Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume von der Ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von carsten1008, 8 September 2009.

  1. carsten1008
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    carsten1008, 8 September 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    scheinbar macht dir dein Unterbewusstsein zu schaffen, weil das Innere mit irgendwas in deiner vergangenen Beziehung nicht fertig wird...vielleicht treibt dich auch das schlechte Gewissen und die Tatsache, dass ihr nicht im Guten auseinander gegangen seid.
    Außerdem frage ich mich, ob in deiner neuen Partnerschaft alles in Ordnung ist...gibts da irgendwelche Probleme?

    Im Prinzip wirst du nicht viel machen können - außer den Träumen eine nicht zu große Bedeutung beimessen, weil sie eben ein Teil der Verarbeitung sind. (oder quälen sie dich dermaßen, dass du nicht mehr Aus noch Ein weißt?)
    Oder hältst du es für sinnvoll, jetzt noch mit deiner Exfreundin über nicht verarbeitende Dinge bzw. über die Trennung zu sprechen, (falls sie überhaupt mit dir reden will) um irgendwie beruhigter zu sein, so dass die Träume dadurch ggf. weniger werde könnten bis sie letztendlich ganz verschwinden?

    Auf der anderen Seite träume ich auch noch hin und wieder von Expartner - und das zig Jahre später. Denke, dass ist normal und wird vielen Leuten so gehen.
     
    #2
    munich-lion, 8 September 2009
  3. Rin
    Rin (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    147
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich hab auch mal geträumt, dass mein bester Freund mich umgebracht hat ... seit dem trau ich mich nicht auf 50 Meter ran und hab auch schon nen richterlichen Entschluss beantragt ...
    Nein im Ernst, es sind halt Träume... man kann sie nicht ändern, und manchmal (wie in meinem Beispiel) sind es halt sehr komische Szenarien, die wahrscheinlich nie real werden könnten ...
    Wenn du allerdings Tagsüber auch davon träumst (also tagträumerisch, nicht im Schlaf :zwinker:), dich mit ihr zu versöhnen, oder sogar mehr (?), dann könnte etwas schwerwiegenderes dabei sein.
    Fertig werden?
    -> Als Traum abhaken, solange du es Tagsüber nicht auch denkst, denn wie gesagt, nachts haben unsere Gedanken manchmal sehr komische Züge an sich :tongue:

    Wenn du jetzt tagsüber auch daran denkst, würde ich sagen, du hast die Trennung von damals nicht richtig verkraftet, sondern eher verdrängt, und jetzt kommt dein immer noch angeschlagenes Unterbewusstsein im Schlaf durch, seit du sie gesehen hast.
    Wie gesagt, sag am Besten erstmal, ob es nur wirre Träume sind oder ob du dir eingestehen kannst, sie auch ausserhalb des Bettes (vielleicht sogar gerne) zu denken.
     
    #3
    Rin, 8 September 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mh, ich träum auch manchmal unbewusst von meinem Ex und auch von der damals besten Freundin, gebe dem aber keine Bedeutung zu. Träume sind nun mal Träume und manchmal träume ich auch von Schlangen die in der Wohnung herum kriechen also auch Scheiß. *g*
     
    #4
    capricorn84, 9 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Träume
Arthanjak
Kummerkasten Forum
10 Februar 2016
2 Antworten
lara_mller
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Evslin
Kummerkasten Forum
23 Juli 2015
4 Antworten