Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume von der Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von womanizer, 3 Januar 2006.

1. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meiner Ex auseinander. mit ihr war ich ein halbes Jahr zusammen und ein Jahr davor auch schonmal kurz. Und die Trennung war sehr heftig und auch nicht gerade wie man sich das wünscht.
    Jetzt bin ich mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen. Mal mehr, mal weniger glücklich (Streierein und so..)
    Jetzt ist es mir letzte Nacht wiedermal passiert, das ich von meiner Ex träume. Das ist mir vor ein paar Wochen mehrfach passiert. Die Träume sind auch ziemlich deutlich (was ich sonst nicht so habe). Ich habe sie vor 2 Jahren nur mal in der Stadt gesehen. Das war's auch. Das ist komisch von ihr zu träumen. Dabei hab ich ja keinen Bezug mehr zu ihr.
    Könnt ihr mir helfen wie ich das wieder los werde? Das bringt mich jedes mal wieder in eine komische Gefühlslage, als wäre da Sehnsucht oder so, weil die Träume dahin gehen, das sie mich wieder haben will... Ich weiß, träume sind Schäume und das ist nicht so wirklich mein Wunsch.

womanizer, 3 Januar 2006
  2. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was träumst Du denn genau von ihr?

Phoebe, 3 Januar 2006
  3. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt

Grüß dich! :winkwink:

ich wollte gerade so etwas in der art auch loswerden. mir geht es ähnlich wie dir, seid ein paar wochen träume ich auch ständig von meinem ex. der einzigste unterschied, ich bin in keiner neuen Beziehung.:flennen: irgendwie sehne ich mich auch nach ihm..es sind komische gefühle..da kann ich dir nur zustimmen..ich weiß auch nicht wirklich, was man dagegen tun kann. anscheind gar nix...weil..dagegen gibts einfach nix.:geknickt:

liebe grüße:knuddel:

kleene87, 3 Januar 2006
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich träume zur Zeit auch total oft von meiner Exfreundin.:cry:
    Leider auch noch von so utopischen Dingen, die eh nie wahr werden. (Nein, kein Sex...)

Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung, aber wenn ihr ne Lösung wissts, dann denkt an mich.:grin:

Batrick, 3 Januar 2006
  5. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    wow....na hier gibts ja viele die vom ex/der ex träumen...hui...:eek4:
    ich dachts chu ich bin unnormal :grin:

kleene87, 3 Januar 2006
  6. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schließe mich dann mal an...träume auch andauernd von meinem Ex...aber bin auch noch nicht lange von ihm getrennt...in den Träumen ist es meist so,dass er mich wieder zurückwill und sich entschuldigt für alles und das ist echt deprimierend,sowas zu träumen...da wacht man auf,merkt,dass es doch wieder nur ein Traum war und wünscht sich seinen Partner wieder zurück und man ist einfach mies drauf:geknickt: Ist echt unschön!!!
    Was bei dir der Grund ist,kann ich mir auch nicht erklären...:ratlos:
    Aber dagegen machen kann man wohl nichts oder hat jemand eine Idee,wie man seine Träume beeinflussen kann?

Snegge, 3 Januar 2006
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hatte vor kurzem auch einen krassen surrealen traum. sie stellte mir ihren neuen freund vor und ich bekam all die intimitäten und gefühle zwischen ihnen mit, die wir einst tauschten. sie war so glücklich mit ihm. hat mich schon etwas zum überlegen gebracht. aber zum glück passiert das nur noch sehr selten. :smile:

Kerowyn, 3 Januar 2006
  8. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt

ich glaube kaum das man träume beeinflussen kann...jedenfalls wüsste ich nicht wi...meine mam meinte immer man träumt das was man im unterbewusstsein nicht verkraftet bzw. verarbeitet hat, oder sich letztendlich noch wüscht

kleene87, 3 Januar 2006
  9. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mutter sagt das Gleiche:grin: Also das,was man noch nicht verarbeitet hat bzw. was einen doch noch beschäftigt,kommt halt in Träumen noch hoch...nur wundert es mich bei dem Threadstarter,es ist ja nun schon eine ganze Weile her und er hat ja auch schon lange eine neue Freundin,also denk ich doch,hat er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen...aber es gibt so nen Spruch:

"Die Vergangenheit ist wie eine Wand, die du dachtest, schon längst überwunden zu haben. Und gerade, wenn du dein mauerfreies Leben betrachtest, läuftst du gegen sie."

Snegge, 3 Januar 2006
  10. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    unschöne dinge wie trennung etc umgehen. :zwinker:

Kerowyn, 3 Januar 2006
  11. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn das nur so unumgänglich wäre:kopfschue

Snegge, 3 Januar 2006
  12. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es war bisher unterschiedlich. Sind Szenarien gewesen, die in unserer Stadt spielen. Im Grunde geht es immer darum, das sie mich zurück haben will. Das letzte Mal sollte ich meine Freundin einfach lassen.

Aber es "freut" mich zu hören, das ich nicht der einzige bin mit solch einem Problem.
    Anfangs dachte ich es auch, das ich jemand habe, den ich als Ersatz habe. Habe damals auch mit meiner Freundin drüber geredet, was ich da so erlebt habe. Aber ich sehne mich nicht mehr nach meiner Ex. Ich hab letztens nur ihre Eltern an mir vorbei fahren sehen und gedacht, ob die mich noch kennen. Aber sonst nix.

womanizer, 4 Januar 2006
  13. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Zitat der Site "deutung.com":
    "Wenn der Traum (...) von einem gegenwärtigen oder früheren Beziehungspartner handelt, nehmen Sie Verbindung zu den liebevollen und sexuellen Gefühlen auf, die mit diesem Freund in Zusammenhang stehen."
    Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
    Ich glaube nicht, dass man Träume wirklich beeinflussen kann. Man verarbeitet im Traum halt den Alltag.

User 34612, 4 Januar 2006
  14. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ich hab vorgestern wieder von meiner Ex geträumt.
    gut zu wissen das man nicht alleine ist.
    Ich habe sogar im schlaf geheult.
    Weil als ich wach wurde war mein Gesicht und kissen nass, und die augen total.
    Tja so iss das :frown:

Sven

SvenN, 4 Januar 2006
  15. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich würd da nicht so viel rein interpretieren... ich träum auch gelegentlich (und recht eindeutig) von Mädels, die ich ewig nicht gesehen habe, von denen ich nie was wollte, von meiner Ex, von Kommilitoninnen... kann alles vorkommen. Ich mach mir da keinen Kopf drum. Schließlich sind das nur Träume, und die Wirklichkeit kann ich durchaus davon unterscheiden :zwinker:

RC

RobotChicken, 4 Januar 2006
  16. womanizer
    womanizer (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist einfach, das ich mich dann immer so komisch fühle. Zwar kamen mir nicht die Tränen, aber irgendwie halt ein Gefühl von Sehnsucht, so würde ich es bescheiben.
    Und sonst sind meine Träume nie so detailiert und klar.

womanizer, 4 Januar 2006
  17. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal geträumt, dass meine Ex in meiner Wohnung stand und wieder einziehen wollte.
    Am nächsten Tag hab ich erstmal das Türschloss gewechselt.

Ansonsten würde ich Träumen nicht wirklich viel Bedeutung geben.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 4 Januar 2006
  18. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich schliesse mich mal den ganzen Traeumern hier an :smile:

Mir ging es letzte Nacht, mal wieder, genau so. Dieses Mal war aber der Traum richtig intensiv. Ich weiss dass sie einen neuen hat, wir sind seit November 2004 getrennt und zwischendurch hatte ich auch eine neue Freundin. Allerdings waren wir immerhin mehr als 3 Jahre zusammen.

Ich bin auch total ratlos wie ich das ganze angehen soll. Ich hab sie seit ueber einem halben Jahr nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt mehr gehabt ausser ein paar wenigen Geburtstag- und Glueckwunsch SMS zum neuen Jahr.

Wie es der womanizer schon beschrieben hat: irgendwie ist es so eine Art von Sehnsucht, die ich spuere.

C-J, 6 Januar 2006
  19. Sweety2507
    Gast
    0
    Hey!!
    Ich habe das gleiche problem nur bie mir gibt es da ncoh etwas anderes!
    mein ex hat silvester schluss gemacht!
    Ich denke den ganzen tag an ihn und träume auch immer wieder von ihm nur das es bei mir mit der trennung noch nihct so lange her ist aber ich wieß nicht was ich amchen soll!!!
    Sweety2507:geknickt:

Sweety2507, 6 Januar 2006
  20. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    So kanns gehen... träumen tut man viel... Wünschen auch... leider muss man bei der Realität bleiben und die sieht meist anders aus.

BloodY_CJ, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...