir da keine großen gedanken drüber machen. das ist ganz natürlich,dass die träume auf gemeinsame erinnerungen von euch beiden zurückgreifen.aber womöglich hat nubecula recht:hast du die trennung damals verarbeitet?
     
    #5
    User 77157, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träume
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten