Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sandy, 18 Dezember 2001.

1. Sandy
    Gast
    0
    Ich brauche eure hilfe!
    Ein freund von mir hat in den letzten tagen total schlimme träume!
    Z.b. das er einen unfall hatte und das ein anderer ihn nur ausgelacht hat und das die rettung ihn nicht beachtet hat usw.!!!
    er weiß nicht was er davon denken soll!
    Was haltet ihr davon?
    Bitte schreibt zurück! Bye

Sandy, 18 Dezember 2001
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich nicht an Träume als Vorsehung glaube, würde ich sagen, es war einfach ein ganz normaler Alptraum und er braucht sich keine großen Sorgen drum zu machen...
    Wenn er jedoch dennoch Angst hat, dann soll er in der nächsten Zeit eben etwas vorsichtiger fahren, gerade bei dem Wetter...aber trotzdem denke ich eigentlich, dass er sich wegen eines Traumes nicht verrückt machen sollte...Jeder hat mal Alpträume, und es wäre schlimm, wenn die alle in Erfüllung gehen würden...

~Alyson

Alyson, 19 Dezember 2001
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn dein Freund was Schlimmes träumt, dann muss das nicht gleich heißen, dass es auch wahr wird!!!
    Ich habe auch oft, sagen wir mal "unschöne" Träume. Meistens mache ich mir jedoch keine Gedanken darüber und vergesse sie so wieder. Wenn sie deinen Freund nicht wieder loslassen, dann hilft es ihm vielleicht, wenn er einfach darüber redet (z.B. mit dir)!
    Aber er sollte sich nicht so viele Sorgen machen!

Jocelyn, 19 Dezember 2001
  4. Jan-Hendrik
    0
    @ Alyson: Ich muß jetzt ma wieder den Klugscheißer raushängen lassen: Ein "Alptraum" hat nix mit Alpen zu tun und wird mit "b" geschrieben *fg* nur so als Anmerkung *hofftjetztnichtauchalsdummschwätzerbezeichnetzuwerden*

Jan

Jan-Hendrik, 19 Dezember 2001
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *gggg* Jan, jaaaaa wird mit "b" geschrieben in Anlehnung auf das Wort "Alb", den Nachtmahr *weisenicke* :zwinker:

Nun, als gute alte Traumdeuterin würd ich auch sagen, dass es sich um einen Alb- bzw Angsttraum handelte. Ist wahrscheinlich dadurch entstanden, dass dein Freund wirklich unterbewußt Angst hat, dass ihm bei dem Sauwetter was passieren könnte und niemand merkt es und kommt ihm zur Hilfe.
    Ist wirklich kein Grund zur Panik, es heißt nur dass das Unterbewußtsein weiterarbeitet, wenn er schläft und versucht, mit der Angst fertigzuwerden.

Teufelsbraut, 19 Dezember 2001
  6. Phantom
    Gast
    0
    ich habe früher sehr oft geträumt, das ich angeschossen worden bin, oder in eine tiefe Schlucht stürze. Das ging von altagsstress aus, hatte aber mit dem traum nichts zu tun, ich war damals einfch überfordert. Der Traum deines Freundes heißt nicht, er wird das in der näüchsten zeit im echten Leben erleben, das wäre purer Zufall.

Phantom, 19 Dezember 2001
  7. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Jan: Du Dummschwätzer Du :tongue: :zwinker:
    Ne Quatsch, jaja ich weiß *inGrundundBodenfürdiesenFehlerschäm* Ich schieb das einfach mal auf meine ziemlich häftige Erkältung,die mich momentan quält und die Eile in der ich das heute morgen geschrieben habe... :blablabla:
    Ansonsten hätte ich das natürlich nie falsch geschrieben... :grin: :tongue: :grin:

So genug Off-Topic... :loch:

~Alyson

Alyson, 19 Dezember 2001
  8. Sandy
    Gast
    0
    hmm... ja es haben viele zu meinem kolleg gesagt das es vielleicht mit dem unterbewusstsein zu tun hat!! Ich kann ihn aber nicht mehr davon abbringen dauernd an diese träume zu denken!!
    Er sagt er habe 6 mal was geträumt und es würde alles gut zusammenpassen!!
    Und es sei ihm alles so real vor gekommen!!
    Naja... ich weiß auch nicht!!

Sandy, 19 Dezember 2001
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nur weil ein Traum real erscheint, heißt das noch lange nicht, dass es eine Zukunftsvision ist.
    Viele Leute träumen ganz echt vom Fliegen, oder dass sie eine Klippe runterstürzen - ohne, dass sie irgendwann anfangen rumzuflattern oder wirklich irgendwo runterknallen.

Ich träume manchmal ganz echt, dass Zombies und Dämonen mich jagen oder dass mein seit kurzem verstorbener Kater aus dem Grab klettert und herumläuft.... nun, und trotz dieser Echtheit laufen in meinem Haus weder Dämonen noch Zombie-Katzen herum *ggg*.

Visionen in Träumen haben einen ganz anderen Charakter. Mir sind zwei Arten bekannt: Es gibt welche, da tauchen im Traum Symbole auf, mit denen ein Mensch der null Ahnung von Traumdeutung nix anfangen kann.
    Und es gibt welche, die ebenfalls Echtheitscharakter haben, aber die dauernd immer nur ganz kurz, so ca. wie ein flüchtiger Gedanke, der gleich wieder weg ist. Meistens kann man sich daran nicht mal mehr erinnern, bis es dann oft wiedererlebt wird im Alltag und es kommt einem dann wie eine Art Deja-vu vor.

Und obwohl die Informationen über die Träume deines Freundes recht spärlich sind, kann ich sicher sagen, dass es nix anderes als Angstträume sind. Schon alleine deswegen, weil sie keines der oben genannten Merkmale aufweisen.
    Aber eines ist zu beachten: wenn dein Freund sich jetzt unnötig reinsteigert, kann es sein, dass ihm tatsächlich was passiert - die Macht eines festen Glaubens ist nie ganz zu unterschätzen. Er sollts lieber gelassen sehen.

Teufelsbraut, 20 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...