Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träume ?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von El Mariachi, 14 März 2004.

1. El Mariachi
    0
    :bandit:

Okay, folgendes Szenario: Ich habe ein recht gutes Verhältnis mit einer Ex-Freundin von mir, wir chatten regelmäßig miteinander, gehen fort usw. Jetzt haben wir uns vor ein paar Wochen im MSN unterhalten. Dabei hat sie mir erzählt das sie von unserem ersten "Petting-Versuch" geträumt hat - wir haben uns "Sleepy Hollow" angesehn; fragt michn icht wies dabei zu petting kam :smile: - sie hat mich dabei durch die Jeans gestreichelt (mit Erfolg :grin:).
    Nun zum eigentlichen "Punkt" - ich hab das in genau der selben Nacht auch geträumt! Wir hatten also genau den selben Traum! Dabei haben wir uns in den vortagen weder gesehn noch miteinander gechattet - ich fand das schon irgendwie unheimlich/merkwürdig... :rolleyes2

Jetzt würd ich gern wissen was ihr davon haltet, oder ob ihr sowas kennt ! Meine jetzige freundin meint das es ganz bestimmt was zu bedeuten hat - sie is so eine esoterikerin die an horoskope glaubt und so weiter..

PS: Ich stell diesen Threath desshalb hierher weil es um petting geht und um ein "Problem" also keine Umfrage ist!

El Mariachi, 14 März 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmmm... muss nix zu bedeuten haben, scheint für euch beide ein schönes erlebnis gewesen zu sein :zwinker:

und sie ist noch in deinen gedanken, das kann entweder sein, weil du noch nicht mit ihr abgeschlossen hast, oder einfach, weil ihr noch kontakt habt.

schwer zu sagen, hatte noch nie nen ex-freund und erst recht keine ex-freundin :zwinker:

JuliaB, 14 März 2004
  3. ByteDigger
    Gast
    0
    Man sagt ja, dass man immer das träumt, was einem im Unterbewusstsein belastet. Vielleicht ist es ja so...

Ich persönlich glaub nicht an sowas. Mit Horoskopen und Traumdeutung hab ich nix am Hut.

ByteDigger, 14 März 2004
  4. El Mariachi
    0
    @ ByteDigger

Also ich glaub belasten tut mich DAs sicher nicht :smile: weder bewusst noch unterbewusst :zwinker:

5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, statt belasten kann man ja auch beschäftigen sagen :zwinker:

JuliaB, 14 März 2004
  6. El Mariachi
    0

ja das könnte stimmen, da ich sowas wie eine "offene Beziehung" habe könnte ich nämlich was mit ihr haben...

7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    echt? da hätte deine freundin nix gegen?
    ich würde ja austicken vor eifersucht...

also könnte es sein, dass du gern was mit deiner ex hättest?

JuliaB, 14 März 2004
  8. El Mariachi
    0

hm nein eigeltich nicht...sie ist sexuell total verklemmt (immer noch) also nein

9. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    hmmm ... mal'n bißchen rum-mathematisieren ... soooo unwahrscheinlich ist das nicht, daß' es purer zufall ist.

kannste ausrechnen, wie oft denkst du an sie, sie vermutlich genauso oft an dich, an was denkt ihr dabei? vermutlich kommt dann dabei raus, daß ihr sowas wie 10mal am tag aneinander denkt und so jedes 100te mal beide an das gleiche ereignis ... dann würde das alle 10 tage vorkommen - bleibt aber wahrscheinlich meistens unerwähnt.
    identische träume dürften wohl deutlich seltener sein, kommen aber auch vor...

insofern isses nicht unheimlich, kann aber zu romantischen zwecken natürlich trotzdem so gesehen werden...

ich hatte auch mal sowas ähnliches - da waren dann noch mehrere zufällige begegnungen an unwahrscheinlichen orten im spiel - da hab' ich dann auch rumgerechnet (berufskrankheit...) und kam allerdings auf so winzige wahrscheinlichkeiten für einen zufall, das ich auch anfing an zu glauben ... weniger an vorsehung, als vielmehr an eine "geistige verbindung zwischen füreinander bestimmten" oder so... allerdings ging's dann schief....

m.

m.

User 11320, 14 März 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    @DocM *g* so kann mans auch sehen...

hab ich das jetzt richtig verstanden, deine ex ist verklemmt, weshalb du nicht das bedürfnis hast, mit ihr sex zu haben?
    oder wie war das gemeint?

JuliaB, 14 März 2004
  11. XXXKUSSXXX
    Gast
    0
    hm..
    Liegt meiner Meinung nach wahrscheinlich einfach daran, dass man halt von Leuten/Ereignissen die man kennt/erlebt träumt und wenn man sich kurz vom Einschlafen noch an dieses Ereignis erinnert hat (oder irgendwann im Laufe des Tages), ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch größer. Sind halt einfach Dinge (wie auch schon hier erwähnt), die einen irgendwo beschäftigen oder die durch bestimmte Gedankengänge und Gefühle ausgelöst werden.

Liebs Grüßle

XXXKUSSXXX, 14 März 2004
  12. marisol
    Gast
    0
    ich persönlich find das ja sehr interessant!!! den gleichen trauM!

aber wahrscheinlich bin ich wohl auch so eine " esoterik-geneigte"

vielleicht wart ihr ja schon einmal im letzten leben zusammen und seid nun seelnenverwandte ( nicht lachen - ich glaub wirklich an sowas :tongue::tongue::tongue:)

marisol, 14 März 2004
  13. marisol
    Gast
    0
    vielleicht kommt ihr ja noch einmal zusammen

marisol, 14 März 2004
  14. Hehe - ihr träumt das gleiche? Versucht euch dann mehr zu konzentrieren - vielleicht könnt ihr dann so eine art "übersinnlichen" Sex haben.

Es gibt Leute, die ihren Traum kontrollieren können - z.B. kann man gezielt träumen man wäre Superman und könne dann fliegen und so... Ich träume leider recht selten, darum kann ich schlecht üben - klappt irg. sowieso nicht. Es gibt sogar Bücher darüber...

Dann gibtes noch Leute, die angeblich ihren Körper in ihrem Traum verlassen können und dann durch die Gegend flitzen... Und sehen z.B. Dinge außerhalb die sie dann exakt so beschreiben wie es tatsächlich war...

Zaubermeister80, 14 März 2004
  15. El Mariachi
    0

@ Julia18b

ja genau so war das gemeint (sie is noch JF und wird es auchnoch ne weile bleiben)

kann ja sien das wir seelen verwandte sind ... :rolleyes2

16. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal so was ähnliches gehabt.
    Situation: War in Frau A verliebt und Frau B hat mich nicht sonderlich interessiert.
    Traum: Frau A nimmt keine Notiz von mir und Frau B entführt mich.
    Situation genau (!) ein Jahr später (weiß ich aus meinem Tagebuch, das ich damals geschrieben hab):
    genau andersrum, und genau der gleiche Traum.

[komisch, warum frage ich mich eben, ob das überhaupt irgendjemand interessiert...]

Benediktiner, 14 März 2004
  17. El Mariachi
    0

Schon okay Benediktiner, ich freu mich über deinen beitrag :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...