Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 15848, 1 Februar 2006.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wie ist das bei euch:
    Wenn ihr von jemandem träumt, mit dem ihr eigentlich nichts zu tun habt, jedenfalls nichts näheres - und im Traum verliebt ihr euch total in diesen Jemand: Habt ihr dann auch den ganzen Tag so ein komisches Gefühl, als wärt ihr tatsächlich ein wenig verliebt oder nimmt dieser Jemand dann plötzlich eine andere stellung in eurem Leben ein (wenigstens für eine Tag *g*)?

    Mir ging das diese Nacht so und seitdem denk ich an einen Herrn, der mich eigentlich bis jetzt überhaupt noch nie sonderlich beschäftig hat und ich entdecke die ganze Zeit sehr liebe Seiten an ihm, obwohl er gar nicht da ist :rolleyes:
     
    #1
    User 15848, 1 Februar 2006
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab noch nie geträumt mich in jemanden zu verlieben. Aber ich kenne durchaus solche Träume, die die Stimmung für den Rest des kommenden Tages beeinflussen. Meistens sind das bei mir dann aber negative Träume.
     
    #2
    Toffi, 1 Februar 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Ja, das passiert mir sehr oft. Ich träume sowieso sehr intensiv und real und ich kann mich morgens immer gut erinnern. Gefühle aus dem Traum bleiben bei mir den ganzen Tag hängen, gute und leider auch schlechte.
    Meinen jetzigen Freund hab ich übers Internet kennengelernt und am Abend bevor wir uns getroffen haben haben wir über Webcam gechattet. Ich hatte aber nie daran gedacht, dass aus uns was werden würde, ich hab das nur für eine nette Unterhaltung gehalten. Danach hab ich ziemlich stark und schön von ihm geträumt, so dass er mir den ganzen nächsten Tag nicht aus dem Kopf gegangen ist und ich mich dann durchgerungen hab, mich mit ihm zu treffen.
    Und wie gesagt, das ist mir schon ein paar mal passiert. Plötzlich träumt man von Menschen die man zwar kennt, aber die einem nie sonderlich aufgefallen sind. Man fängt dann an sich denjenigen mal genauer anzugucken um vielleicht irgendwo die Gefühle aus dem Traum wiederzuentdecken.
     
    #3
    *PennyLane*, 1 Februar 2006
  4. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das gibt es... Menschen verarbeiten beim Träumen Wünsche, Ängste und ungelöste Probleme aus ihrem Tagesleben, da sich ihr Gehirn während der Nachtruhe nicht mit den willkürlichen Problemen herumschlagen muß.

    Sind diese Träume "realistisch", also man träumt nicht, daß man fliegen kann, so können sie nachhaltig unser Leben beeinflussen, so auch Beziehungen und Meinungen zu anderen Menschen.

    Ja, mir ging das auch schon mal so, daß ich von jemandem geträumt habe, der mir bis dato gar nicht so aufgefallen ist... ist gar nicht so lange her.

    Und, ja, vielleicht...
     
    #4
    Sovereign, 1 Februar 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    dito
     
    #5
    Dreamerin, 1 Februar 2006
  6. *soulfly*
    Gast
    0
    verliebt habe ich mich im traum glaube ich noch nie, ich kann mich zumindest nich dran erinnern :hmm:
    aber ich habe schon geträumt, dass ich mit jemandem sex hatte, mit dem ich befreundet bin und das war wirklich ein merkwürdiges gefühl, vor allem weil der traum wirklich sehr real war :ratlos: :grin:
    war schon merkwürdig als ich ihm am nächsten tag gesehen habe :zwinker:
     
    #6
    *soulfly*, 1 Februar 2006
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, ist mir schon ein paar Mal mit Arbeitskollegen und sogar zweimal mit Leuten hier im Forum passiert. Besonders schwierig wird es dann wenn man genau weiß daß die Person vergeben ist oder gar nicht angebaggert werden will :schuechte
    Jedesmal das gleiche unangenehme Gefühl, wie eine Stelle die man nicht kratzen kann. Da hilft nur entweder Streit anfangen, aussitzen oder es darauf ankommen lassen. :zwinker:
     
    #7
    Grinsekater1968, 1 Februar 2006
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Interessant, mir ist das auch mit wem aus dem Forum passiert. Besonders komisch, weil ich den ja noch nie gesehen habe oder sonstwie besonders kenne würde.

    Und mal mit einem Professor. Aber da war das dann eher nicht Sympathie hinterher, sondern ein Gefühl: :wuerg: wie konnt ich nur.
     
    #8
    User 15848, 1 Februar 2006
  9. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #9
    sarkasmus, 1 Februar 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei meinem Exfreund wusste ich auch gleich, wenn er was Schlechtes über mich geträumt hat, zumindest wenn wir zusammen übernachteten, denn dann sah er mich in der Früh immer so entsetzt an, als hätte ich ihn die ganze Nacht geschlagen :grin:
     
    #10
    User 15848, 1 Februar 2006
  11. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ahhhh, deswegen diese zickerein... jetzt wird mir einiges klar *gg*
     
    #11
    bunnylein, 1 Februar 2006
  12. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    ankchen, 1 Februar 2006
  13. büschel
    Gast
    0
    ich hatte mal damals geträumt mit einem eine aus der stufe abwechselnd gevögelt zu haben..

    hab ihr erzählt wir hätten im traum gevögelt :grin:

    ist aber nichts weiter gewesen.. war ja nicht gefühlsmässig.. :grin:
     
    #13
    büschel, 1 Februar 2006
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Von Sex red ich ja auch nicht, da träum ich selten was, aber manchmal dafür von richtig seltsamen Personen... darüber mach ich mir aber keine Gedanken. Nur einmal hatte ich fast ein schlechtes Gewissen hinterher - hmm weiß nicht mehr, um wen es ging...

    Ich mein mehr so ein richtig intensives Gefühl, das im Traum entsteht. Irgendwo ist das ja fast was "Reales", denn worin besteht schon der Unterschied zwischen Gefühlen und Gefühlen :ratlos: Das ist im Traum und im Leben etwas nur einem selbst Zugängliches und von ganz Innen Kommendes.
     
    #14
    User 15848, 2 Februar 2006
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich hab während meiner letzten Beziehung auch von einem anderen Mann geträumt mit dem ich zusammen war. Ich wußte im traum auch immer wer er ist aber beim aufwachen nicht mehr..
     
    #15
    klatschmohn, 2 Februar 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    doch, das kommt bei mir des öfteren vor, aber zum großteil kann ich mich an meine träume nicht mehr erinnern.
     
    #16
    starshine85, 2 Februar 2006
  17. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich träume schon mal ab und zu was, aber das hat auf mein weiteres Leben eigentlich keinen Einfluss...
     
    #17
    Ambergray, 2 Februar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es verändert meine Wahrnehmung manchmal negativ.. Wenn ich schlechtes über eine bestimmte Person träume, dann geht mir das so dermaßen im Kopf rum den ganzen Tag, dass ich evtl. bei dieser Person etwas pampig werde :schuechte
     
    #18
    User 37284, 2 Februar 2006
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Irgendwie können sich ziemlich viele an ihre Träume nicht erinnern :ratlos: Ich weiß es fast immer, aber mich interessiert es auch und ich liebe meine Träume. Meistens :grin:
     
    #19
    User 15848, 2 Februar 2006
  20. *soulfly*
    Gast
    0
    ich erinnere mich nur kurz nach dem aufstehen an meine träume, außer er war sehr schlimm/schön.
    hatte mir schonmal vorgenommen sio eine art traumtagebuch zu führen, baer ich bin einfach zu faul :zwinker:
     
    #20
    *soulfly*, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Träume
Inot89
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Oktober 2016
3 Antworten
PumaDAce
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Juli 2015
21 Antworten
Wallhalla98
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 März 2015
11 Antworten