Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume vom EX........

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetMelly, 12 Juni 2005.

  1. SweetMelly
    Gast
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und dachte mir das ich euch einfach mal mein problem schildere, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Also, ich war vor 6 Jahren mit meiner (wie ich heute weiß) großen Liebe zusammen.Wir hatten eine schöne Zeit, aber im nachhinein kann ich sagen das ich einfach zu jung war für diese Beziehung. Hab dann am Ende mit ihm Schluß gemacht, weil ich dachte ich hätte mich in jemand anderen verliebt. Anschließend habe ich gekämpft um ihn zurück zubekommen, doch das brachte nix. nun ist er ca. 3 od. 4 jahre verheiratet. Es soll aber heftig kriseln.

    So, nun zu dem Problem. Seit ca. 3 Wochen träume ich bestimmt regelmäßig von ihm. Das macht mich langsam verrückt. In den Träumen ist alles wunderschön. Wir sind zusammen und glücklich.

    Ich dachte nun auch tagsüber viel an ihn und hab dann folgendes gemacht. Ich suchte mir eine alte Handyabrechnung von mir raus und sucht nach seiner Nummer die er damals hatte. Dachte ich könnte mal hin schreiben und schauen ob er die Nummer noch hat. Und tatsächlich hat er diese Nummer noch. Naja, und dann haben wir ein wenig getextet. War auch sehr nett.

    Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich denke ich finde ihn immernoch anziehend und würde mich gerne mit ihm treffen. Aber die sache ist ja das er verheiratet ist und ich davor schon Respekt hab. (Seine jetzige Frau war eine Freundin von mir und hat aber damals auch keine Rücksicht auf mich genommen)

    Ich brauche Hilfe!!!!!
     
    #1
    SweetMelly, 12 Juni 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke mal, an einem unverdindlichen Treffen ist nix auszusetzen.
    Du darfst dich halt nur nicht zu sehr reinsteigern. Falls er bei dem Treffen merkt, dass noch Gefühle für dich da sind und er sich das mit dir vorstellen könnte, liegt es an ihm, denn du bist ungebunden.
     
    #2
    It-Girl, 12 Juni 2005
  3. SweetMelly
    Gast
    0
    Ja, da könntest Du recht haben, aber ich weiß ja gar nicht ob er sich mit mir treffen will ?! Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut zu fragen :rolleyes2
     
    #3
    SweetMelly, 12 Juni 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Fragen kostet nix. Im Endeffekt hawst du nix zu verlieren.
     
    #4
    It-Girl, 12 Juni 2005
  5. SweetMelly
    Gast
    0
    Nach 6 Jahren sich wieder melden und dann nach einem Treffen fragen ist gar nicht so leicht. Das muss ihm doch komisch vorkommen, oder ? Außerdem muss ich aufpassen das Sie es net mitbekommt.
     
    #5
    SweetMelly, 12 Juni 2005
  6. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst ihm ja einfach mal schreiben das ihr ja euch schon lange nicht mehr gesehen habt und ob er sich mal wieder mit dir treffen will.
    Ist ja nix dabei – und zu verlieren hast du auch nichts oder?
    Und ich denk mal so wirst du herausfinden ob sich bei ihm wieder Gefühle entwickeln oder nicht!
    Setz ihn aber auf keinen Fall unter Druck, sondern lass ihm Zeit sich über alles klar zu werden.
     
    #6
    XZauberinX, 12 Juni 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau das denke ich auch!
     
    #7
    It-Girl, 12 Juni 2005
  8. gLaq
    Gast
    0
    hi

    also das selbe problem hab ich auch manchmal.ich bin schon über 1jahr mit meiner ex freundin getrennt war auch meine grosse liebe.ich muss auch nichtmehr an sie denken oder so aber habe voll oft träume wo ich irgendwo mit ihr bin und wir uns versöhnen und uns küssen oder sex mit einander haben nur dabei is blöd mitn drin wach ich meist auf :grin: . naja aber ich denk das is ganz normal weil man die erste grosse liebe nie vergessen wird sie wird immer irgendwo noch in deinem herzen sein und das verarbeitet der kopf dann nunmal in deinen träumen da man im alltag sowas leicht verdrängt und nich wirklich drüber nachdenkt
     
    #8
    gLaq, 12 Juni 2005
  9. Fee87
    Gast
    0
    Du kannst aber wirklich nícht davon ausgehen, dass er evtl. auch wieder Interesse hat. zumal er ja eine ehemalige Freundin von dir geheiratet hat.. Treffen ist okay, aber versprich dir lieber nicht zu viel davon und versuch nicht, irgendwas Altes wieder aufzuwärmen.
     
    #9
    Fee87, 12 Juni 2005
  10. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    ich kenne dieses gefühl auch zu gut! Ich bin zwar jetzt seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen und auch glücklich aber ich hab auch meine Phasen wo ich an meine erste große Liebe denke....vor allem weil wir auch noch Jahrelang befreundet waren!

    Ich denke, komplett vergessen kann man es nicht! Ich bin auch oft traurig, wenn ich an ihn denke, weil ich ihn auf irgend ne art vermisse!

    Ich träume auch hin und wieder von ihm. Nur ist es bei mir die Freundschaft die ich so vermisse...dieses vertraute...einfach alles, was ich mit im erlebt hatte!
    hatte dazu auch mal nen Thread geschrieben.

    Wenn er mit dir tickert hat er dich ja schonma nich vergessen :zwinker: Ich würde auch einfach nach nem Treffen fragen....mach dir aber keine Hoffnungen, das er wieder was mit Dir anfängt...er ist ja verheiratet. Und wer weiß....villeicht hast Du nach dem treffen auch kein Interesse mehr und Deine Gefühle für ihn wurden nur durch deine Träume verstärkt...weil da alles so wunderschön war! ... Hoffe du verstehst mich jetzt :zwinker:

    LG Nadine
     
    #10
    natoja, 13 Juni 2005
  11. SweetMelly
    Gast
    0
    Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Erstmal abwarten. Vielleicht meldet er sich ja von selbst, jetzt wo er meine Nummer wieder hat. man jann ja nie wissen. Werde also nix überstürzen und schaue was passiert. Hab ja schließlich Zeit.
     
    #11
    SweetMelly, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Träume
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten
Test