Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Träumen nach der Beziehung von der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cayman26, 5 August 2006.

  1. Cayman26
    Cayman26 (36)
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    Hallo,

    träumt ihr von eurer ex?

    Mir geht es so, ich träume in der letzten Zeit sehr viel uns sehr intensiv. Es sind teilweise sehr schöne träume aber auch träume bei deinen ich versuche die fehler von mir in der Beziehung auszubügeln und noch etwas zuretten. ich kann mir nicht erklären warum das so ist?

    kann es denn sein das es dazugeört die beziehung zu verarbeiten?
     
    #1
    Cayman26, 5 August 2006
  2. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das ist eine ganz normaler Prozess, wenn man seinen Ex-Partner 'verarbeitet'.


    SpackenQueen,
    die ihre Träume vom Ex gern abschalten würde :ratlos:
     
    #2
    SpackenQueen, 5 August 2006
  3. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch ne Zeit lang von meiner Ex noch geträumt, aber mittlerweile denke ich auch nur noch immer seltener an sie und seit dem habe ich diese Träume nicht mehr.
    Ist halt nur ne Frage der Zeit und bei den einen gehts schneller und bei den anderen dauerts halt etwas länger...
     
    #3
    Tansul, 5 August 2006
  4. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das auch, ich verarbeite auch sehr extrem über träume.
    bei mir waren es auch leider oft alpträume ich müsse ( bzw wurde im traum durch irgendwas gezwungen) wieder mit der person zusammen sein.....:ratlos: , das war voll der horror, obwohl komischerweise die beziehungen jetzt nicht so waren daß es da einen bezug zu solchen alpträumen geben könnte :ratlos:

    das ist mir so gut wie nach allen beziehungen passiert ( ich habe immer beendet), würde mich mal interessieren was das bedeuten soll.

    solche träume können sogar noch jahrelang nach einer trennung bei mir vorkommen :ratlos:

    also kann ich nicht behaupten daß es meist schöne träume waren..:geknickt:
     
    #4
    klimbim, 5 August 2006
  5. Cayman26
    Cayman26 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    32
    0
    0
    Single
    und was ist daran schlecht was du tröumst wie sieht der horror aus?


    bei m ir ist es auch abwechselnd mal so mal so, aber es ist kein horror sondern nur ein schlechter traum bei dem man sich wundert wenn man aufwacht.
     
    #5
    Cayman26, 5 August 2006
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Der Meinung bin ich auch. Ging/geht mir teilweise auch so das ich von ihr träume.
     
    #6
    User 39864, 5 August 2006
  7. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich

    wie gesagt werde ich in dem traum durch irgendwas gezwungen wieder mit dieser person zusammen sein zu müssen, und das gefühl dabei ist einfach nur schrecklich weil ich nicht will, also ich will nicht mit dieser person zusammen sein und muss es aber.

    das beeinhaltet ja zB auch daß ich nicht mehr mit meinem aktuellem freund zusammen sein kann.

    also ich werde im traum gezwungen mit meinem ex wieder zusammen sein zu müssen und kann nicht mit meinem jetztigem zusammen sein.

    das ist einfach nur schrecklich.

    solche träume hatte ich aber auch damals als ich mich mit 17 rum von meinem 1. längerem freund getrennt hatte danach als ich solo war ne weile. da war dann eben dieser aspekt daß meine Beziehung dadurch mit dem aktuellem verhindert wird nicht dabei.

    aber ansonsten auch dieser zwang wieder mit dem ex zusammen sein zu müssen.

    ich habe insgesamt 4 exfreunde, und mich von allen getrennt und bei allen hab ich danach irgendwann denselben mist geträumt :ratlos:

    was mich da genau zwingt weiß ich nicht, ich hatte ihn jetzt / nachdem ich über 3 jahre vom letzten ex getrennt bin) länger nicht mehr.

    es ist also nicht so daß der ex im traum mich bedroht ich müsse wieder mit ihm zuammen sein oder so....und es war auch natürlich keiner der männer so daß ich jetzt extrem schlecht behandelt wurde usw.

    würde mich echt mal interessieren was es damit auf sich hat :ratlos:
     
    #7
    klimbim, 5 August 2006
  8. Cayman26
    Cayman26 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    32
    0
    0
    Single
    ich träume jetzt komischerweise wieder viel intensiver von ihr.
     
    #8
    Cayman26, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Träumen Beziehung
Frage123
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2015
3 Antworten
Irrumator
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2015
9 Antworten
Bella2.0
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2014
67 Antworten