Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

träume

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von King, 7 November 2004.

1. King
    Gast
    0
    hey

hab gemerkt dass ich in letzer zeit merkwürdige träume habe..
    vor allem sind sie oft wirr und ergeben kaum sinn.
    auserhalb macht mir ein wenig sorgen dass sie oft gewalttaetig sind.
    also entweder sterben menschen oder ich toete menschen.

bin kein gewalttaeiger mensch und hatte sowas frueher auch net
    woran koennte es liegen dass sowas jetzt sowas aufkommt
    bin ich unnormal?

King, 7 November 2004
  2. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    spielst du computerspiele, die gewalttätige inhalte haben?...bei mir war das so, dass ich dann ein paar nächte träume hatte wo ich um mich geschossen habe...
    vielleicht auch filme...

toemack, 7 November 2004
  3. King
    Gast
    0
    früher hab ich regelmaesig counter-strike gespielt.
    in letzer zeit wegen schule und arbeit kaum zeit.
    lust dran is mir vergangen und spiel vielleicht 1-2 die woche

King, 7 November 2004
  4. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich kenn mich mit Traumdeutung nicht aus aber ich so als erstes Mal auf unterdrückte Wut oder was in der Richtung deuten. Und solche Träume machen einen auch nicht gleich zu einem Psychopathen oder so. Ich denke nicht dass es einen Grund gibt sich Sorgen zu machen. Erst wenn du auf längere zeit irgendwie Aggressiv werden solltest oder sonst irgendwie sonderbar zurückhaltend, vielleicht depressiv wirst. Aber du solltest vielleicht überlegen ob dich irgendwas provoziert was du nicht rauslassen kannst oder willst :smile:

ChrisK., 7 November 2004
  5. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    was chris sagt könnte auch der grund für die träume sein...
    ich würde jedoch schnell versuchen herauszufinden, was die ursache ist...denn solche träume können sich negativ auf die psyche auswirken...
    versuch mal 2 wochen lang nicht cointer-strike zu spielen...dann wird es vielleicht besser...

wenns schlimmer wird solltest du lieber zu einem arzt gehen..

toemack, 7 November 2004
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also ich würde mir deswegen wirklich keine sorgen machen. wenn du der meinung bist, das du im realen leben nicht gewalttätig bist dann sollten dich die träume nicht stören. immerhin verarbeitet man in träumen ja, und besser du verarbeitest deine gewaltfantasien (die m.E. normal sind) als sie auszuleben.

Vielleicht kannst du eine Ursache für die Träume finden? Kleine Dinge die am Tag passieren und immer wieder den gleichen Traum "triggern"? Kam bei mir schon vor. War interessant, das zu merken.

einTil, 7 November 2004
  7. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Träume sind der Spiegel zum Unterbewußtsein. Träume sind der Spiegel zur Seele.
    Wenn Du also anfängst "Müll" zu träumen,dann würde ich mir erst mal keine Gedanken weiter machen.
    Allerdings würde ich mich fragen woher diese Bilder kommen. Im Traum verarbeitet das Unterbewußtsein die Reize des Tages.

Wenn Du also vom Menschen metzeln träumst,kann es durchaus ein Spiel a la Counter Strike sein, aber auch ein Bericht aus dem Irak oder ein sinnloser Metzel oder Prügelfilm im TV.

Zum Arzt solltest Du nur dann,wenn Du jede Nacht schreiend aufwachst und sich dein körperliches Wohlbefinden verschlechtern sollte.

Mr.Eierhals, 7 November 2004
  8. King
    Gast
    0
    hm also belasten tut es mich schon etwas..
    wegen dem counter-strike ises net wuerd ich sagen, hoechsten weil ich selten noch zock und es mir daher fehlt agressivitaet abzubaun? kann das sein? weils seit etwa der zeit is, wo ich weniger gespielt hab.

anonsten is mein leben "normal"
    im moment ziemlich stressig und anstrengend von arbeit und schule her.
    war vor kurzem ungluecklich verliebt, wo ich grossteils druber weg gekommen bin. und von der allgemeinen stimmung allerding auch nicht alzu gut.
    wuerd nicht sagen depressiv aber manchmal/oefters ma bedrueckt.
    das kommt aber von nem medikament (roaccutan) das depries hervorufen kann. die therpie hab ich vor nem viertel jahr beendet, eigendlich muesste sowas nach kurzer zeit abklingen....
    das laesst mich eigendlich von meinen ersten problem abschweifen aber das belastet mich mindestens genau so.
    in mir herscht oft eine grosse unzufriendenheit und die laesst einen nie zu ruhe kommen. ein wenig hab ich vielleicht auch die allgemeine freunde verloren aber das geht noch. am schlimmsten is es wenn ich mal nichts zu tun hab und zuhause zumsitz.

King, 9 November 2004
  9. King
    Gast
    0
    sind das zu viele probleme auf einma?

King, 11 November 2004
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann Träume nicht wörtlich deuten. Wenn z.B. jemand im Traum stirbt, heißt das nicht, dass in echt auch jemand sterben wird. Oder wenn du jemanden tötest, dass du das Verlangen danach hast.
    Ich kenne ne gute Traumdeutungs-Seite. Da stehen sehr viele Sachen drauf, die man träumen kann, und was sie bedeuten und meiner Meinung nach haben sie bei mir schon öfters zugetroffen. Bei Töten steht: "Selbst jemandem zu ermorden heißt, Sie sollten sich vor unbedachten Handlungen hüten."
    Und bei Sterben: "Wenn andere sterben, ist Ihnen und Ihren Freunde in allen Lebenslagen kein Glück beschieden."

Angel4eva, 12 November 2004
  11. King
    Gast
    0
    und noch ne frage...
    hab gemerkt dass ich jede nacht von meinen freunden traeum.
    hab 3 gut freunde die fuer mich da sind.
    4 freundinnen, von denen aber nur 2 in meinen traeumen vorkommen.
    woher kommt es? also is wirklich jede nacht

King, 20 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...