Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

träumen vom Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 30 April 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Was haltet ihr davon, wenn man öfters von seinem Ex träumt?
    Wenn es sogar nicht der letzte Ex ist, man nach ihm schon eine tolle Beziehung hatte?
    Heißt das, man ist noch nicht über ihn hinweg? Auch, wenn die Beziehung schon 1,5 Jahre zurück liegt?
    Darf men eine Beziehung mit jemand anderem anfangen, auch, wenn man weiß, dass man vom Ex träum und sich deswegen total unsicher ist und den Neuen nicht verletzen will?

    Sind jetzt ziwmlich viele Fragen, aber das alles geht mir im MOment durch den Koppf.

    Hoffentlich hat jemand gute Ideen :smile:

    Lieber Gruß
    A.
     
    #1
    ogelique, 30 April 2004
  2. laith
    Gast
    0
    Ich würde mich von Träumen absolut nicht beeinflussen lassen. Es sind nur Träume, keine Gefühle oder wirkliche Gedanken, die in dir hochkommen. Lass dein Unterbewusstsein doch machen, was es will und tu du, was du willst. :zwinker:
     
    #2
    laith, 30 April 2004
  3. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Bist auf jeden Fall noch irgendwie mit deinem EX gefühlsmäßig verbunden , denke ich.

    Überbewerten würde ich das an deiner Stelle auch nicht.
     
    #3
    SickOfLove, 30 April 2004
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Solange das nur Träume sind und du in Wirklichkeit keinerlei Gefühle mehr für deinen Ex verspürst, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du aber selbst nicht so genau weißt, wie deine Gefühle zu ihm aussehen, sprich ob du noch irgendwie Liebe für ihn empfindest, dann solltest du erstmal Abstand zu anderen Jungs gewinnen und dir selber zunächst klar werden, was und wen du willst. Ansonsten würdest du den anderen Boys nur weh tun und dich selbst belügen.
    Und, hast du denn nun auch noch solche Gefühle?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #4
    LiaCat, 30 April 2004
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hoi :smile:

    Imho sind Träume nicht einfach Schäume und widerspiegeln meistens schon irgendwas aus dem Real-Life wider, auch wenns nur was unterbewusstes ist.

    Vielleicht hast du dich ja gefühlsmässig einfach nie ganz von ihm gelöst? Ohne es überhaupt zu merken? Oder aber er verkörpert irgendetwas für dich, was dir im Moment halt einfach fehlt.


    Und nein, ich halte es nicht für falsch, eine Beziehung anzufangen. Das wäre nur dann falsch, wenn du ernsthaft das Gefühl hättest, den Ex noch zu sehr zu mögen und das auch aktiv so empfindest. Aber das ist ja nicht der Fall.
     
    #5
    Dawn13, 30 April 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Wieso verletzt man seinen Freund, wenn man von jemand anderem (dem Ex) träumt? Das verstehe ich nicht.

    Sicherlich haben Träume etwas zu bedeuten - mehr oder weniger. Aber deshalb irgendwelche (wichtigen) Dinge im Leben nicht zu tun, halte ich für nicht richtig.

    evi
     
    #6
    evi, 30 April 2004
  7. Chiyara
    Gast
    0
    hallo, selbst ich habe sogar manchmal von meinem ex geträumt ( der ja nun wirklich nicht mehr mein fall ist) obwohl ich schon längst mit einem anderen zusammen bin. Also das muss nix zu bedeuten haben, mach dir keine sorgen!
     
    #7
    Chiyara, 30 April 2004
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Na ja, das war nur in dem Sinne gemeint, dass ich vielleicht doch noch an meinem Ex hänge und dann eine neue Beziehung einfach unfair dem potentiellen neuen Freund gegenüber wäre...

    @LiaCat: Ich denke, ich habe keine echten Gefühle, eigentlich war ich nie so richtig in ihn verliebt (nicht mal während der Beziehung). Keine Ahnung, weshalb ich immer noch für ihn schwärme (wenn man das so ausdrücken kann).

    @Dawn13: Das könnte sein, dass er etwas verkörpert, das mir im Moment fehlt. Zärtlichkeit? Doch, die Idee ist schon ganz gut :smile:

    @all:grin:anke, wie ich sehe, halten die meisten hier solche Träume für ziemlich nichtssagend. Das ebruhigt mich wieder :smile:

    Lieber Gruß
    A.
     
    #8
    ogelique, 30 April 2004
  9. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist ganz normal, dass solche gedanken von Zeit zu Zeit auftauchen ... schlieslich hängen damit Erinnerungen und Emotionen zusammen ... wenn es aber permanent so ist, denke ich schon dass es etwas gibt, worüber Du noch nicht weg bist ...
     
    #9
    magic, 30 April 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    Ich denke auch noch sehr häufig an meinen Ex (wir waren vor knapp 2 Jahren zusammen, hatten immer mal wieder was miteinander. ich hatte zwischendurch aber auch wieder ne neue Beziehung)
    ich dachte auch immer ich wär noch nicht so richtig über ihn hinweg, aber nach unserem letzten Treffen, was noch nicht sehr lange zurückliegt, kann ich bestimmt sagen, über ihn hinweg zu sein...auch wenn ich ab und zu immer noch an ihn denke...
     
    #10
    cat85, 30 April 2004
  11. mausewix
    Gast
    0
    also ich sage immer dinge die man nicht ändern kann,sollten einen auch nicht interessieren oder besser gesagt sich deswegen schämen oder nen kopf machen
    und seine träume kann man nun wirklich nicht ändern oder beeinflussen also würde ich mir da aber gar keine gedanken machen
    und ich finde das auch keineswegs unfair das wäre es nur,wenn du auch im wachzustand mehr deinen ex im kopf hättest als den anderen der jetzt mit dir zusammen ist
     
    #11
    mausewix, 30 April 2004
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, ich hatte auch früher von meiner Ex oft geträumt und ich seh da nix schlimmes dran

    nein, ich glaube einfach, wie Dawn13 schon andeutete, daß das Unterbewusstsein sich einfach nen Bild sucht für bestimmte Gefühle wie Geborgenheit, Sicherheit und Glück und da einem der/die letzte Ex noch emotional am nächsten steht, kriegen diese Gefühle eben dessen/deren Gesicht im Traum verpasst.
     
    #12
    Thomaxx, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - träumen
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten