Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 16 Juni 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wovon träumst du nachts öfter mal, ohne dass du diesen Traum (Alptraum?) möchtest (oder vielleicht doch magst)?
    Mehrfachnennungen sind erlaubt. Wenn du ganz was anderes träumst, dann beschreib es bitte.
     
    #1
    ProxySurfer, 16 Juni 2003
  2. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich hab öfter ma, kindheitsbedingt, alpträume, da gehts dann meist um ewiges fallen..., wegrennen, und manchma hab ich auch so komische träume da kommen so riesen kugeln auf mich zu, und ich muss die aufhalten, weil die sonst alles vernichten, und die sin so riesig, dass mir schlecht wird, dann wach ich immer auf , strange oder???

    aber ich traüm auch oft von anderen sachen, also wenn ich zB den ganzen tag basketball spiele, träum ich auch oft davon, ....
     
    #2
    Ery, 16 Juni 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    von menschen mit denen ich so zu tun hatte oder von leuten die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab... und meistens sind es träume die total verwirrend und chaotisch sind und wo hinten und vorne NICHTS zusammenpasst. manchmal träum ich sogar von leuten die ich sehr gut kenne, weiß auch das sie es sind - aber sie sehen absolut anders aus. aber das fällt mir dann erst auf, wenn ich wach bin und mir der traum in erinnerung geblieben is.

    manchmal träum ich auch das ich schwanger bin... *gg* meistens wenn ich irgendwo eine schwangere (oder mehrere) gesehen hab.

    aber im großen und ganzen kann ich sagen: es sind meistens chaotische träume mit null sinn, in denen ich auch oftmals erlebnisse der letzten zeit total vermisch.
     
    #3
    succubi, 16 Juni 2003
  4. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich hab jetzt schon 2 mal von meiner verstorbenen tante geträumt...
    und sonst von freunden verwandten oder bekannten..

    ich träume nie von verfolgungsajagten oder anderem..
     
    #4
    ~LadyMarmelade~, 16 Juni 2003
  5. Velvet
    Gast
    0
    ich habe oft richtige alpträume mit dingen die man einem nie wünscht , folter jeglicher art. so richtig mit wahnsinnig angshaben und so. ich mag die träume nicht, ich weiß nicht warum ich sie habe....aber mit der zeit prägen sie. diese sachen werden am häufigsten mit meinem bruder angestellt oder meiner mutter oder anderen leuten die ich kenne und mit sehr nahe stehen. und ch habe dann die seelenqual mir vorstellen zu müssen wie sie in einem kerken hilflos liegen und nur ein stück brot bekommen oder verletzt werden, und ich kann ihnen nicht helfen weil ich nicht weiß wo sie sind. wenn man da aufwach hat man ein ganz komsiches gefühl und verknümelt sich ganz doll unterdie decke und baut einen echt zerreißenden inneren druck auf. ich finde es schrecklich

    wenn ich mal nette dinge träume meist verschiedene geschehene dinge die ich zusammenwurschtel und mit leuten die ich kenne, aber alles hat keine zusammenhang. also völlig wirre träume.
     
    #5
    Velvet, 16 Juni 2003
  6. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    hört sich ja schon richtig :flennen: an.
    meinst du da kann man was gegen tun?
     
    #6
    Ery, 16 Juni 2003
  7. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich liebe es zu schlafen, hasse es hingegen jedoch zu träumen. Grund dafür ist ganz einfach, dass ich mit den Träumen die ich habe einfach nicht klar komme :frown:
     
    #7
    Twix, 16 Juni 2003
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...ich träume verschiedene Dinge. Manchmal von Freunden, meiner Familie, Leuten, die ich einmal im Leben gesehen hab, Fremden.
    Eins haben diese Träume jedoch alle gemeinsam: es sind zusammengestückelte Sequenzen und ich bin stark der Meinung, dass ich viel Erlebtes in meinen Träumen verarbeite, da es mir schon oft passiert ist, dass ich einen Tag im Traum nochmal durchgespielt habe, vielleicht mit einigen Änderungen.
    Außerdem träume ich von Dingen, die ich kurz vorm Schlafengehen besprochen habe.
    Ein Bsp.: eine Freundin und ich haben letztens über Dinge gesprochen, die uns an Freunden aufregen und nachts hab ich dann geträumt, wie wir diese Freunde dann zur Rede stellen. :smile:
    Albträume hab ich selten und wenn dann immer diesen einen wiederkehrenden: Ich gehe durch unser Haus und es ist ziemlich dunkel und überall am Boden liegen Giftschlangen und während ich so, voller Angst, durch das Haus gehe, sehe ich am Boden meine ganze Familie und meine Freunde tot liegen.
    Ich glaub, ich lass mir das mal deuten...
     
    #8
    Finja, 16 Juni 2003
  9. also ich kann mich nur selten an träume erinnern, aber wenn dann nur an die albträume. dann träum ich meist, das ich verfolgt werd oder früher als ich kleiner war hab ich immer von dinosauriern geträumt, das die zurück kommen und unsmenschen nieder machen *g*
    aber im großen und ganzen sin die träume noch erträglich...also nicht das ich vor schreck aufwach oder schweisgebadet bin oder so
     
    #9
    [DeepBlackGirl], 17 Juni 2003
  10. Carrie
    Gast
    0
    Ich habe öfters Alpträume.
     
    #10
    Carrie, 17 Juni 2003
  11. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    schlafen ist :cool: , aber irgendwie will man doch nie ins bett, oder kann nicht..., und dann is man am nächsten tag doch wieder müde
     
    #11
    Ery, 17 Juni 2003
  12. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    fallträume sind cool, wenn ich dann kurz vorm "aufprall" aufwache und völlig mit adrenalin vollgepumpt bin.. *g*
     
    #12
    Zunge23, 17 Juni 2003
  13. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    das beste an nem alptraum is doch, wenn man aufwaacht und merkt, dass es nur ein traum war!
     
    #13
    Ery, 17 Juni 2003
  14. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal Verwirrendes, Chaotisches, Undefinierbares angekreutzt..
    Das Problem ist nur, das ich mir meine Träume nicht wirklich lang merken kann..
    Grad mal so lang, das ich sie meinem Freund -wenn er da ist- in da Früh erzählen kann.Und der mich dann für total verrückt hält.

    *grübbel* Ich kann mich nur noch dran erinnern, das ich heut nach davon geträumt hab, das der beste Freund von meinem Freund mich zusammen geschissen hat weil nicht auf Ihn gewartet haben.. Aber warum und wo wir hin sind, ka..:blablabla

    Da müsst ich doch glatt mal meinen Freund fragen was ich Ihm immer so erzähl :grin:
     
    #14
    s-sterndl, 17 Juni 2003
  15. Dragonlord
    Dragonlord (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    #15
    Dragonlord, 17 Juni 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, in vielen Fällen kann ich mich nicht an Träume erinnern.

    Wenn, dann kann es sehr chaotisch sein, oft mit Leuten, die ich kenne, durchaus auch sexuelle Sachen. Oft absolut Chaos, was einfach nicht zusammen passt und völlig unsinnig ist. Manchmal auch mit Fremden, mit Wesen, die es nicht gibt. Flucht-Träume hatte ich auch schon.

    Eine zeitlang hab ich meine Träume auch mal aufgeschrieben, aber irgendwann hab ich das wieder seingelassen.
     
    #16
    MooonLight, 17 Juni 2003
  17. BlackRain666
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich träum eigentlich immer so von meinem Umfeld,
    also von meinen Freunden und was mich am tag halt beschäftigt.
    So gibts halt sachen die einen bis in den Traum Verfolgen :grin:

    Wenn ich aber ma nen "Albtraum" habe dann gehts eigentlich immer darum das ich vor irgendwas wegrennen muß und es aber nich wirklich kann, laufe dann quasi auf der stelle oder total langsam.

    @ Ery
    Das mit den Kugeln kenn ich auch aus meiner Kindheit, hatte das immer inner wachstums phase

    Habt ihr eigentlich nen Traumfänger übern Bett hängen??

    Na dann Gude Nacht zusammen:sleep: :sleep:
     
    #17
    BlackRain666, 17 Juni 2003
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Danke für eure Antworten!
    Ich habe auch (wie wohl jeder) chaotische Träume, darunter sexuelle, Abstürzen, davonrennen (auf der Stelle).
    Mein absoluter Alptraum, den ich leider schon ein paarmal hatte: Ich liege im Sarg im Grab und höre die Trauerrede, sehe durch einen Spalt mir bekannte (!) Gesichter dort oben stehen. Ich rufe zu denen: "He, ich bin doch nicht tot, lasst mich bitte raus! Ich habe Durst!" Dann wird der Deckel zugestoßen und Erde drauf geworfen. Meist erwache ich dann schweißgebadet.....:eek: :eek: :eek:
     
    #18
    ProxySurfer, 18 Juni 2003
  19. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    I hab in der Kinderheit so einen fürchterlichen Albtraum ghabt, immer und immer wieder.

    Ich war in einem Labyrinth und konnte meine Mutter und meinen Opa nie finden. Dann war da noch eine Hexe und irgendwie war i dann immer voll verzweifelt, weil i die zwei net gfunden hab. Das war dann so Vogelperspektive, wo i gsehn hab, wie i umeinander irr und vor der Hexe davonlauf......der Traum hat mi echt verfolgt.

    I träum meistens irgendein Chaos unter Einbezug meiner Umgebung ein (Familie, Arbeitskollegen, etc.)
     
    #19
    Janina, 18 Juni 2003
  20. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso das denn bitte?
     
    #20
    Finja, 19 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Träume
schuichi
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2014
41 Antworten
jana1212
Umfrage-Forum Forum
25 November 2013
8 Antworten
schuichi
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2013
12 Antworten
Test